Rückenprotektor

Diskutiere Rückenprotektor im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Bin auf der suche nach einem wirklich guten Rückenprotektor, weis aber nicht welche wirklich sicher sind, gibt ja jede menge Modelle...
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Hallo Leute!
Bin auf der suche nach einem wirklich guten Rückenprotektor, weis aber nicht welche wirklich sicher sind, gibt ja jede menge Modelle!
Möchte auf jeden fall eines der sichersten Modelle die es derzeit so gibt!

Habe dieses hier gefunden, http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf...ubProducts/Spidi-Defender-Back-Chest-Evo-0001 weis aber ned ganz ob das zu übertrieben ist!:cool:

Vieleicht habt ihr ja gute erfahrungen und könnt mir ein paar kauftips geben!

MFG alex
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Habe mir die Büse Belluno Weste gekauft und finde diese angenehm,obwohl ich mit ihr bisher nur einmal gefahren bin (nach dem Kauf vor 3 Wochen, ja bisschen spät,aber besser als nie ;) ), auf Grund des momentan herrschenden bull**** Wetters. Kostet halt ~169€
 
AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
156
Ort
Weiz
Motorrad
GSX-R 750 K9
hallo,

hab den images.jpg
kann ich nur empfehlen
aber das kommt extrem darauf an wie du am rücken gebaut bist...am besten immer zuerst probieren
mfg
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
hab den dainese wave ( der selbe wie AT-Gixer-750) TOP und sein geld wert (150 öcken )
 
S

superbike

Minigixxer
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
13
Ort
97990
Motorrad
GSXR 600 K6
Hi,
ich habe eine Weste aus dem Snowboardbereich, Komperdell Cross Vest. Die sind da im Snowboardbereich sogar weiter mit der Entwicklung. Die CE Norm der Dämpfungseigenschaften sind die gleichen! Sie ist sehr flexibel und passt sich gut an und geht bis über das Steißbein und wirklich an die Halswirbel ran ohne zu stören (auch im Renntrimm). Ich habe das Vorgängermodell da gibt es immer wieder Schnapper in der Bucht.

Gruß
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Bei Polo gabs letztes ja ne Protektorweste von ONeil. hatte mit der auch nen Sturz und war überrascht. Ist kein "harter" Protektor wie bei der Dainese, sondern verformbarer Schaum der bei kinetischer Energie sich verhärtet.
Bin aber letztendlich trotzdem auf die Rückenprotektoren von Dainese umgestiegen, da die einfach den gesamten Rücken abdecken, also auch den Steißbereich.
Ansosnten wurde das Thema hier glaube ich schon soweit ausdiskutiert,so dass die Meisten bei Dainese landen.
 
fuxX

fuxX

Minigixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
17
Ort
Balingen, Germany
Motorrad
gsx-r 750 k6
hier gibts die Belluno 2 gerade für 149€.
Bin super zufrieden mit der Weste, spüre sie beim fahren fast nicht.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Habe auch Büse belluno II, auf der Messe für 130€.
Tragekomfort und Verarbeitung sind einfach klasse!
Von der Sicherheit auch sehr gut!
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
Habe eine Vanucci Weste,baugleich mit Belluno..im Test Top und hab sie im Restposten beim großen L für 80€ bekommen :D
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Hi,
ich habe eine Weste aus dem Snowboardbereich, Komperdell Cross Vest. Die sind da im Snowboardbereich sogar weiter mit der Entwicklung. Die CE Norm der Dämpfungseigenschaften sind die gleichen! Sie ist sehr flexibel und passt sich gut an und geht bis über das Steißbein und wirklich an die Halswirbel ran ohne zu stören (auch im Renntrimm). Ich habe das Vorgängermodell da gibt es immer wieder Schnapper in der Bucht.

Gruß
Habe auch vom snowboarden ne Koperdell weste zu hause liegen, war mir aber auch ned sicher ob die für die straße geeignet ist, da es nur so weicher schaum ist!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Danke für die zahlreichen Antworten, werde ein paar von den genannten Protektoren testen, vieleicht is ja meine suche bald beendet!!
Zum Komperdell nochmahl, hatte ihn schon ein paar mahl an zum fahren, finde aber das er unbequem ist!!

mfg alex
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Ich hab nen Dainese Active Shield 02, genauer gesagt einen mit 8 Segmenten (da gibts nämlich verschiedene). Das ganze ist Stark von der Konfektionsgröße und diversen Maßen abhängig, daher empfiehlt sich das Anprobieren.
Insgesamt gilt wohl... besser irgend einen, als gar keinen! :)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ich mag die kompletten westen, da verrutscht nix und sie sind angenehm zu tragen, hab selbst seit jahren die held salvo weste

http://www.motoin.de/Bekleidung/Pro...ID=03&utm_source=googlebase&utm_medium=export


dazu seit dieser saison den dainese thorax für den brustkorb, kann man sehr schön kombinieren, einfach den thorax in die weste schieben, verrutscht nicht weil unten der nierengurt von der salvo ist und ist dann erstaunlich bequem zu tragen.

http://www.spaetzuender.de/DAINESE-THORAX-Brustprotektor-L

gibt viele die nicht drauf klar kommen sollen aber nach 2-3 ausfahrten hab ich mich total dran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. und schildkröte ist sowieso ein muss, trag ich selbst wenn ich mal nur in jeans fahre ;)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe einen sehr günstigen SUPER SHIELD von Louis und bin SEHR zufrieden. Bin mit ca. 60km/h abgestiegen und in den Gegenverkehr geflogen, worauf ich mit dem Rücken zuerst in den Grill eines Golf 3 aufprallte. Hätte ich diesen Panzer nicht gehabt, wäre ich wahrscheinlich im Rollstuhl - Gott bewahre.

Den Panzer habe ich immernoch und ziehe ihn auch gerne mal an. Ist echt gemütlich und sicher wie man sieht.
 
E

Epho

Gixxer
Dabei seit
27.01.2012
Beiträge
101
Ort
Mittelerde
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hey,

hab ne Weste von Vanucci, finde die sehr bequem. Hatte erst so ne Schildkröte an, die saß bei mir aber echt miserabel. Die Weste sitzt bei mir echt gut,ist gut belüftet, integrieter Nierengurt und stört beim Fahren überhaupt nicht.

Gruß
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Kann mich nur oben anschließen, habe den gleichen Protektor von Dainese! Er sitzt perfekt, einmal alles eingestellt verrutscht er nicht und ist super bequem, könnt mir nicht vorstellen ohne zu fahren, ohne ihn wär für mich das gleiche gefühl wie unangeschnallt auto fahren...!

Gruß
 
Thema:

Rückenprotektor

Rückenprotektor - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Oben