
pio1
Supergixxer
Themenstarter
So, Rhoischnook, was ist jetzt mit deinem Hund?
Ich bin selbst auch Hundebesitzer und kann mit dir fühlen. Ich hoffe für euch beide das bald wieder alles gut wird. Und hey verwöhnen hat noch nie geschadet ;-)Ups !ntschuldigung, habs eben erst gesehen.
Danke für die Anteilnahme!
Die mobile Tierheilpraktikerin ist gerade aus der Haustür raus. Muß ich das erstmal sammeln und sacken lassen, was ich der Fellnase, alles zu geben habe. Kann Homöopathie und Kineseologie noch nicht so recht begreifen, ob das wirklich helfen kann. Aber hab keine andere Wahl weil die Schulmedizin der Meinung ist, wenn sie nichts finden dann hätt der Hund auch nichts. So langsam zweilfle ich an deren Verstand. Rechnungen stellen wie ein großer, jetzt weiß ich zwar dass es Kryptosporidien sind, aber helfen können Sie nicht, für 700Euro Honorar schon ein bissel arm.
Diese Einzelligen Parasiten hängen im Dünndarm, und verursachen Kolliken und Krämpfe, der Bauch ist dick und rund wie ein Luftballon. Teilweise jault sie auf wenn sie sich hinlegen möchte.
Die Heilpraktikerin meint es käme noch von der Tumoroperation, weil da mit Antibiotika gearbeitet wird, und dabei wird der Darm von allen Bakterien berfreit - leider auch von den Guten.
An die freigewordenen Plätze im Darm haben sich durch das heruntergefahrene Immunsystem, diese Drecksviecher geheftet und verursachen diese heftigen Bauchschmerzen seit nunmehr 14 Tagen. Was ist nicht wußte, und was man mir auch beim TA nicht sagte, ist dass man immer nach einer OP dem Hund auch unbedingt Naturjoghurt oder spezielles Darmaufbaumittel geben muß, damit sich Darmparasiten nicht manifestieren können.
Hab den Hund nun wieder warm eingepackt und ne Wärmflasche dazu, liegt jetzt neben mir und schaut mich traurig an.
In der Nacht, wenn sie durch die Räume wandert, hole ich sie ins Bett und reibe ihr stundenlang leicht den Bauch, damit sie wieder schlafen kann.
klappt übrigens nicht nur bei den vierbeinigen Ladies nach Antibiotika. Darmflora wieder aufbauen ist auch bei uns Racern wichtigHallo,
die Homöopathie wars dann doch nicht - was maßgeblich zur Gesundung führte.
Diese Kokzidien Biester überlebten alles, außer, "Carnikur Pro" Paste von Böhringer.
Diese Paste zum aufschlecken wirkt direkt und umfassend, hab mir gleichmal 3 von den Tuben zugelegt, will ganz sicher gehen dass diese pathogenen Bakterien nicht wieder zurückkommen.
Hier noch ein Bild:
Anhang anzeigen 68565