Rote Lampe ""F1"" Fehler bei meiner K3 ?!

Diskutiere Rote Lampe ""F1"" Fehler bei meiner K3 ?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Nabend liebes Forum, Seit letzter Woche Samstag besitze ich eine Gsxr 1000 K3. Zuvor fuhr ich 4 Jahre eine Kawa Zx 9r. Fand Suzuki aber schon...
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Nabend liebes Forum,

Seit letzter Woche Samstag besitze ich eine Gsxr 1000 K3.
Zuvor fuhr ich 4 Jahre eine Kawa Zx 9r.
Fand Suzuki aber schon immer interessanter ;)

NUN zum Problem:
Vergangenen Dienstag meldete ich die kilo an und fuhr ca. 20km wo alles super lief.
Nun heute war das Wetter herrlich und bin mit nem Kumpel los...alles ok, die ersten 10km.
Plötzlich, wir stehen an der Ampel, ich fahre an.... sie ruckelt und muss mehr Gas
geben?! Rote Lampe geht an, F1 Fehlercode.
Nun ist es die ganze Zeit und geht nicht mehr weg.
Eine Stunde vorhin gewartet, Fehler kommt nach paar Sekunden nach dem Starten wieder.
Sie Ruckelt, nimmt das Gas ganz schwer an und läuft sehr unruhig.
Habt ihr eine idee was es ist? :confused:
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Fehlercode auslesen. Wir das geht findest du im Technik Bereich in den FAQ. Dann kann man schon mehr sagen. Klingt bei dem Modell nach sekundärdrosselklappenmotor
 
wickedkite123

wickedkite123

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Köln
Sieht stark nach Benzinpumpe aus.
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Ok, werde ich morgen mal machen und dann hier wieder schreiben ;)
Benzinpumpe wäre einfach, drosselklappenmotor ist komplizierter oder? wenns das dann wäre:confused:
 
wickedkite123

wickedkite123

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Köln
Zweiteres wäre evtl teurer und etwas mehr Aufwand. Das wichtigste ist es erst einmal das Problem genau zu identifizieren. Beides kann man ansonsten mit etwas Arbeit machen.
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Ok, dann danke euch erstmal :)
schreibe dann morgen was es ist...
 
M

mid-west

Minigixxer
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
26
Ort
Wermelskirchen
Motorrad
-gsxr 750 k6
F1 ist eigentlich nen Fehler der Einspritzanlage Einspritzung.
lass sie mal über Nacht ohne Batterie stehen hatte das auch am Anfang als ich sie aus dem winter geholt habe.
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Also meinste nochma lieber inne garage und abklemmen??
 
M

mid-west

Minigixxer
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
26
Ort
Wermelskirchen
Motorrad
-gsxr 750 k6
über Nacht ja aber wenn du den Fehler morgen noch mal hast kannst du ja Fehler auslesen aber eigentlich geht es wieder weg ist bei vielen meiner kumpels auch bei ihren Gixxern
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
hatte die gleiche meldung motor ging aber aus und nach erneutem starten wars gut für die nächsten 50km fehler war n hitze problem kühler gereinigt und jut war´s
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Ist zu 90% die Auspuffklappe,hatte das Problem letztes Jahr auch,habe es selber gemacht. Auspuffklappe auf offen gestellt Und seilzug abgeklemmt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
1. Hat der k3 überhaupt ne Auspuffklappe?
2. Auch wenn diese geschlossen ist, geht das Bike nicht aus, zumindest im Stand läuft die dann ganz normal, denn wenn die Funktioniert, ist sie dann auch geschlossen!
Also Auspuffklappe würd ich mal ausschließen xD
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Also bin erstmal überrascht das ihr soviel dazu beitragen könnt, danke dafür :)

Auspuffklappe habe ich mir auch schon erlesen können, würde ich ggf. kontrollieren...
Batterie war die Nacht draußen und werde ich nachher wieder anschließen.
Dann wenn der Fehler noch immer da ist, auslesen.

Muss nun auch noch dazu sagen das ich gestern, den beim Kauf schon erworbenen Superbikelenker zurück auf Stummel gebaut habe und dort an den Seilzügen leicht rumgezogen habe?!:eek:
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Ich denke das die K3 eine hat,denn ich habe auch eine und bei war es die Auspuffklappe. :-)
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Fehlercode habe ich ausgelesen!

Fehlercode: C27 - Zündspule Zylinder 4

Wie gehe ich nun weiter vor?:confused:
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Zündspule ist bei der K3 n teures vergnügen,
Erkundige dich mal beim Händler nach den Preisen.
Mit etwas Geschick bekommst du das aber selber hin
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Das geschick sollte ich haben, kann gut fummeln ;)
Gibt's da speziell was zu beachten? Oder einfach losschrauben und neue rein?

Von wo zähle ich die Zylinder? Starte ich rechts oder links (Fahrtrichtung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hawk86

Pocketbiker
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
7
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSXR 1000 K4 BMW&KTM
Also im moment gibt es die bei Ebay für wenig Geld ( unter 15€ ), da würde ich mir einfach 1-2 gebrauchte kaufen. Kla gehen die Schneller kaputt als ne neue, aber die neuen sind meist so teuer das es sicht lohnt bei nem 10Jahre alten Motorrad mal ne gebrauchte Zündspüle einzubauen.
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Habe ich auch eben gesehen, würde mir auch reichen :P
Tele aber gerade paar Läden ab, damit ich vllt nachher noch anfangen kann sie zu tauschen ;)
 
Thema:

Rote Lampe ""F1"" Fehler bei meiner K3 ?!

Rote Lampe ""F1"" Fehler bei meiner K3 ?! - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

    Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an

    Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an: Hallo zusammen, ich bin recht neu und hab schon das Erste Problem! Hab eine 750er K4 mit 18000 1.Hand beim Händler gekauft ( KD und TÜV neu )...
  • Code CHEC Fehlercode

    Code CHEC Fehlercode: Hi Leute, und zwar hab ich ein Problem mit mein Baby. Sie startet nur wen das sumen von der Einspritzung oder Benzinpumpe was da von sich gibt...
  • Rote Lampe + FI-Fehler, Einspritzung? Auspuffklappen?

    Rote Lampe + FI-Fehler, Einspritzung? Auspuffklappen?: Ich habe bei meiner GSX-R 750 K9 die Auspuffanlage der K6/7 montiert. Dabei habe ich die alte Lamdasonde mit nem Adapter verbaut und, wie es hier...
  • Rote Lampe + FI-Fehler, Einspritzung? Auspuffklappen? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

    Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an

    Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an: Hallo zusammen, ich bin recht neu und hab schon das Erste Problem! Hab eine 750er K4 mit 18000 1.Hand beim Händler gekauft ( KD und TÜV neu )...
  • Code CHEC Fehlercode

    Code CHEC Fehlercode: Hi Leute, und zwar hab ich ein Problem mit mein Baby. Sie startet nur wen das sumen von der Einspritzung oder Benzinpumpe was da von sich gibt...
  • Rote Lampe + FI-Fehler, Einspritzung? Auspuffklappen?

    Rote Lampe + FI-Fehler, Einspritzung? Auspuffklappen?: Ich habe bei meiner GSX-R 750 K9 die Auspuffanlage der K6/7 montiert. Dabei habe ich die alte Lamdasonde mit nem Adapter verbaut und, wie es hier...
  • Oben