K
kikback
Minigixxer
Themenstarter
ich hab hier den thread bezüglich der 1000 k4 gelesen.. da war es ja irgendwie zu viel öl - warum auch immer.. meine letzte inspektion war bei 32.000 km. müsste die große gewesen sein.. mit ventile einstellen.. hab auch schon eine neue einspritzanlage auf kulanz erhalten.
kann mir ansich nicht vorstellen, dass ich zu viel öl drin habe.. auf jeden fall ist meiner meinung nach auch genug drin. nur jetzt hab ich über einen händler gehört, dass es auch ziemlich gefährtlich sein kann mit dem blauen qualm.. von wegen händler und verkaufen der meinte am besten einen austauschmotor. aber ich weiß ja nicht.. hab immer ordentlich warm gefahren und rote drehzahlen hat mein motorrad ansich auch nicht gesehen.
inspektionen wurden immer regelmäßig gemacht etc.
ölwechsel könnt ich natürlich auch mal wieder machen (lassen).
muss ja nun eh zur 40.000er inspektion inkl. tüv und auch mal neues kettenkit. letzte war nämlich bei 18.000 km.. ist doch richtig, dass es nun allerhöchste zeit wird, oder?
wäre nett, wenn ihr mit eurer erfahrung weiterhelfen könntet.. ich fahr nun erstmal vorsichtshalber nicht mehr.. hab bei den letzten ausfahrten schon immer gesagt, dass es die letzte war... und jetzt mit dem qualm bei den letzten 2 ausfahrten hat mir natürlich den rest gegeben...
und so wertschätzung k4 mit 40.000 km wäre auch super.. um und unfallfrei.. stahlflex leitungen.. leo vinci auspuff. scheckheftgepflegt.. noch 4.000 euro drin?`oder eher 3.500 euro`? vielen dank für eure ideen / bemühungen / meinungen
ach so viell. noch ne wichtige info bevor jemand fragt.. blauer qualm ist immer "nur" nach einem überholvorgang, wenn man quasi vom gas geht und so laufen lässt.
kann mir ansich nicht vorstellen, dass ich zu viel öl drin habe.. auf jeden fall ist meiner meinung nach auch genug drin. nur jetzt hab ich über einen händler gehört, dass es auch ziemlich gefährtlich sein kann mit dem blauen qualm.. von wegen händler und verkaufen der meinte am besten einen austauschmotor. aber ich weiß ja nicht.. hab immer ordentlich warm gefahren und rote drehzahlen hat mein motorrad ansich auch nicht gesehen.
inspektionen wurden immer regelmäßig gemacht etc.
ölwechsel könnt ich natürlich auch mal wieder machen (lassen).
muss ja nun eh zur 40.000er inspektion inkl. tüv und auch mal neues kettenkit. letzte war nämlich bei 18.000 km.. ist doch richtig, dass es nun allerhöchste zeit wird, oder?
wäre nett, wenn ihr mit eurer erfahrung weiterhelfen könntet.. ich fahr nun erstmal vorsichtshalber nicht mehr.. hab bei den letzten ausfahrten schon immer gesagt, dass es die letzte war... und jetzt mit dem qualm bei den letzten 2 ausfahrten hat mir natürlich den rest gegeben...
und so wertschätzung k4 mit 40.000 km wäre auch super.. um und unfallfrei.. stahlflex leitungen.. leo vinci auspuff. scheckheftgepflegt.. noch 4.000 euro drin?`oder eher 3.500 euro`? vielen dank für eure ideen / bemühungen / meinungen
------------ Dieser Beitrag wurde um 20:40 geschrieben, der vorherige um 19:41. ------------
ach so viell. noch ne wichtige info bevor jemand fragt.. blauer qualm ist immer "nur" nach einem überholvorgang, wenn man quasi vom gas geht und so laufen lässt.