Rote Lampe ""F1"" Fehler bei meiner K3 ?!

Diskutiere Rote Lampe ""F1"" Fehler bei meiner K3 ?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Schreib das mal hier rein. Ich habe eine K6 und bei meiner tritt der fehler sporadisch auf. Heute habe ich aber eine Interessante feststellung...
mika

mika

Minigixxer
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L7
Schreib das mal hier rein.
Ich habe eine K6 und bei meiner tritt der fehler sporadisch auf.
Heute habe ich aber eine Interessante feststellung gemacht.
Nach dem Starten leuchtete die Rote lampe mal wieder und FI wurde angezeigt.
Ich saß schon auf dem Moped und mußte sie etwas zurück rollen und dabei kippte ich sie nach links etwas ab.
Und auf einmal war der Fehler weg.
Zufall?
Moped wieder ausgemacht und neu gestartet.Lampe war wieder an und FI wurde angezeigt.
Nun kippte ich mein Moped wieder nach links und der fehler war wieder weg.Sehr Komisch oder?
Was kann das denn sein hat jemand einen Plan.
 
Tearz

Tearz

Gixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
113
Ort
Stade
Motorrad
750 K4
Erstmal Fehler auslesen, dann bist doch schon viel schlauer. Sonst kann das alles sein
 
mika

mika

Minigixxer
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L7
Danke für die schnelle Antwort.
Habe morgen einen Termin wegen Bremszylinder Rückrufaktion.
Werde da mal nachfragen mal sehen was es bei mir ist.
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Habe vorhin erstmal die Zündspulen untereinander getauscht, doch der Fehler bleibt der gleiche, auch am Zylinder 4! :confused:
Morgen will ich gerne die Kerzen untereinander tauschen, doch würde gerne mal wissen was für eine Größe ich brauche, die sind auch soweit drin?!
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Brauchst ne 16er Zündkerzennuss!


Gesendet von mir....;-)
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Bordwerkzeug habe ich bisher nicht gesehen, glaube war nicht mehr drin:(
War auch etwas was ich nicht nachgeguckt habe beim Kauf :rolleyes:
Ok danke!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bordwerkzeug habe ich bisher nicht gesehen, glaube war nicht mehr drin:(
War auch etwas was ich nicht nachgeguckt habe beim Kauf :rolleyes:
Ok danke!
Schau mal bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen, da sind oft welche für einen guten Kurs drinnen.
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Okay, mach ich ma
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
das scheint sich wohl ne Gixxerkrankheit zu sein. Fahre ne 3/4 K6 und der Fehler ist bei mir schön öfter aufgetaucht. hab Ihn einige Mal auslesen lassen, allerdings ohne Befund. Kann auch nicht sagen wie und wann der Fehler wieder verschwindet. Mein Bike hat bisher, wenn der Fehler auftrat, noch nie Probleme gemacht. Einmal sogar als ich an der Kotasur war trat der Fehler auf. Nun, da wir weit weg von jeglicher Ziwilisation waren, blieb mit nichts anderes übrig als weiter zu fahren. Nach einer Pause war der Fehler wieder weg. Zu Hause angekommen zum Schrauber, NICHTS gefunden. Bin mal gespannt wenn ich sie auswinter und das erste Mal starte.................
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Nervig......Leider fährt meine dann wien Sack Nüsse...
Glaube auch sogar das sie nur auf 3 Zylindern läuft :\
Schaue nachher mal ob was passiert wenn ich die Kerzen tausche...
 
mika

mika

Minigixxer
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 L7
So war heute beim Händler. Habe den Fehler auslesen lassen. Es sind die Bowdenzüge an der Auspuffklappe. Kosten ca.75€ ohne Einbau mit ca.250€. Da der Fehler bei mir nur von Zeit zu Zeit Auftritt und es keinen Einfluss auf den Fahrbetrieb hat lasse ich es erst einmal so.
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Nervig......Leider fährt meine dann wien Sack Nüsse...
Glaube auch sogar das sie nur auf 3 Zylindern läuft :\
Schaue nachher mal ob was passiert wenn ich die Kerzen tausche...
Kerzen gerade draußen gehabt und geprüft ob alles einen Funken bekommen.
An Zylinder 4 kommt kein Funken, also liegt es am Kabel oder CDI?!
Hat einer einen Rat wie ich nun am sinnvollsten weiter vorgehe?:(

Eben festgestellt, dass diese CDI -> ECU heißt...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du an allen 4 Zyl. keinen Funken hast.
Kann sie auch net wie ein Sack Nüsse laufen!
Aber sie läuft ja so wie du sagtest.
Oder läuft sie nicht?
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Der 4. Zylinder läuft nicht!!! 4 und 4. Ist nen unterschied ;)
Alle anderen 3 tun es :D
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Also hat da keiner nen Plan von?
Hier sind.halt mal die nicht nur Hobbie schrauber gefragt die sonst soviel Senf schreiben ;)
 
H

Hawk86

Pocketbiker
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
7
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSXR 1000 K4 BMW&KTM
Also wenn du die kerzen und Zündspulen schon getauscht hast und der Fehler am 4. Zylinder bleibt;

Google mal nach "wiring Diagram GSXR 1000 K3". Dann Schnappste dir mal nen Durchgangprüfer und mist ob die Ader zwischen ECU und dem Zündkerzenstecker durchgang hat. Auch die 2te Ader an dem Zündkerzenstecker muss durchgang haben.( Entweder zum + Pol oder zu MAsse ). An welchen Pins du gucken musst kannst du im Schaltplan erkennen. Dann kannst du nen Kabelbruch schonmal ausschließen.
Solltest du Durchgang haben würde ich mal die ECU tauschen. Sollte kein Durchgang vorhanden sein dann die Leitung reparieren.
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Jap ist gut werde ich machen....habe auch schon etwas rumtelefoniert.
Ein Suzi-Mech will mich demnächst zurückrufen.
Überlegung ist auch das ich die ECU dann einfach von wem anderes tausche um zu gucken ob dann wieder alle laufen?!
 
Thema:

Rote Lampe ""F1"" Fehler bei meiner K3 ?!

Rote Lampe ""F1"" Fehler bei meiner K3 ?! - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

    Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an

    Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an: Hallo zusammen, ich bin recht neu und hab schon das Erste Problem! Hab eine 750er K4 mit 18000 1.Hand beim Händler gekauft ( KD und TÜV neu )...
  • Code CHEC Fehlercode

    Code CHEC Fehlercode: Hi Leute, und zwar hab ich ein Problem mit mein Baby. Sie startet nur wen das sumen von der Einspritzung oder Benzinpumpe was da von sich gibt...
  • Rote Lampe + FI-Fehler, Einspritzung? Auspuffklappen?

    Rote Lampe + FI-Fehler, Einspritzung? Auspuffklappen?: Ich habe bei meiner GSX-R 750 K9 die Auspuffanlage der K6/7 montiert. Dabei habe ich die alte Lamdasonde mit nem Adapter verbaut und, wie es hier...
  • Rote Lampe + FI-Fehler, Einspritzung? Auspuffklappen? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 K3 Probleme mit F1

    Gsxr 750 K3 Probleme mit F1: Hallo zusammen erstmal 👍🏽 haben am Freitag bei meinem Motorrad eine kleine Inspektion gemacht mit Kerzen,Lufi,Öl und Ölfilter.Doch bei der ersten...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an

    Bei Fahrt Motor aus FI und rote Lampe an: Hallo zusammen, ich bin recht neu und hab schon das Erste Problem! Hab eine 750er K4 mit 18000 1.Hand beim Händler gekauft ( KD und TÜV neu )...
  • Code CHEC Fehlercode

    Code CHEC Fehlercode: Hi Leute, und zwar hab ich ein Problem mit mein Baby. Sie startet nur wen das sumen von der Einspritzung oder Benzinpumpe was da von sich gibt...
  • Rote Lampe + FI-Fehler, Einspritzung? Auspuffklappen?

    Rote Lampe + FI-Fehler, Einspritzung? Auspuffklappen?: Ich habe bei meiner GSX-R 750 K9 die Auspuffanlage der K6/7 montiert. Dabei habe ich die alte Lamdasonde mit nem Adapter verbaut und, wie es hier...
  • Oben