S
sholor
Minigixxer
Themenstarter
Ich habe bei meiner GSX-R 750 K9 die Auspuffanlage der K6/7 montiert. Dabei habe ich die alte Lamdasonde mit nem Adapter verbaut und, wie es hier überall beschrieben ist, den Stellmotor für die Auspuffklappe entfernt und das entsprechende Kabel abgezogen. Hat alles soweit problemlos und ohne irgendwelche Fehlermeldungen funktioniert.
Irgendwann hat dann aber die rote Lampe geleuchtet. Eine Fehlermeldung kam nicht. Dachte zuerst das wäre das Öl und habe dann mal einen kompletten Ölwechsel durchgeführt. Bin dann letzte Woche in die Dolomiten und das Problem war dann immer noch sporadisch da. Wenn die rote Lampe geleutet hatte, konnte ich nur bis 6000 Umdrehungen drehen, danach ging es ganz langsam bis 8000 und danach kam so gut wie nichts mehr. Durch kurz ranfahren und den Motorad abstellen und wieder anstellen war die rote Lampe dann eigentlich immer weg und der Motor lief ganz normal. Irgendwann kam zu der roten Lampe noch die Fehlermeldung "FI" wechselnd mit der Temperaturanzeige und es gelang immer seltener durch an- und ausschalten die Fehlermeldung zu beseitigen. Ein Suzuki-Händler in den Dolomiten meinte, dass es ein Problem mit den Drosselklappen in der Einspritzanlage ist und ich ruhig weiterfahren könnte. Nach Recherche hier im Forum glaube ich aber doch langsam, dass es eher an der Auspuffklappensteuerung liegt.
Bin jetzt am überlegen hier hier so ein Bauteil zu bestellen, was dem Motorrad einen Stellmotor vorgaukelt.
Was meint ihr? Ich hoffe auch mal, dass Fahren mit dem Fehler nicht so das Problem ist, oder?
Irgendwann hat dann aber die rote Lampe geleuchtet. Eine Fehlermeldung kam nicht. Dachte zuerst das wäre das Öl und habe dann mal einen kompletten Ölwechsel durchgeführt. Bin dann letzte Woche in die Dolomiten und das Problem war dann immer noch sporadisch da. Wenn die rote Lampe geleutet hatte, konnte ich nur bis 6000 Umdrehungen drehen, danach ging es ganz langsam bis 8000 und danach kam so gut wie nichts mehr. Durch kurz ranfahren und den Motorad abstellen und wieder anstellen war die rote Lampe dann eigentlich immer weg und der Motor lief ganz normal. Irgendwann kam zu der roten Lampe noch die Fehlermeldung "FI" wechselnd mit der Temperaturanzeige und es gelang immer seltener durch an- und ausschalten die Fehlermeldung zu beseitigen. Ein Suzuki-Händler in den Dolomiten meinte, dass es ein Problem mit den Drosselklappen in der Einspritzanlage ist und ich ruhig weiterfahren könnte. Nach Recherche hier im Forum glaube ich aber doch langsam, dass es eher an der Auspuffklappensteuerung liegt.
Bin jetzt am überlegen hier hier so ein Bauteil zu bestellen, was dem Motorrad einen Stellmotor vorgaukelt.
Was meint ihr? Ich hoffe auch mal, dass Fahren mit dem Fehler nicht so das Problem ist, oder?