Qualm aus dem Kühlergrill

Diskutiere Qualm aus dem Kühlergrill im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo habe heute meine erste Fahrt im regen gehabt, als ich meine Maschine hinten in den Garten gestellt habe ist mir dabei aufgefallen das Qualm...
C

Chillmaster

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
12
Ort
Rheda
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hallo habe heute meine erste Fahrt im regen gehabt, als ich meine Maschine hinten in den Garten gestellt habe ist mir dabei aufgefallen das Qualm aus meinem Kühlergrill kam.
meib Motorrad war auf 94 Grad warm Oo
frage: ist das schlimm oder normal bei Regen, hat auch ein bisschen komisch gerochen.
Hätte da noch eine kleine frage würe mir jemand ein bisschen über pn ein paar fragen beantworten was so was hier heisst und evtl noch so ein paar fragen zur K2 bin ganz neu dabei beim motorrad fahren wäre total cool
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist normal, da das Wasser verdampft.
Und der Geruch ist auch normal bei Regen ;) .
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
...dito, ist normal.

Aber die Leute links und rechts an der Ampel gucken jedes mal ganz schön entgeistert.
 
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
75
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Bleib cool - meine kilo k2 kann das auch sehr gut - seit über 10.000 km in meinem Besitz und schon mehr als 50.000 auf der Uhr ....
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hehe, ja die Nebelmaschine im Regen ist im Preis mit drinnen.
Bin auch schon an der Ampel angesprochen worden ob alles passt weil meine Maschine so raucht ^^
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Bin Gestern 50 km gefahren und die letzten 5 km kam ich in ein Unwetter mit heftigsten regen, bei mir hat aber nichts gequalmt?:confused:
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wenn nichts Qualmt ist alles zu spät. Am besten die Maschine gleich zum nächsten Schrottplatz bringen, umbedingt darauf achten das man sie NICHT mehr anmacht, und dort in die Presse. Lebensgefahr!

...... jetzt mal ehrlich, was hast du dir bei der Frage als Antwort erhofft? Wenn zufälligerweise mal kein Wasser auf den Kühler kommt oder aus zig anderen Gründen qualmt es halt mal nicht ^^
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Wenn nichts Qualmt ist alles zu spät. Am besten die Maschine gleich zum nächsten Schrottplatz bringen, umbedingt darauf achten das man sie NICHT mehr anmacht, und dort in die Presse. Lebensgefahr!

...... jetzt mal ehrlich, was hast du dir bei der Frage als Antwort erhofft? Wenn zufälligerweise mal kein Wasser auf den Kühler kommt oder aus zig anderen Gründen qualmt es halt mal nicht ^^
Tut mir Leid für die DUMME Frage, habe meine Gixxe erst seit drei Monaten. Fahre sehr oft bei Regen und hatte das halt noch nicht. Auch bei meinen anderen Motorrädern nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
bei mir hat auch noch nichts gequalmt :D
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Tut mir Leid für die DUMME Frage, habe meine Gixxe erst seit drei Monaten. Fahre sehr oft bei Regen und hatte das halt noch nicht. Auch bei meinen anderen Motorrädern nicht.
Dumm ist der, der nicht fragt!
Entschuldige dich doch nicht für's fragen...!

Und ja, der Rauch während einer Regenphase ist normal...
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Meine K8 hat auch schon mal geraucht :D Das ist das Spritzwasser das zwischen den Lamellen im Kühlernetz gelangt ist. Klar das das Wasser dort verdampft, und da hast du deinen Dampf/Rauch.
 
C

Castr0per

Minigixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
12
Ort
Castr0p-Rauxel
Motorrad
GSX-R 600 K1
Keine sorge alles normal wie schon erwähnt. Muss aber auch sagen, das ich bei der ersten Regenfahrt mit meiner K1 echt doof geguckt hab. Steh an der Ampel und plötzlich passiert mir das gleiche wie Iroc & Ar3s. Als neuling ist man da manchmal schnell ratlos.
 
C

Chillmaster

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
12
Ort
Rheda
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Achso gut :D bin gerade wieder Gefahren muss mein Motorrad leider zur zeit als Alltags Fahrzeug nehm da ich vor 1 Woche ein Auto Unfall hatte :) qualmt auf jedenfall jetzt nicht mehr sieht wieder Super aus:).
Ja war halt schon ein kleiner Schock da Kamm schon nicht wenig Rauch :D
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
wird eher dampf gewessen sein :) haja und wenn du fragen hast einfach schreiben!!
 
booni89

booni89

Kleingixxer
Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
37
Ort
Köln
Motorrad
Kawasaki ZX600R
Meine kawa war gestern auch am rauchen als ich in köln an der ampel stand, ist also nicht nur bei gixxern ;)
 
snokyy66

snokyy66

Minigixxer
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
23
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
GSX-R1000 L1
Habe bei meiner ersten Ausfahrt mit der GSX-R1000 auch voll den Schreck bekommen, weil es bei Regen an der Ampel völlig gequalmt hat.
Konnte fast nix mehr sehen, da mein Visier völlig beschlagen war. Bin sofort voller Sorger zum Händler.
Der meinte nur, das ist so, machen sie sich keine Sorgen.
Und was soll ich sagen, "Er hatte Recht!"
 
K

katharina

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
32
Ort
dortmund
Motorrad
HONDA 950 fireblade
Als mir das erste Mal dieser Wasserdampf entgegen stieg, dachte ich auch, ich hätte sie kaputt gemacht und habe schon auf den Händler geschimpft. Bin dann direkt zurück nach Hause, wo ich mir es dann bis zum Abend selbst erklärt hatte. Aber dieses traurig/schockiert/wütende Gefühl vergesse ich so schnell nicht.:D
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das schönste waren immer die Blicke der Autofahrer :D

Durfte mal von Essen bis Hagen durch Starkregen fahren und an jeder 2 Brücke wurde mal angehalten...
 
Thema:

Qualm aus dem Kühlergrill

Qualm aus dem Kühlergrill - Ähnliche Themen

  • Blauer Qualm 750er K4

    Blauer Qualm 750er K4: Hallo liebe Freaks, ich habe seit heute, bzw. es ist heute nem kumpel der hinter mir gefahren ist aufgefallen, das wenn ich vom Gas gehe die Gute...
  • GSX-R 600 K7 weißer Rauch

    GSX-R 600 K7 weißer Rauch: Hallo, bin neu hier und neu auf ner Gixxer. Hab vor etwa 3 Wochen ne Suzuki GSX-R 600 K7 gekauft mit 18000 km. Hab dann direkt die 18000...
  • weißer qualm aus dem motor. hilfe!

    weißer qualm aus dem motor. hilfe!: moin leute, hab nen dickes problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. hab heute nach einigen wochen meine suzi mal wieder aus der garage geholt...
  • Opa lässt Reifen Qualmen

    Opa lässt Reifen Qualmen: Opa lässt die Reifen qualmen - Video - Chilloutzone
  • blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km

    blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km: ich hab hier den thread bezüglich der 1000 k4 gelesen.. da war es ja irgendwie zu viel öl - warum auch immer.. meine letzte inspektion war bei...
  • blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km - Ähnliche Themen

  • Blauer Qualm 750er K4

    Blauer Qualm 750er K4: Hallo liebe Freaks, ich habe seit heute, bzw. es ist heute nem kumpel der hinter mir gefahren ist aufgefallen, das wenn ich vom Gas gehe die Gute...
  • GSX-R 600 K7 weißer Rauch

    GSX-R 600 K7 weißer Rauch: Hallo, bin neu hier und neu auf ner Gixxer. Hab vor etwa 3 Wochen ne Suzuki GSX-R 600 K7 gekauft mit 18000 km. Hab dann direkt die 18000...
  • weißer qualm aus dem motor. hilfe!

    weißer qualm aus dem motor. hilfe!: moin leute, hab nen dickes problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. hab heute nach einigen wochen meine suzi mal wieder aus der garage geholt...
  • Opa lässt Reifen Qualmen

    Opa lässt Reifen Qualmen: Opa lässt die Reifen qualmen - Video - Chilloutzone
  • blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km

    blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km: ich hab hier den thread bezüglich der 1000 k4 gelesen.. da war es ja irgendwie zu viel öl - warum auch immer.. meine letzte inspektion war bei...
  • Oben