Regler defekt???

Diskutiere Regler defekt??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Freaks, wollte gestern mein möpi anwerfen,drück auf start und nach 1sec geht der Anlasser aus und ruhe war.... Dann nochmals probiert,kam...
C

Christopher

Gast
Moin Freaks,

wollte gestern mein möpi anwerfen,drück auf start und nach 1sec geht der Anlasser aus und ruhe war....
Dann nochmals probiert,kam immer beim knöpfchen drücken ein lautes "KNACK" ausm Heck,verkleidung runter,knacken kommt direkt vom Regler (Gleichrichter):(
Kabel alle kontrolliert....der Stecker vom Regler angeschmort (2 der 5 verbindungen)
So heut alle verbindungen erneuert,probiert,immernoch das selbe:mad:

Nu weiss ich nich ist des ding jetzt kaputt??Hab da nich viel ahnung von:o
Vielleicht hatte ja schon wer das selbe problem?

LG Chris
 
C

Christopher

Gast
Ich wills mal hoffen das es "nur" das teil is,zumal da vorher auch nie so´n lautes knacken zu bemerken war
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich wills mal hoffen das es "nur" das teil is,zumal da vorher auch nie so´n lautes knacken zu bemerken war
das laute knacken kenn ich nur von dem teil, wenn die batterie am ende ist und der saft nicht mehr reicht um den anlasser zu drehen
 
C

Christopher

Gast
nach der Batterie hat ich als erstes geschaut,die hat mir konstante 12,8V angezeigt (ausgebaut)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nach der Batterie hat ich als erstes geschaut,die hat mir konstante 12,8V angezeigt (ausgebaut)
es ist interessant was die batteriespannung sagt, wenn du den starter drückst, alles andere ist nicht wirklich aussagekräftig. aber das beinhaltet dein problem nicht.
 
E

Extremiac

Gast
nach der Batterie hat ich als erstes geschaut,die hat mir konstante 12,8V angezeigt (ausgebaut)
Das hat nichts zu sagen. Unter Last muß sie bestehen.

Ist ja allgemein bekannt das ich nicht so der Elektronikfreak bin, aber wenn schon die dicken Kabel am Regel schmoren dann laß mal besser einen Elektriker nachschauen. Ruckzuck geht das richtig ins Geld wenn da was abraucht.
 
C

Christopher

Gast
jungs ich glaub ihr habt recht,war noma schnell unten bei moped:D
wenn ich die zündung anmache gehts ab auf 6V,dann langsam hoch bis 9V und wenn ich starten will wieder 6V....
sieht wohl doch nach ner kaputten Batterie aus
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
jungs ich glaub ihr habt recht,war noma schnell unten bei moped:D
wenn ich die zündung anmache gehts ab auf 6V,dann langsam hoch bis 9V und wenn ich starten will wieder 6V....
sieht wohl doch nach ner kaputten Batterie aus
so isses :D unter 9V sollte sie nicht fallen
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Haste mal den Zweiten Gang eingelegt und das ding mal n stück geschoben? Kann mir auch gut vorstellen, dass sich der Anlasser "verklemmt" hat und nen kurzen verursacht.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Mal kurz anschieben würd ichs vllt trotzdem noch, net dass da sonst no was is und die neue Batterie gleich wieder kaputt is. Oder mithilfe eines Ladegeräts überbrücken und dann starten...

(überbrücken mitm Auto vllt weniger, wenn da n kurzer oder so wo drauf is, net dass no mehr kaputt machst)
 
C

Christopher

Gast
zwischenbericht

Mal kurz anschieben würd ichs vllt trotzdem noch, net dass da sonst no was is und die neue Batterie gleich wieder kaputt is. Oder mithilfe eines Ladegeräts überbrücken und dann starten...
@LUIGI: leichter gesagt als getan:D

als erstes mitm Ladegerät probiert,konntste knicken:(
dann anschieben (kiste kalt) gott ich schwitz jetzt noch :D wenn die warm wär kein ding,aber kalt anschieben...dafür habsch nich genug pudding inne arme :nono:

dann Batterie geschnappt und ab zum suzi-dealer...dem das bissle alles erklärt,hat sich dann meiner Batt. angenommen,meinte nachm ersten messen auch die scheint kaputt...sagte mir dann er hängt die über nacht ans ladegerät (für lau versteht sich) und wüsste dann morgen früh ob se kaputt is(bzw. das ladegerät zeigts ihm dann :D)

also fahr ich da morgen früh hin,und egal wie mit ner Batt. die funzt wieder heim...dann bin ich mal gespannt ob der Haufen wieder läuft...
 
C

Christopher

Gast
so die batterie isses auch nich,wird nur total ausgesaugt hab ich den eindruck:(scheinbar irgendwo nen kurzer drin oder was weis ich:mad:
und weil ich kein bock mehr habe davor zu hocken und wie´n schwein in´s uhrwerk zu gucken kann sich mein mechi nächste woche damit beschäftigen...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
so die batterie isses auch nich,wird nur total ausgesaugt hab ich den eindruck:(scheinbar irgendwo nen kurzer drin oder was weis ich:mad:
und weil ich kein bock mehr habe davor zu hocken und wie´n schwein in´s uhrwerk zu gucken kann sich mein mechi nächste woche damit beschäftigen...
schöner mist, hoffe für dich das es nicht gar so teuer wird.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja ich denk da wird in diesem Regler n kurzer sein. Dann ist einfach viel zu viel Strom geflossen und dadurch sind auch die Stecker angeschmort
 
C

Christopher

Gast
3 Kreuze wenns nur´n "Kleinteil" wie der Regler is:Dhab kein bock da noch´n haufen kohle zu versenken
weil bei 44K auffe uhr wird die Soße schnell teurer wie der Braten,will den Hobel eig. noch 2 Jahr fahrn:o
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also ich würd hier einfach mal den Regler ersetzen, so wie sich des hier liest liegts nur an dem (außer natürlich der hat noch mehr kaputtgemacht)

kA was sowas neu kostet, evtl gibts die Regler ja im Internet auch gebraucht. Dann hält sichs preislich im Rahmen und n Versuch ises Wert
 
C

Christopher

Gast
des Rätsels Lösung

Sooo,laaaaang hats gedauert!
Hab grad nen Anruf von meim Mechi bekommen:eek:
Neuer Regler is drin,neue Bat. auch (die alte hat sich nimmer Laden lassen:o)

Und schwups,die SRAD brabbelt widder! :Dfreu:D

Hat nochmal alles kontrolliert,Ladestrom kommt auch an,also sollte die LiMa auch i.o. sein
Also gurk ich da morgen hin und hol mir den Haufen nach hause:)
Und mit 185€ bin ich noch recht günstig weggekommen:cool:hätte ja noch viel mehr kaputt sein können...
 
C

customiXXer

Gast
Freut mich dass es wieder klappt :)

Hatte damals ne kleine Anleitung zu meinem Reglerpoblem geschrieben gehabt :) Da hatte ich nen PC-Lüfter ans Bremslicht angeschlossen und diesen auf den Regler gesetzt... klar, in dem Fall nicht nötig, bei mir war ja nur ein anderes Heck verbaut und die Luft kam nicht einwandfrei an den Regler ! :)

Also viel Spaß noch mit der SRAD !!!
 
Thema:

Regler defekt???

Regler defekt??? - Ähnliche Themen

  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?

    Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?: Hallo Ihr Lieben, leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben. Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer...
  • GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt

    GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe an meiner 750er ein Problem. Der Stecker an der Lichtmaschine zum Regler war komplett verschmort bei mir. Ich...
  • LIMA / Regler defekt?

    LIMA / Regler defekt?: Moin zusammen, folgendes Problem habe ich seit ein paar Wochen bei meiner GSXR 1000 K6... beim Fahren fällt zwischendurch Tacho, Drehzahl, Licht...
  • LIMA / Regler defekt? - Ähnliche Themen

  • Lima Regler schon wieder defekt...

    Lima Regler schon wieder defekt...: Servus, ist ja eigentlich schon fast das leidigste Thema bei der K6... ich komm gar nicht mehr aus dem Reparieren raus, nur noch am Schrauben...
  • Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?

    Suzuki GSX-R Lichtmaschine oder Regler defekt?: Hallo Leute, bei mir ist anscheinend nun auch die Lichtmaschine oder der Regler durch gebrannt. Ich bin mehr mal´s liegen geblieben und habe da...
  • Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?

    Regler / Lima durchmessen wegen defekt. WIE?: Hallo Ihr Lieben, leider hatte meine Gsx-R 750 k9 letztens den Geist aufgegeben. Zuerst ging die Warnleuchte an, dann startete der Motor nimmer...
  • GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt

    GSXR K7 750er Lichtmaschine/ Regler defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe an meiner 750er ein Problem. Der Stecker an der Lichtmaschine zum Regler war komplett verschmort bei mir. Ich...
  • LIMA / Regler defekt?

    LIMA / Regler defekt?: Moin zusammen, folgendes Problem habe ich seit ein paar Wochen bei meiner GSXR 1000 K6... beim Fahren fällt zwischendurch Tacho, Drehzahl, Licht...
  • Oben