Rohr in Kat Einbauen K8

Diskutiere Rohr in Kat Einbauen K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey Leute Wir haben uns überlegt in den Kat meiner GSX-R 600 K8 ein Rohr einzubauen. Den Kat ganz wegnehmen wollten wir nicht, da es so einfach...
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hey Leute

Wir haben uns überlegt in den Kat meiner GSX-R 600 K8 ein Rohr einzubauen. Den Kat ganz wegnehmen wollten wir nicht, da es so einfach zu auffällig wäre..
Hat das schon jemand gemacht von euch so gemacht? Abflexen, aufmachen und wieder zusammenschweissen sodass man nix sieht ist kein Problem, macht n Kumpel von mir.

Aber ich weiss noch nicht genau wie ichs dann regeln soll wenn sie mich anhalten und ich dann zum TÜV muss...
Habt ihr da irgendwelche Ratschläge?

Danke & Greetz

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Lass es. Thema gibt es hier aber zum informieren schon am Board. Der username fällt mir nur gerade nicht ein.
Bastelarbeiten passen zwar zur Weihnachtszeit, haben aber mit Mopeds nicht zu tun.

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Polizei wird nix sehen
Für den TÜV und die abgasmessung Kauf dir einfach einen Ersatzkat den du modifizierst
Wenn du jemanden hast der Schutzgas Schweißen kann sollte es kein Problem sein
Einfach den hinteren Teil aufflexen direkt an der Schweißnaht und da wieder verschließen
So wurde es bei mir gemacht.
Danach einmal mit Auspufflack drüber sieht aus wie neu

youngsxr

youngsxr

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Wenn du jemanden hast der Schutzgas Schweißen kann sollte es kein Problem sein
Einfach den hinteren Teil aufflexen direkt an der Schweißnaht und da wieder verschließen
So wurde es bei mir gemacht.
Danach einmal mit Auspufflack drüber sieht aus wie neu
Genauso hat er gesagt wird ers machen :)
Wird keine Weihnachtsbastelarbeit, werde das erst etwa im Juni/Juli machen.
@knicker ich schreib dir grad noch ned PM..

Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Motorrad
-
youngsxr schau ma im Postfach :)

GSXR-HEITZER

GSXR-HEITZER

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
IMG-20130102-WA0003.jpg

.... So sieht meine erste Version vom KAT aus :lol:
Der Verschluss oben zum KAT fehlt noch...
zur sicherheit kommt dann auch noch Auspuffzement um die einzelnen Schweißstellen danach ZINK und VHT 102 Lack...
Dann wird er gestopft mit Steinwolle....

PS.: Das Blech in der Mitte dient dazu die Abgase sanft zu teilen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Kein wunder das die Scheiß Lärm auflagen immer höher werden^^

T

tentakel25

Gixxer
Motorrad
-
werde nächste woche das selbe machen, durchgehendes gelochtes rohr in den kat von yoshi gp evo ausenrum dämmwolle wickeln, sonst wirds echt unangenehm laut und zu gefährlich das ich neben den grünen feuer spucken lasse. werde dan mal schaun ob ich die möglichkeit habe bilder von dem offenen kat zu machen.
lg

GSXR-HEITZER

GSXR-HEITZER

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
werde nächste woche das selbe machen, durchgehendes gelochtes rohr in den kat von yoshi gp evo ausenrum dämmwolle wickeln, sonst wirds echt unangenehm laut und zu gefährlich das ich neben den grünen feuer spucken lasse. werde dan mal schaun ob ich die möglichkeit habe bilder von dem offenen kat zu machen.
lg
Warum gelocht wenn ich fragen darf? Geschlossen macht doch mehr sinn oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

G

Gast6303

Gast
ich schätze die mühe die sich einige machen , aber wenns zulaut ist ists zulaut dann legen dir die den vogel trotzdem still oder nen mängelkarte wird ausgestellt . da kanns noch so profihaft sein !

T

tentakel25

Gixxer
Motorrad
-
solange du einen durchgehenden rohr hast ballert dir die maschine zu heftig und durch gewisse fehlzündungen bzw. beim gaswegnehmen im hochen drehzahlbereich gelangt zu viel unverbranntes benzin in den pott und du wirst mindestens ne 30cm flamme am endtopf spucken und das dauerhaft..das ist zu aufällig, da werden die grünen dich beim besten willen nicht weiterfahren lassen. vor allem nicht dann wenn du ihm die haare wegbrennst wenn er ne db-messung durchführen will :D. mit dem dämpfer wirst du dieses knallen dämpfen können und es wird sich auch besser anhören da der sound tiefer rauskommt durch die dämmung, ansonsten klingt es wie ne metallbüchse...ich bekomme die maschine erst im märz (überwinterung beim händler) dannach kann ich ein video hochladen wie es sich anhört, jetzt ist es leider nicht m öglich sonst hätt ich es gemacht und du hättest ein anhaltspunkt wie es sich anhört :)

GSXR-HEITZER

GSXR-HEITZER

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Okay klingt logisch :)
Naja denke mal mit meinem werde ich nãchste woche fertig wenn alles klappt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Einen yoshi gp evo so vergewaltigen -.-

Jungs, wenn ihr kein Kat wollt, kauft euch ein Auspuff ohne Kat und lasst den Originalen Auspuff da für den tüv!!

Denn wenn du ein Rohr einschweißt wird er sowieso lauter durch den kat der wegfällt, also ist das der Polizei total egal ob da ein brotkasten dran ist oder nicht, zu laut ist zu laut, dann darfst du zum tüv, und da werden die Abgaswerte sehr schlecht aussehen!

Ich Fahre nächstes Jahr ohne kat, und wenn ich zum tüv muss, habe ich noch ein Kat rohr da.

T

tentakel25

Gixxer
Motorrad
-
der kat von dem yoshi wurde von dem vorbesitzer vergewaltigt, das ist eine rettungsaktion um ihn halbwegs fahrbahr machen zu können ;)

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
solange du einen durchgehenden rohr hast ballert dir die maschine zu heftig und durch gewisse fehlzündungen bzw. beim gaswegnehmen im hochen drehzahlbereich gelangt zu viel unverbranntes benzin in den pott und du wirst mindestens ne 30cm flamme am endtopf spucken und das dauerhaft..
Aus welchem Grund?
Bei den K6/K7 darfste legal nen durchgehendes Rohr fahren.
Mein MIVV war zwar schon sehr laut, aber nen Fuchs hab ich da nicht einmal gesehen.
Geknallt hat er auch nicht....trotz Katersatzrohr.

T

tentakel25

Gixxer
Motorrad
-
du darfst den k6/7 zwar ohne kat fahren aber nur dan wenn der jeweilige ersatzauspuff dafür auch die nötige abe hat, du kannst den orginalen kat bei dem orginalen endrohr nicht modifizieren. die abe gilt nur so wie es auch auf den markt kommt, bei den anderen pott's kannste den kat wegnehmen weil der die abe so gültig ist. bei dem yoshi wiederrum darf ich den kat nicht wegnehmen obwohl ich eig. ohne kat bei dem modell fahren dürfte, da die anlage so auf den markt gekommen ist muss sie auch unverändert drauf. wenn du ne akra oder leo etc. draufhaust fällt der kat weg, aber da die anlage genau dafür die abe hat ist das dan kein problem mehr. hab deswegen auch ein theard aufgemacht gehabt. kannst ja mal nachschaun :)

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Ist das ausgeschäumt?

Thema:

Rohr in Kat Einbauen K8

Rohr in Kat Einbauen K8 - Ähnliche Themen

• Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?

Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?: Servus, wollte mal das Y-Rohr montieren und den kat raus bei meiner k8! Hab nun mal geschaut wie und wo der kat befestigt ist, dabei viel mir ne...
  • K 7 Kat Ersatz rohr Adresse

K 7 Kat Ersatz rohr Adresse: Hallo,suche für die k7 ein Kat ersatzrohr...bräuchte mal ne Adresse für die Bestellung Gruß Sven
  • Suche bos auspuff verbindungsstück ( kat rohr )

Suche bos auspuff verbindungsstück ( kat rohr ): Hallo Habe mir vor kurem eine bos auspuff für ne gsxr 600 k8 gekauft. so ich selber habe aber eine k7 und kann daher nur den kompletten auspuff...
  • Suche Y-Rohr / KAT-Ersatzrohr GSXR 1000 K7 / K8

Suche Y-Rohr / KAT-Ersatzrohr GSXR 1000 K7 / K8: Suche ein Y-/KAT-Ersatzrohr für eine 1000er K7/K8. am besten mit lambdasondenanschluss. würde aber auch ohne gehen.
  • Tausche GSX-R 1000 K7/K8 Kat Ersatz Rohr bzw. tausch gegen 4in1 Bos Anlage

Tausche GSX-R 1000 K7/K8 Kat Ersatz Rohr bzw. tausch gegen 4in1 Bos Anlage: hat sich erledigt, danke
  • GSX-R 1000 K7/K8 Kat Ersatz Rohr bzw. tausch gegen 4in1 Bos Anlage - Ähnliche Themen

• Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?

Y-Rohr bei K8 - sonde im kat - wohin?: Servus, wollte mal das Y-Rohr montieren und den kat raus bei meiner k8! Hab nun mal geschaut wie und wo der kat befestigt ist, dabei viel mir ne...
  • K 7 Kat Ersatz rohr Adresse

K 7 Kat Ersatz rohr Adresse: Hallo,suche für die k7 ein Kat ersatzrohr...bräuchte mal ne Adresse für die Bestellung Gruß Sven
  • Suche bos auspuff verbindungsstück ( kat rohr )

Suche bos auspuff verbindungsstück ( kat rohr ): Hallo Habe mir vor kurem eine bos auspuff für ne gsxr 600 k8 gekauft. so ich selber habe aber eine k7 und kann daher nur den kompletten auspuff...
  • Suche Y-Rohr / KAT-Ersatzrohr GSXR 1000 K7 / K8

Suche Y-Rohr / KAT-Ersatzrohr GSXR 1000 K7 / K8: Suche ein Y-/KAT-Ersatzrohr für eine 1000er K7/K8. am besten mit lambdasondenanschluss. würde aber auch ohne gehen.
  • Tausche GSX-R 1000 K7/K8 Kat Ersatz Rohr bzw. tausch gegen 4in1 Bos Anlage

Tausche GSX-R 1000 K7/K8 Kat Ersatz Rohr bzw. tausch gegen 4in1 Bos Anlage: hat sich erledigt, danke
  • Oben