Sachsenring - News !

Diskutiere Sachsenring - News ! im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Dresden Motorrad Grand Prix bleibt bis 2011 auf dem Sachsenring 22.11.2005 - Der deutsche Motorrad Grand Prix wird auch nach 2006 auf dem...
J

JONNYDUCK

Gast
Dresden

Motorrad Grand Prix bleibt bis 2011 auf dem Sachsenring

22.11.2005 - Der deutsche Motorrad Grand Prix wird auch nach 2006 auf dem Sachsenring ausgetragen. Diese Entscheidung gaben Serienveranstalter DORNA Sports S.L. und der ADAC bekannt.

Dank ?berzeugender Organisation und Durchf?hrung sowie eines immensen Zuschauerzuspruchs ist es dem ADAC gelungen, das deutsche Motorrad-Topevent bis 2011 an die Traditionsrennstrecke binden.

Seit 1998 str?mten j?hrlich hunderttausende Enthusiasten zu den Weltmeisterschaftsl?ufen. Mit 204.061 verkauften Tickets erreichte der Sachsenring im Jahr 2003 sogar den h?chsten Zuspruch aller WM-L?ufe dieser Saison. 2005 pilgerten 216.544 Besucher in das Mekka des deutschen Motorradsports.

Um den aktuellen sicherheitstechnischen Anforderungen der FIM zu entsprechen und die nichtpermanente Rennstrecke noch attraktiver zu machen, waren und sind immer wieder kostspielige Umbauten erforderlich, an denen sich ADAC und Freistaat Sachsen ma?geblich beteiligten.

So erhielt der Sachsenring eine beispielhafte Boxenanlage, den neuen Start/Zielturm mit einer der modernsten Race Controls Deutschlands sowie das Medical Center. Derzeit entsteht ein neues Pressezentrum, damit dem gro?en nationalen und internationalen Medieninteresse Rechnung getragen werden kann.

Etwa 15 Millionen Euro werden allj?hrlich durch die Besucher im Rahmen des Motorrad Grand Prix umgesetzt. Neben einem erh?hten Bekanntheitsgrad der Region um den Sachsenring ist dies ein nicht zu untersch?tzender Wirtschaftsfaktor.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ist ja geil
 
Thema:

Sachsenring - News !

Sachsenring - News ! - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Ein Turn auf dem Sachsenring

    Ein Turn auf dem Sachsenring: Wir waren ja Anfang der Woche auf dem Sachsenring mit PZ Motorsport und da hab ich mal bisschen mit gefilmt. War in der Gruppe D also "Einsteiger"...
  • Sachsenring - Sachsenkurve

    Sachsenring - Sachsenkurve: Moin z‘sammen, Frage an die unter uns, die die Strecke kennen. Der SaRi ist ein flotter Linkskurs und bis zur Sachsenkurve geht’s viel und oft...
  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • Anreise MotoGP Sachsenring

    Anreise MotoGP Sachsenring: Kurze Frage, gehe dieses Jahr das 1. mal überhaupt auf ein MotoGP Rennen mit meinem Vater. Nun Frage ich mich, wie gehts da am Sachsenring zu...
  • Anreise MotoGP Sachsenring - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Ein Turn auf dem Sachsenring

    Ein Turn auf dem Sachsenring: Wir waren ja Anfang der Woche auf dem Sachsenring mit PZ Motorsport und da hab ich mal bisschen mit gefilmt. War in der Gruppe D also "Einsteiger"...
  • Sachsenring - Sachsenkurve

    Sachsenring - Sachsenkurve: Moin z‘sammen, Frage an die unter uns, die die Strecke kennen. Der SaRi ist ein flotter Linkskurs und bis zur Sachsenkurve geht’s viel und oft...
  • 01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing

    01.09.&02.09.2016 Sachsenring mit Speer-Racing: Hallo, ist evtl. kommende Woche Donnerstag und Freitag noch jemand aus diesem Forum auf dem Sachsenring mit Speer-Racing unterwegs? Vom Wetter...
  • Anreise MotoGP Sachsenring

    Anreise MotoGP Sachsenring: Kurze Frage, gehe dieses Jahr das 1. mal überhaupt auf ein MotoGP Rennen mit meinem Vater. Nun Frage ich mich, wie gehts da am Sachsenring zu...
  • Oben