Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn

Diskutiere Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich brauche einen neuen Reifen. Ich fahre 50% Stadt, 25% Autobahn und 25% Landstraße. Ist eine GSX-R 600 K1. Habe an den Michelin Road...
chd87

chd87

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.08.2012
Beiträge
31
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hallo,

ich brauche einen neuen Reifen. Ich fahre 50% Stadt, 25% Autobahn und 25% Landstraße. Ist eine GSX-R 600 K1.

Habe an den Michelin Road Attack 2 gedacht. Geht der in Ordnung, was Laufleistung und einigermaßen Grip angeht?




Danke euch!
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Vom Hörensagen und aus Testberichten kann ich noch den Pirelli Angel GT mit ins Rennen schmeissen. Ich überdenke grad nämlich auch welchen Reifen ich als nächsten kaufe. Tourensportreifen halte ich für völlig geeignet.
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Hi also ich hab momentan drauf bzw Pilot Road 2 , weil ich motorrad so gekauft habe. Und weil auch vorne neu reifen ist, dachte ich für die paar wochen noch reicht es voll komm.
So nun aber zum reifen, am anfang war ich bisschen skeptisch, weil ich noch nie einer touren reifen gefahren bin. Und war am anfang sehr vorsichtig. Aber sind gute reifen, haben meines könnes ausgehalten. Bin kein Rossi, habe VORNE ca 0,5 cm angstkante :eek: vll weniger. Ein mal gab es kleiner rutscher in einer Kurve, fahre gsxr 1000 k7 in 2 gang in Schräglage (keine ahnung wie Schräg ich war, also knie aufm boden) habe volles gas aufgemacht. Aber bin mir schon fast sicher das es mehr mein fehler war als reifen. bzw hr hat sogar DOT 2010. Ich bin positive insgesamt überrascht mit diesen Reifen, habe auch im internet paar tests gelesen, soll nicht schlechter als Pipo 2ct sein, weil es auch 2 mischung ist, halten aber länger ich denke hr locker 8000 oder mehr und vr noch länger. Und im regen überhaupt kein problem (kann mit Pirelli Rosso Corsa vergleichen da geht fast garnicht wenn nass ist ......ist auch nix neues)
Ich würde dir Pilot Road 3 empfehlen, kann dir jetzt keine details sagen, sollen noch besser sein. Aber keine Pilot Road 4, die sind mehr für hayabusa usw gedacht (hab es irgendwo gelesen)

Hoffe du kannst damit was anfangen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Schau Dir auch Mal den Conti Sport Attack Il Evo an. Wenn dieser denn für dein Motorrad zugelassen ist.
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Ich hab auf meiner Kilo K5 den Pirelli Angel GT der ist an sich ok Laufleistung nun um die 8 Tkm nun ist der Hintere Reifen aber zimlich am Ende, bin viel LS AB und City damit gefahren doch die mitte gibt schon ordentlich nach, bis fast 4 Tkm hatte der noch gute 3MM und dann hat der sehr schnell abgebaut.

Was ist den mit dem Conti Road Attack 2 Evo der macht einen guten Eindruck leider gibts für meine keine Freigabe sonst würde ich mir den direkt zulegen / hoffe ja das der bald für meine K5 Freigegeben wird :D
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Kann auch den Metzeler Z8 empfehlen. Toller Tourensportreifen mit ordentlichem Grip. Auch bei Nässe.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Pirelli Angel GT oder Metzeler Z8. Haben reichlich Grip und halten recht lange. Der CSA2 hat natürlich mehr Grip aber die Laufleistung ist dementsprechend nicht überragend.
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Brigestone T30 ist wenn auch ne Option als Sport Touren Reifen
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also für soviel stadt fahren brauchst du keinen supersportler finde ich.ich denke mit denn pirelli machst du nichts falsch.
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Pirelli Angel GT oder Metzeler Z8. Haben reichlich Grip und halten recht lange. Der CSA2 hat natürlich mehr Grip aber die Laufleistung ist dementsprechend nicht überragend.
Guten Morgen,

kann ich nur bestätigen, da ich selbst den Z8 drauf hab, Grip immer da, verschleiß ist voll im Rahmen hab jetzt gut 9000km runter hinten gehen noch ein paar nur vorne ist er an den Seiten leider verschließen [emoji22] ... würde ihn auch wieder montieren wenn ich nicht so experimentier freudig wäre...

JackyRockt
 
Thema:

Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn

Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn - Ähnliche Themen

  • reifenwahl

    reifenwahl: welchen reifen findet ihr auf der landstraße am besten
  • Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl

    Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl: Sandro Cortese kam beim Rennen in Motegi auf 6. Weiterlesen...
  • Reifenwahl gsx r 600 k7

    Reifenwahl gsx r 600 k7: Mein Hinterreifen ( Bridgstone Battlax bt 014) ist fertig und es muss ein neuer her. Nun meine Frage welchen Reifen w?rdet ihr mir empfehlen. Habe...
  • Super Reifenwahl.....

    Super Reifenwahl.....: .....wie kommt man nur auf so eine Idee....
  • Welche Reifenwahl ?

    Welche Reifenwahl ?: Hallo Leute! Erstmal noch ein frohes neues!!!! :u040: Wollte mal h?ren was Ihr so f?r Reifen fahrt, speziell auf der K2 !! Habe bisher nur...
  • Welche Reifenwahl ? - Ähnliche Themen

  • reifenwahl

    reifenwahl: welchen reifen findet ihr auf der landstraße am besten
  • Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl

    Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl: Sandro Cortese kam beim Rennen in Motegi auf 6. Weiterlesen...
  • Reifenwahl gsx r 600 k7

    Reifenwahl gsx r 600 k7: Mein Hinterreifen ( Bridgstone Battlax bt 014) ist fertig und es muss ein neuer her. Nun meine Frage welchen Reifen w?rdet ihr mir empfehlen. Habe...
  • Super Reifenwahl.....

    Super Reifenwahl.....: .....wie kommt man nur auf so eine Idee....
  • Welche Reifenwahl ?

    Welche Reifenwahl ?: Hallo Leute! Erstmal noch ein frohes neues!!!! :u040: Wollte mal h?ren was Ihr so f?r Reifen fahrt, speziell auf der K2 !! Habe bisher nur...
  • Oben