
TigerRC
Großgixxer
Hier mal ein Bild von der Seite... es folgt im laufe des Tages noch eines von Oben. Wenn Sonntag schönes Wetter ist noch eins in freier Natur
. Spezielle Wünsche bitte ausführlich beschreiben...

Meinung zum Produkt:
Also ich habe mir die Dinger nur aus "FUN" gekauft. Optisch war es mir die 20-25€ wert. Ob sie wirklich Schutz bieten, will ich gar nicht herausfinden. Einen Unterschied ob der Lenker nun mehr oder weniger vibriert als mit den originalen Lenkergewichten kann ich ebenfalls nicht feststellen, habe keine Veränderung bemerkt.
Der Anbau so wie das Justieren der Hebel auf die originalen Brems- und Kupplungshebel war denkbar einfach und die Hebel lassen dahin gehend auch keine Wünsche übrig. Auch auf VTrec oder Rizoma-Hebeln sollten sie funktionieren. Sie lassen sich bauartbedingt natürlich hoch und runter drehen. Die "Gestänge" lassen sich in ihrer Länger etwas heraus und rein schieben und über zwei Madenschrauben befestigen, zudem gibt es ein paar Kurze und Lange. Auch lassen sich die Hebel in der Waagerechten am Lenker von Links nach Rechts zum Hebel hin und weg neigen. Also X-Y-Z-Achsen sind vollkommen abgedeckt in der sich der Bastler bewegen kann. Klar sind auch hier technische Grenzen gesetzt, aber so viel Verständnis setze ich voraus.
Das Material ist wie im Artikel beschrieben teils Alu, teils Plastik. Für den Zweck optisch den selben Effekt wie mit 1XX€ Rizomateilen zu erzielen sind sie bestens geeignet. Die Stangen geben bei etwas mehr Druck in der Z-Achse leicht nach, sie federn. Abbrechen mit sinnloser roher Gewalt aber denke möglich, weil das Motorrad einen guten Hebel bietet. Ohne Moped Respekt an den der es schafft. In der Y-Achse können sie sich natürlich hoch und drunter drehen, auch mit etwas mehr Handkraft nach dem "festziehen", aber bei der Fahrt auch über Kopfsteinpflaster kein Problem. In der X-Achse reißt es einem vorher denk Lenker aus der Hand wenn man hier etwas zerstören möchte.
Vielleicht schützen sie die B&K-Hebel bei einem Sturz, mit etwas Glück denke ich ja... Auch für einen kleinen Touch im Nahkampf sollten sie ausreichen. Aber dafür garantiere ich niemandem etwas weil ich beides noch nie erlebt habe, daher nicht weiß welche Kräfte wirklich auftreten können und diese nur aus gutem Menschenverstand abschätze und mir das persönlich an Wissen in diesem Gebiet ausreicht. Wer hier ein wirkliches Sicherheitsplus sucht sollte doch 100€+ ausgeben. Auch denke ich nicht, das es durch den Verbau zu einem erhöhtem Sicherheitsrisiko kommt. Wer die Bedenken hat daran beim Sturz hängen bleiben zu können sollte sie weglassen, weil wenn die Unruhe mit fährt und man sich selber nur darum Gedanken macht ist es gefährlicher als mit oder ohne die Teile zu fahren.
Sie stören mich beim Fahren überhaupt nicht, beim rangieren in der Garage keine erhöhte Gefahr "hängen" zu bleiben oder anders gesagt nicht mehr oder weniger als "mit ohne"^^. Wer es aber übertreibt und ungeschickt "hinein läuft", rennt jetzt natürlich gegen einen Widerstand weil der Brems oder Kupplungshebel natürlich nicht mehr nach gibt. Also meine Mutter kann bestätigen das die Dinger zumindest gegen Menschen funktionieren und die B&K-Hebel geschützt sind
.
Für den Schlag in die untere Magengruben/Hüfte/Oberschenkel gegen "Ich laufe bei Rot Fußgänger" oder "Sieh meine rote Kelle Lederfetis" ideal


Meinung zum Produkt:
Also ich habe mir die Dinger nur aus "FUN" gekauft. Optisch war es mir die 20-25€ wert. Ob sie wirklich Schutz bieten, will ich gar nicht herausfinden. Einen Unterschied ob der Lenker nun mehr oder weniger vibriert als mit den originalen Lenkergewichten kann ich ebenfalls nicht feststellen, habe keine Veränderung bemerkt.
Der Anbau so wie das Justieren der Hebel auf die originalen Brems- und Kupplungshebel war denkbar einfach und die Hebel lassen dahin gehend auch keine Wünsche übrig. Auch auf VTrec oder Rizoma-Hebeln sollten sie funktionieren. Sie lassen sich bauartbedingt natürlich hoch und runter drehen. Die "Gestänge" lassen sich in ihrer Länger etwas heraus und rein schieben und über zwei Madenschrauben befestigen, zudem gibt es ein paar Kurze und Lange. Auch lassen sich die Hebel in der Waagerechten am Lenker von Links nach Rechts zum Hebel hin und weg neigen. Also X-Y-Z-Achsen sind vollkommen abgedeckt in der sich der Bastler bewegen kann. Klar sind auch hier technische Grenzen gesetzt, aber so viel Verständnis setze ich voraus.
Das Material ist wie im Artikel beschrieben teils Alu, teils Plastik. Für den Zweck optisch den selben Effekt wie mit 1XX€ Rizomateilen zu erzielen sind sie bestens geeignet. Die Stangen geben bei etwas mehr Druck in der Z-Achse leicht nach, sie federn. Abbrechen mit sinnloser roher Gewalt aber denke möglich, weil das Motorrad einen guten Hebel bietet. Ohne Moped Respekt an den der es schafft. In der Y-Achse können sie sich natürlich hoch und drunter drehen, auch mit etwas mehr Handkraft nach dem "festziehen", aber bei der Fahrt auch über Kopfsteinpflaster kein Problem. In der X-Achse reißt es einem vorher denk Lenker aus der Hand wenn man hier etwas zerstören möchte.
Vielleicht schützen sie die B&K-Hebel bei einem Sturz, mit etwas Glück denke ich ja... Auch für einen kleinen Touch im Nahkampf sollten sie ausreichen. Aber dafür garantiere ich niemandem etwas weil ich beides noch nie erlebt habe, daher nicht weiß welche Kräfte wirklich auftreten können und diese nur aus gutem Menschenverstand abschätze und mir das persönlich an Wissen in diesem Gebiet ausreicht. Wer hier ein wirkliches Sicherheitsplus sucht sollte doch 100€+ ausgeben. Auch denke ich nicht, das es durch den Verbau zu einem erhöhtem Sicherheitsrisiko kommt. Wer die Bedenken hat daran beim Sturz hängen bleiben zu können sollte sie weglassen, weil wenn die Unruhe mit fährt und man sich selber nur darum Gedanken macht ist es gefährlicher als mit oder ohne die Teile zu fahren.
Sie stören mich beim Fahren überhaupt nicht, beim rangieren in der Garage keine erhöhte Gefahr "hängen" zu bleiben oder anders gesagt nicht mehr oder weniger als "mit ohne"^^. Wer es aber übertreibt und ungeschickt "hinein läuft", rennt jetzt natürlich gegen einen Widerstand weil der Brems oder Kupplungshebel natürlich nicht mehr nach gibt. Also meine Mutter kann bestätigen das die Dinger zumindest gegen Menschen funktionieren und die B&K-Hebel geschützt sind

Für den Schlag in die untere Magengruben/Hüfte/Oberschenkel gegen "Ich laufe bei Rot Fußgänger" oder "Sieh meine rote Kelle Lederfetis" ideal

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