Ruckeln, schlechte Gasannahme, kein Leerlauf

Diskutiere Ruckeln, schlechte Gasannahme, kein Leerlauf im Probleme Forum im Bereich Technik; Prost Gemeinde, meine Kleine ist glaube ich etwas "verschnupft" ! War heute unterwegs und hatte anfangs ein wirklich nur leichtes ruckeln im...
5

540i

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
21
Ort
Wiesbaden
Motorrad
im Moment noch keins
Prost Gemeinde,

meine Kleine ist glaube ich etwas "verschnupft" !

War heute unterwegs und hatte anfangs ein wirklich nur leichtes ruckeln im Teillastbereich bemerkt. Nach einiger Zeit wurde das Ruckeln immer stärker und ging mit einem "null Leerlauf" einher. Sobald ich vom Gas bin ( Ampel und so...)
sofort aus. Das neu Starten wird immer schwieriger, erst wenn ich auf PRI schalte, den Choke voll gebe, springt sie nach einiger Zeit an.

Muss dazu sagen, dass wohl beim letzten Waschgang, ca. 1/4 Schnapsglas Wasser in den Tank gelaufen ist. Kann es sein dass die Schwimmerkammern oder eine Schwimmerkammer zum Teil mit Wasser gefüllt ist und sie dadurch nicht genug Kraftstoff bekommt ?

Gibt es ne Chance die Schwimmerkammern, bzw. deren Inhalt ab zu lassen ?

Vielleicht habt ihr ja ne Idee....!?

Achso GSX-R 750, Bj. 91, GR7AB

Grüße
Chris
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Das mit dem Wasser macht nix.

Ich würde eher auf einen vollen benzinfilter tippen.
 
5

540i

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
21
Ort
Wiesbaden
Motorrad
im Moment noch keins
Hi,

hmm, wird wohl noch der Erste sein.
Kannste mir mal nen Tipp geben, wo der zu finden ist :gruebel:
 
Mertens1991

Mertens1991

Kleingixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
58
Ort
Ediger-Eller
Motorrad
GSXR 750 SRAD
der is bei der ziemlich einafch zu fidnen brauchts nicht mal was abbauen. guck mal linke oder erchte seite zwischen tank und seitenverkleidung is rund und weiss der behälter
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das mit dem Wasser macht nix.

Ich würde eher auf einen vollen benzinfilter tippen.
Wie kommst du darauf, dass das mit Wasser nichts macht?

Das ist so ziemlich das was, auf keinem Fall in Benzin sein sollte, weil Wasser nicht wirklich gut entzündbar ist.

Wenn du wirklich Wasser im System hast, dann musst du auf jeden Fall auch den Tank komplett trocken legen um sicher zu sein, dass das Wasser auch wirklich weg ist.
 
S

Strimmiger

Gast
Also du musst den Tank komplett entleeren also benzischläuche ab und den Benzinhahn auf pri stellen aber am besten ist wenn du den Tank auf den Kopf stellst und ihn Komplett leer machst
und dann musst du an den Vergasern die kleinen Kreuzschlitzschrauben öffnen die sitzen an den Vergasergehäusen unten aussen an jedem vergaser dort werden sie entleert wenn sie leer sind zu drehen tank wieder anbringen volltanken und los gehts
 
5

540i

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
21
Ort
Wiesbaden
Motorrad
im Moment noch keins
... dann gibt's ja am Sonntag keine Langeweile !!

Werde alles mal probieren, wäre ja nur ne Kleinigkeit, hoffentlich war es das auch...

Halte euch auf dem Laufenden !

Danke für eure Antworten !!!

Grüße
Chris
 
5

540i

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
21
Ort
Wiesbaden
Motorrad
im Moment noch keins
...so, habe heute Morgen mal die Schwimmer leerlaufen lassen und wollte eigentlich auch, den relativ vollen, Tank ablassen. Als ich dann auf PRI, zum leerlaufen, gestellt habe kamen nur ein paar klägliche Tröpfchen raus. Da ich ja morgen meinen dienst wieder antreten muss, habe ich es dann gelassen, habe jedoch bei der Gelegenheit den Kraftstoffhahn mal rausgemacht und gereinigt. Einen ausgesprochenen Benzinfilter gibt es nicht, nur halt der, der am Kraftstoffhahn drann ist, der war aber augenscheinlich sauber.
Alles wieder zusammengekittet und ab, Kilometer fressen....

Das Ruckeln ist, in verschwächter Form, noch da. Dafür hat sie jetzt wieder Leerlauf, geht nicht mehr aus und anspringen, ob kalt oder warm, tut sie auch wieder.

Ich werde, mit meinem gefährlichen "Auto Bild Wissen" das Gefühl nicht los, dass es am Kraftstoffhahn liegt. Da das Ruckeln nur im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu vernehmen ist, jenseits der 5000 U/Min. jedoch total weg ist, könnte es doch sein, dass die Membrane irgendwas hat, dass der Unterdruck bei hohen Drehzahlen ausreicht darunter jedoch nicht !?
Die Tröpfchen in der PRI Stellung sind doch eigentlich auch nicht normal, oder ? Müsste doch richtig rauslaufen....!?

Grüße
Chris
 
E

Extremiac

Gast
Also ... ich hatte 3 Jahre das selbe Modell und meine hatte auch keinen Benzinfilter.

Der Benzinhahn geht ganz gerne mal kaputt und ist unverschämt teuer.

Für mich klingt es auch nach Benzinhahn. Zumindest müßte es bei PRI richtig laufen ... kann allerdings auch sein, das deine Tankentlüftung zugemockert ist. Blas da mal bei geöffnetem Tankdeckel rein. Wenn er verstopft ist bildet sich ein Vakuum im Tank. Dann kann es auch nicht richtig laufen.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
jup,

und ich bleib dennoch dabei, dass ein viertel schnapsglas im Sprit sowas von überhaupt nix ausmacht ;)
 
E

Extremiac

Gast
jup,

und ich bleib dennoch dabei, dass ein viertel schnapsglas im Sprit sowas von überhaupt nix ausmacht ;)
In meiner Lehrzeit haben wir bei AUTO´S die Wasser im Tank hatten immer etwas Brennspriritus (Alkohol) in den Tank gefüllt. Denn Alkohol bindet sich an Wasser und bleibt bis zu einem gewissen %satz brennbar.

Offiziell würde ich das bei der Suzi allerdings nicht vorschlagen, weil ich nicht dafür verantwortlich sein will wenn es überdosiert wird und dann der Motor hochgeht.
 
5

540i

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
21
Ort
Wiesbaden
Motorrad
im Moment noch keins
... hmm, denke ich werde mich mal in Richtung Benzinhahn konzentrieren. In der Bucht gibts ja Rep.-Sätze mit Membrane usw. .
Kosten nicht die Welt und einen Versuch ist es wert, sollte es nicht sein...neu ist treu !

Gebe wieder Laut !

Grüße
Chris
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
tausch mal den Spritfilter ... bei dem Alter könnte da recht viel Rostpartikel drin sein.
Mein Biest hatte vor kurzem das Problem - jetzt läuft sie wieder sauber.
Meine natürlich die Gixxe :lol:
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
bei den älteren Modellen ist der Filter denk ich so wie bei meiner SRAD integriert in der Pumpe da muss man alles aufmachen ist einfach ein kleiner weißer Sack ob man den einfach so bekommt ist fraglich. wichtig ist es die 7 oder 9 Schrauben dann in richtiger Reihenfolge zu zu machen. So war es bei mir damals :)
 
5

540i

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
21
Ort
Wiesbaden
Motorrad
im Moment noch keins
...also nen Benzinfilter hat sie nicht.

Einzig den Sieb, der auf dem Benzinhahn sitzt hätte ich da an zu bieten.
Habe aus der Bucht einen Rep.-Satz für den Benzinhahn bestellt und auch gleich montiert.

Das Ruckeln ist fast weg. Habe jetzt festgestellt, dass wenn der Motor warm ist
und sich im mittleren Drehzahlbereich ( 3000-5000 U/Min ) befindet, das Ruckeln anfängt Schalte ich dann einen Gang runter und die Drehzahlen gehen höher als ca. 6000 U/Min. ist es wieder weg.

Die Tankentlüftung schein auch zu funktioniern, habe mal in den Schlauch gepustet, die Luft kam auch wieder hörbar zurück geströmt.

Mal sehen ob ich da noch was finde, Kerzen sind erst neu und die Ventile frisch eingestellt.

Hmm, vielleich will sie ja auch nur in den Winterschlaf...!

Grüße aus Wiesbaden
Chris
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Hast du dir mal das Zündkerzenbild angeschaut? OB sie sauber Verbrennt ?
 
5

540i

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
21
Ort
Wiesbaden
Motorrad
im Moment noch keins
... nicht wirklich, sind ja in der Werkstatt erneuert worden, hoffe ich zumindest, bezahlt habe ich sie ja....
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich schraub halt mehr am Auto und hab vom motorrad noch nicht soviel ahnung, aber Verbrenner motor ist verbrenner motor von daher...
Das einzige was das Moped glaub nicht hat is ja ne Lambdasonde oder? Also Baujahr 91 garantiert nicht! :P
Wenn Kompression stimmt, dann kann es laut meinen bisherigen erfahrungen ja nur am Gemisch liegen, das sie entweder zu mager oder zu fett läuft, oder die spirtzufuhr zum teil Nicht gewehrleistet ist!
Am auto würd ich eigentlich den Zündzeitpunkt prüfen, dann kompression, Benzindruck und zündkerzen prüfen ... An den zündkerzen sieht man ob das gemisch stimmt ! (je nach farbe und zustand) Eventuell Luftfilter dicht, spritfilter ist ja auch schon ausgeschlossen... vllt gebt die Benzinpumpe den geist auf und hat eben aussetzer -> Benzindruck und fördermenge prüfen(lassen)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
kann sein dass sie nach dem Sieb-tausch jetzt zu viel Sprit bekommt - lass Dir den Vergaser und die Ventile einstellen. Wann wurde das zuletzt gemacht?

Schau auch ob die Spritleitungen alle OK sind - die sollten alle 4 Jahre getauscht werden.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Vielleicht liegts aber auch nur am Sprit selber, würde den Tank mal leer fahren und mal Super + probieren.;)
 
Thema:

Ruckeln, schlechte Gasannahme, kein Leerlauf

Ruckeln, schlechte Gasannahme, kein Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b

    2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b: hallo, kann das von einem sekundärluftsystem sein? beide sitzen seit an seit über dem zylinderkopf, beim metallteil fehtl offensichtlich ein...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5

    Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5: Hi Leute Bin etwas verzweifelt, und zwar war ich letzten Sonntag mit meiner Kilo K5 unterwegs und plötzlich begann sie Probleme zu machen. Sie...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

    Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b

    2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b: hallo, kann das von einem sekundärluftsystem sein? beide sitzen seit an seit über dem zylinderkopf, beim metallteil fehtl offensichtlich ein...
  • K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen

    K7 schlechte Gasannahme und stottern bei hohen Drehzahlen: Servus Jungs, ich bin der Flo, 38 und komme aus Miesbach nähe München. Seit Mai 2016 besitze ich eine Kilo K7 mit ca. 15.000 km. In letzter Zeit...
  • Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5

    Ruckeln / schlechte Gasannahme Kilogixxer K5: Hi Leute Bin etwas verzweifelt, und zwar war ich letzten Sonntag mit meiner Kilo K5 unterwegs und plötzlich begann sie Probleme zu machen. Sie...
  • Oben