blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km

Diskutiere blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; ich hab hier den thread bezüglich der 1000 k4 gelesen.. da war es ja irgendwie zu viel öl - warum auch immer.. meine letzte inspektion war bei...
K

kikback

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
11
Ort
Hagen
Motorrad
GXR 600 4 K
ich hab hier den thread bezüglich der 1000 k4 gelesen.. da war es ja irgendwie zu viel öl - warum auch immer.. meine letzte inspektion war bei 32.000 km. müsste die große gewesen sein.. mit ventile einstellen.. hab auch schon eine neue einspritzanlage auf kulanz erhalten.

kann mir ansich nicht vorstellen, dass ich zu viel öl drin habe.. auf jeden fall ist meiner meinung nach auch genug drin. nur jetzt hab ich über einen händler gehört, dass es auch ziemlich gefährtlich sein kann mit dem blauen qualm.. von wegen händler und verkaufen :) der meinte am besten einen austauschmotor. aber ich weiß ja nicht.. hab immer ordentlich warm gefahren und rote drehzahlen hat mein motorrad ansich auch nicht gesehen.

inspektionen wurden immer regelmäßig gemacht etc.
ölwechsel könnt ich natürlich auch mal wieder machen (lassen).

muss ja nun eh zur 40.000er inspektion inkl. tüv und auch mal neues kettenkit. letzte war nämlich bei 18.000 km.. ist doch richtig, dass es nun allerhöchste zeit wird, oder?

wäre nett, wenn ihr mit eurer erfahrung weiterhelfen könntet.. ich fahr nun erstmal vorsichtshalber nicht mehr.. hab bei den letzten ausfahrten schon immer gesagt, dass es die letzte war... und jetzt mit dem qualm bei den letzten 2 ausfahrten hat mir natürlich den rest gegeben...

und so wertschätzung k4 mit 40.000 km wäre auch super.. um und unfallfrei.. stahlflex leitungen.. leo vinci auspuff. scheckheftgepflegt.. noch 4.000 euro drin?`oder eher 3.500 euro`? vielen dank für eure ideen / bemühungen / meinungen

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:40 geschrieben, der vorherige um 19:41. ------------​

ach so viell. noch ne wichtige info bevor jemand fragt.. blauer qualm ist immer "nur" nach einem überholvorgang, wenn man quasi vom gas geht und so laufen lässt.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Blauer Qualm nur beim abtouren deutet auf defekte Ventilschaftdichtungen hin, da wäre ein Austauschmotor arg übertrieben. Am besten wäre da mal eine Kompressionsmessung.
 
K

kikback

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
11
Ort
Hagen
Motorrad
GXR 600 4 K
puh das klingt schonmal nach erleichterung für mich :) und die wird ja nicht so teuer sein, oder?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
die kompressionsmessung? dürfte nicht soo teuer sein. Und wenn die Kompression OK ist und sich nicht gross mit etwas Öl im Brennraum ändert, würde ich nur die Schaftdichtungen wechseln.
 
K

kikback

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
11
Ort
Hagen
Motorrad
GXR 600 4 K
ok ja meine die kompressionsmessung. und was ist mit meinen anderen sachen? da jemand erfahrung? vermutlich auch an falscher stelle platziert, oder? also ich meine meinen thread.
 
Thema:

blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km

blauer qualm gsxr 600 k4 bei 40.000 km - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Blauer Qualm 750er K4

    Blauer Qualm 750er K4: Hallo liebe Freaks, ich habe seit heute, bzw. es ist heute nem kumpel der hinter mir gefahren ist aufgefallen, das wenn ich vom Gas gehe die Gute...
  • Ölverbrauch Kilo K4, Blauer qualm aussem Auspuff

    Ölverbrauch Kilo K4, Blauer qualm aussem Auspuff: Nabend, habe da mal ne Frage, ob wer schon die selben Probleme hatte!!! Ich fahre eine 1000 GSX R K4 14000km auffem Tacho. Mir wird oft bei...
  • Ein Knall und dann kam blauer Qualm

    Ein Knall und dann kam blauer Qualm: Naabend Leute, habe heute eine kleine Tour mit meinem Mopped (GSXR 600 K1) gedreht und da ist was ganz komisches passiert. Ich fuhr gemütlich im...
  • Blauer Qualm GSX-R 1000 K4

    Blauer Qualm GSX-R 1000 K4: Hallo Freaks. Es geht um folgendes: Bei meiner gestrigen Fahrt ist meinem Kumpel der hinter mir fuhr aufgefallen das beim Beschleunigen bzw. Gas...
  • Blauer Qualm GSX-R 1000 K4 - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Blauer Qualm 750er K4

    Blauer Qualm 750er K4: Hallo liebe Freaks, ich habe seit heute, bzw. es ist heute nem kumpel der hinter mir gefahren ist aufgefallen, das wenn ich vom Gas gehe die Gute...
  • Ölverbrauch Kilo K4, Blauer qualm aussem Auspuff

    Ölverbrauch Kilo K4, Blauer qualm aussem Auspuff: Nabend, habe da mal ne Frage, ob wer schon die selben Probleme hatte!!! Ich fahre eine 1000 GSX R K4 14000km auffem Tacho. Mir wird oft bei...
  • Ein Knall und dann kam blauer Qualm

    Ein Knall und dann kam blauer Qualm: Naabend Leute, habe heute eine kleine Tour mit meinem Mopped (GSXR 600 K1) gedreht und da ist was ganz komisches passiert. Ich fuhr gemütlich im...
  • Blauer Qualm GSX-R 1000 K4

    Blauer Qualm GSX-R 1000 K4: Hallo Freaks. Es geht um folgendes: Bei meiner gestrigen Fahrt ist meinem Kumpel der hinter mir fuhr aufgefallen das beim Beschleunigen bzw. Gas...
  • Oben