Radlager kaputt???

Diskutiere Radlager kaputt??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen bin neu im gsxr Geschäft daher habe ich eine frage oder vielleicht auch ein ProblemHabe heut Abend zufällig meine suzi aufgebockt...
GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hallo zusammen bin neu im gsxr Geschäft daher habe ich eine frage oder vielleicht auch ein ProblemHabe heut Abend zufällig meine suzi aufgebockt um eigentlich die Kette zu betrachten da sie in der nächste Woche gewechselt werden soll! Jetzt habe ich aber gesehen das mein Hinterrad etwas spielt als würde es aus dem rechten Lager kommen! Kann es sein das er hinüber ist und wenn ja was mich da finanziell erwartet und was Ich alles wechseln muss?
Gruss und allen eine gute Fahrt!

AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
meine lager waren bei 24000 km bei einer gsxr k8 kaputt
hab damals um die 200 bezahlt

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
das geht auch um eniges günstiger. wenn man zb das rad ausbaut und nur dieses zum einpressen hinbringt.

GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k6
Meint ihr denn das es wirklich vom Lager kommt das der Reifen etwas spielt?
Wenn ich die Kette eh wechseln muss, muss die Felge ja sowieso runter und dann kann ich das doch dann auch machen lassen! Muss ich außer dem Lager noch anderes wechseln?

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...nein, auf den Reifen hat das Lager kein Einfluss, sehrwohl aber aufs Rad...;-)

Zum Kettenwechsel baue ich eig. kein Rad aus. Ritzelabdeckung runter, Kette durchfädeln und gut. Aber wenn du es wegbringst dann sollten eben beide Radlager getauscht werden und das Lager des Kettenradträgers kann man prüfen. Sonst sind für dieses Fehlerbild keine weiteren Teilezu tauschen. Wenns ganz genau sein soll, dann prüft man die Achse auf einen Höhenschlag und Einlaufstellen des evtl. defekten Lagers.

C

Christopher

Gast
Wenn die Kiste grade aufgebockt ist warum baut man das Rad nicht einfach mal aus und dreht die Lager mal mit den Fingern?
Ob ein Lager noch geschmeidig rund läuft oder schon zerbröselt merkt nun wirklich jeder Blinde mit Krückstock.

GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k6
Also wenn da ich die Maschine aufgebockt hatte und man am Reifen hin und her drückt dann merkt man ja auch schon das die Felge bzw. Rad auch hin und her spielt!

GSXR85

GSXR85

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 k6
Deswegen war ja meine frage ob es wirklich der Radlager ist?!?

jbl22

jbl22

Großgixxer
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Hol das Rad raus, leg das Lager frei und dreh mal mit dem Finger. Wenns hinüber ist merkst du das an kratzen oder verkanten.
Wenns kaputt ist, auf dir bei Skf neue Lager oder im Internet.

Mach die Lagersitze heiß, klopp die alten Lager raus, leg die Felge mit sauberen Lagersitzen auf ein Cerran-Feld und lass den Reifen schön auf 150-200 Grad warm werden.
Lager vorher ne Nacht in die Gefriertruhe, dann flutschen die rein wie Butter. Wenn nicht hilft leichtes nachklopfen aber bitte auf den äußeren Ring vom Lager, sonst gehts dir kaputt.

Wenn dich einer blöd anguckt was du da machst, freundlich lächeln :D

Thema:

Radlager kaputt???

Radlager kaputt??? - Ähnliche Themen

• Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Radlager 1000er K9

Radlager 1000er K9: Hallo zusammen, möchte im Winter meine Felgen pulvern lassen. Brauche in diesem Zuge ebenfalls neue Radlager + Simmerringe. Da ich nicht die...
  • GSXR 1000 K2 Radlager

GSXR 1000 K2 Radlager: Guten Abend, wieman schonin der Überschrift lesen kann bin ich auf der Suche nach Radlagern für vorne und hinten. Hab schon bissle im Netz...
  • GSXR 1000 K2 Radlager - Ähnliche Themen

• Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Radlager 1000er K9

Radlager 1000er K9: Hallo zusammen, möchte im Winter meine Felgen pulvern lassen. Brauche in diesem Zuge ebenfalls neue Radlager + Simmerringe. Da ich nicht die...
  • GSXR 1000 K2 Radlager

GSXR 1000 K2 Radlager: Guten Abend, wieman schonin der Überschrift lesen kann bin ich auf der Suche nach Radlagern für vorne und hinten. Hab schon bissle im Netz...
  • Oben