Sammelbestellung Katersatzrohr K8

Diskutiere Sammelbestellung Katersatzrohr K8 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; öhm ich will jetzt nichts madig machen aber hast an die zoll steuer,mehrwertssteuer usw gedacht nicht das am schluß ordentlich drauflegst :eek:
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
öhm ich will jetzt nichts madig machen

aber hast an die zoll steuer,mehrwertssteuer usw gedacht nicht das am schluß ordentlich drauflegst :eek:
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
also das rohr an dem k8 krümmer mit ner schelle zu befestigen kann ich mir nicht vorstellen....wenn dann nur anschweißen,da wenn man den kat abflext man nur noch 2cm zum seilzug der klappen hat;)

krümmer von ner k7 dran und fertig....dann klappts auch mit´n nachbarn.

auf den bildern ist zwar so ne komische "schelle" dran aber ich weiß ja nicht.:o
 
Zuletzt bearbeitet:
farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
mit dem K7 Krümmer schön und gut aber hast du das schonmal gemacht ?
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
wenn dus geschrieben hast und der gleich geantwortet hat, dann meint er dich! :) etwas mitdenken baumi wäre erwünscht! :D


also ich hab ja weder noch gemacht aber abschneiden und en Ersatzrohr find ich mal die schnellere Lösung und denk, das das kein Ding ist! und das mit der Schelle hält ja auch super!
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
stand gerade auf´m schlauch grifo:D

gemacht nicht aber ich weiß wie mein alter k9 krümmer aussah und hab die bilder noch auf´m laptop....deswegen glaube ich nicht so an ne schelle....wenn dann gleich anbrutzeln und fertig.

wie gesagt k7 krümmer dran fertig.
 
farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
wie ich mal gehört habe muss man dabei unbedingt die krümmerdichtungen austauschen, da man die kein 2. mal verwenden kann
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
öhm ich will jetzt nichts madig machen

aber hast an die zoll steuer,mehrwertssteuer usw gedacht nicht das am schluß ordentlich drauflegst :eek:
Jup alles abgeklärt;);)
Keine Sorge

also das rohr an dem k8 krümmer mit ner schelle zu befestigen kann ich mir nicht vorstellen....wenn dann nur anschweißen,da wenn man den kat abflext man nur noch 2cm zum seilzug der klappen hat;)

krümmer von ner k7 dran und fertig....dann klappts auch mit´n nachbarn.

auf den bildern ist zwar so ne komische "schelle" dran aber ich weiß ja nicht.:o
Ne passt mit den Original K8 Krümmer
und Schelle
ist extra seitens des Herrstellers drann gedacht
halten tuts auch sind ja nicht die ersten die umbauen;);)
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
also das rohr an dem k8 krümmer mit ner schelle zu befestigen kann ich mir nicht vorstellen....wenn dann nur anschweißen,da wenn man den kat abflext man nur noch 2cm zum seilzug der klappen hat;)

krümmer von ner k7 dran und fertig....dann klappts auch mit´n nachbarn.

auf den bildern ist zwar so ne komische "schelle" dran aber ich weiß ja nicht.:o

Warum sollte es nicht halten ?

ich finde das so eigentlich recht robust gelöst da ja ein halter zum original haltepunkt geht . wo soll dann das rohr noch hin?





haben auch schon wohl viele verbaut .

Google erzählt einem fast alles man muss nur suchen

hiernoch ein bildchen



immer diese Miesmacher

ein anderer krümmer wäre auch nicht so fix zu tauschen


@Matze .


Wenn er es als geschenk deklariert das intressiert den zoll nicht mehr habe es selber mit dem yoshi hinter mir 3,7% einfuhr+19% Märchensteuer+ 10€ Bearbeitung
 
2

2lilplay

Kleingixxer
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
40
Ort
United States
Motorrad
750 K8
Hallo Matze ,
ich hab evtl. auch interesse an dem kat ersatzror , bei uns in Flensburg ist die Polizei auch auf Hochtouren hinterher.. und stell mir nur die Frage wie das nachher mit dem Tüv ist.
wenn ich diesen Kat ersatz bestell , muss ich den alten kat abflexen und den mit einer schelle befestigen ?! und wenn ich zum tüv soll , muss ich den anderen wieder anbauen ?!
werde morgen reinschreiben ob ich den kat auch nehme ! danke im vorraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
so leute ist doch alles firle franz . das passt , mein kat ist schon ab . und denn kann man auch wieder drauf machen ohne probleme mit ner schelle die kein innenliegend druckpunkt hat , sondern einfach rund ist . sollte es dann noch rotzen aussen rohr vorm zusammen bau wo die schelle sitzt ein wenig auspuffreperaturpaste drauf dann die schelle und dann um die schelle noch was drum . und jetzt bitte keine sprüche vonwegen nicht halten , das hält kat ist immerhin mit 3 schrauben fixiert und der krümmer sitzt so hart und fest wie kruppstahl am zylinder und in kombi mit auspuffschelle , und einen angst schweißpunkt am kat schelle und hosenrohr hällts wie sau . bezüglich platz bis zur auspuffklappe , das passt mit rohr und einer hauch dünnen schelle und die feder hat noch genug spiel . das rohr ist doch kein halben zentimeter an der stelle dick.

basta und schluss für sowenig flocken den spass kriegste nürgends .ach eins noch viel spass beim absägen des kats sehr sehr viel platz und mit ner puk taschensäge und zwei ersatzblättern klappts aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2lilplay

Kleingixxer
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
40
Ort
United States
Motorrad
750 K8
hört sich sehr gut an , ich soll gleich zur Nachtschicht und werde mir nochmal nen kopf machen , würde denn morgen früh reinschreiben zwecks bestellung.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
wäre es nicht einfacher ein Rohr mit passenden durchmesser auf ner Biegemaschine zu fertigen und den Haltepunkt zu schweißen...

Wenn man einmal alles ausgewinkelt hat sollte das auch gehen?!
 
G

Gast6303

Gast
wieso die mühe ? klar schweißen ist immer besser aber wem bei der sache unwohl ist wie oben in meinen beitrag schon erwähnt einfach ein angst schweißpunkt gesetzt und gut . das rohr kein bei mir noch gute 1,5 cm bis der punkt mit derauspuffklappe kommt nach vorne rutschen das ist mehr als ausreichend . muss aber auch in erwähnung bringen ich hab nur noch 4-6 mm am kat aber auch genügend für ne schelle . klar deine überlegung ist was für peter lustig freunde und leute der bastel stunde . besitze weder ne biegemaschine noch nen schweißgerät noch grossartig metallverarbeitendes equitment . also denke ich mal 90 euronen sind nicht viel knette
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Schlosser um die Ecke fragen...oder bei OCC anfragen...
 
G

Gast6303

Gast
mit paul senior von occ wäre ich schon eher einverstanden :D
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
da kommen aber noch die Versandkosten dazu und die sind schweine teuer lasst euch das gesagt sein;)

Und dadurch das es unterschiedliche Durchmesser hat kanst du nicht nur 1 Rohr nehmen;)
 
2

2lilplay

Kleingixxer
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
40
Ort
United States
Motorrad
750 K8
also mattze , ich will auch ein kat ersatzrohr haben !
gruß
Jan
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
super hast ne pn

------------ Dieser Beitrag wurde um 08:38 geschrieben, der vorherige um 08:36. ------------​

Christoph83 600 K8
farai 87 600K8
Mattze 600 K8
Orange 600 K8
2lilplay 600 K8
 
Thema:

Sammelbestellung Katersatzrohr K8

Sammelbestellung Katersatzrohr K8 - Ähnliche Themen

  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

    Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

    Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Sammelbestellung Cabomoto K5

    Sammelbestellung Cabomoto K5: Hey Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach "gescheiten" Motordeckelschonern aus Carbon, die man verschrauben kann! Carbomoto hat da...
  • Sammelbestellung - K6 / K7 Lima - Adapterplatte

    Sammelbestellung - K6 / K7 Lima - Adapterplatte: Hey Leute, da immer wieder Anfragen bezüglich meiner Lima-Regler Anleitung kommen und auch Fragen nach der Möglichkeit solche Adapterplatten...
  • Aliant LiFePo Sammelbestellung

    Aliant LiFePo Sammelbestellung: Servus Leute. Wollte mal Fragen ob Interesse an einer Sammelbestellung für LiFePo Batterien von Aliant besteht. Zu Auswahl stehen - Aliant x3...
  • Aliant LiFePo Sammelbestellung - Ähnliche Themen

  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

    Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

    Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Sammelbestellung Cabomoto K5

    Sammelbestellung Cabomoto K5: Hey Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach "gescheiten" Motordeckelschonern aus Carbon, die man verschrauben kann! Carbomoto hat da...
  • Sammelbestellung - K6 / K7 Lima - Adapterplatte

    Sammelbestellung - K6 / K7 Lima - Adapterplatte: Hey Leute, da immer wieder Anfragen bezüglich meiner Lima-Regler Anleitung kommen und auch Fragen nach der Möglichkeit solche Adapterplatten...
  • Aliant LiFePo Sammelbestellung

    Aliant LiFePo Sammelbestellung: Servus Leute. Wollte mal Fragen ob Interesse an einer Sammelbestellung für LiFePo Batterien von Aliant besteht. Zu Auswahl stehen - Aliant x3...
  • Oben