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rudersberger
Pocketbiker
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.02.2022
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen).
Ich nutze das Bike jetzt für die Rennstrecke, 180er 55 Slicks gibt es kaum noch, der Battlax Racing Slick V02 R 180/655-R17 schleift an der Schwinge (zu hoch).
Was ist denn bitte eurer Erfahrung nach die einfachste / günstigste Lösung? Ein anderes Kettenblatt / Ritzel + neue längere Kette (bzw. bei gleicher Kette)?
Gefühlt denke ich das Hinterrad sollte nach hinten...lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Danke für euren Tipp, Grüße
PS: Der Rechner auf reifensuchmaschine.at sagt, der neue Reifen hat 3,6 cm mehr Durchmesser (180/55 verglichen mit 180/65), ich selbst bin Kaufmann und kein Mechaniker
))
ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen).
Ich nutze das Bike jetzt für die Rennstrecke, 180er 55 Slicks gibt es kaum noch, der Battlax Racing Slick V02 R 180/655-R17 schleift an der Schwinge (zu hoch).
Was ist denn bitte eurer Erfahrung nach die einfachste / günstigste Lösung? Ein anderes Kettenblatt / Ritzel + neue längere Kette (bzw. bei gleicher Kette)?
Gefühlt denke ich das Hinterrad sollte nach hinten...lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Danke für euren Tipp, Grüße
PS: Der Rechner auf reifensuchmaschine.at sagt, der neue Reifen hat 3,6 cm mehr Durchmesser (180/55 verglichen mit 180/65), ich selbst bin Kaufmann und kein Mechaniker
