Sammelbestellung Katersatzrohr K8

Diskutiere Sammelbestellung Katersatzrohr K8 im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Katersatzrohre habe ich gestern Nachmittag bei Hermes abgegeben sollte also spätestens Mittwoch bei euch sein;);) Außer Junior der bekommt sein...
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Katersatzrohre habe ich gestern Nachmittag bei Hermes abgegeben sollte also spätestens Mittwoch bei euch sein;);)
Außer Junior der bekommt sein heute noch:D:D:D

Ne Komplettanlage ist noch lauter;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junior k8

Junior k8

Minigixxer
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
22
Ort
Essen-NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
Katersatzrohr schon da,geile Sache!Dank Mattze!!!!!!:_cool1:
Heute oder morgen erst mal drunter schrauben und lauschen!:D
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Kein Ding lag ja eh auf den weg und gleich noch ne günstige Tankstelle entdeckt:D:D

Und schon drann??
 
Junior k8

Junior k8

Minigixxer
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
22
Ort
Essen-NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
Logo schon dran,Soundtest absolviert und bestanden:D
Zum Glück nicht ganz so laut wie ich dachte,so das ich bei den Grünen vielleicht doch nicht sofort auffalle!
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hey rohr is heute angekommen... danke.. aber dauert noch bis es dran kommt :)
 
Junior k8

Junior k8

Minigixxer
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
22
Ort
Essen-NRW
Motorrad
GSXR 600 K8
Für alle die ihr Rohr noch verlegen müssen!;)
Es gibt da ne alternative zur Puk-Säge was ewig dauert.
Ich hab bei mir einfach nen Fuchsschwanz genommen,stink normales Metallsägeblatt aus dem Baumarkt drauf und der Drops war gelutscht.:D:D
Das ganze hat ca 5 Sekunden gedauert und war garantiert weniger anstrengent.
 
S

seppgixxer

Minigixxer
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
24
Ort
BAYERN
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hey Leute,

IHR wisst aber schon: Mit dem Katersatzrohr erlischt eure Betriebserlaubnis und es wird euch die Versicherung wohl Probleme machen im Falle eines Crashs!!!
Ist euch das egal, oder wie kommt es dass doch so viele unbekümmert damit rumheizen? :eek:
Außerdem hab ich was gelesen dass wenn die Rennleitung es bemerkt, sie einem die Plakette abkratzen und das wars dann wohl!

Will kein Spielverderber sein, im Gegenteil ich bin auch verzweifelt am überlegen was ich tun soll. Aber gerade das mit der Versicherung schreckt mich einfach wahnsinnig ab!

Viele Grüße
 
S

seppgixxer

Minigixxer
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
24
Ort
BAYERN
Motorrad
GSX-R 600 K8
Bei der K7 brauchst doch so ein Teil nicht ;-)


Wie sieht es denn nun aus?
Belehrt mich bitte eines besseren wenns nicht stimmt, dann würd ich mir nämlich auch gern eines einbauen ;-)

LG
 
BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
92
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GSX-R 750 K4
Eine Versicherung wird keine Zahlung wegen eines fehlenden Kats einstellen. Es ist richtig, das die diesen Mängel beanstandet, aber aus soetwas kann kein Unfall resultieren. Ein guter Rechtsanwalt haut dich da locker lässig raus. Und den Gutachter möchte ich mal sehen, der ein Kat oder anderen Pott nach einem tragischen Moppedunfall beanstandet. Anders sieht es aus wenn du irgendwelche PjöngJang Reifen aufziehst, Ebay 2,50€ Bremsbelege draufmachst, oder irgendwelche Änderungen allgemein an der Fahrdynamik vornimmst. Das sind Dinge, die sieht auch ein Gutachter als nichtmehr lustig an ! Aber wegen ein bisschen Tröte ist mir kein Fall bekannt, indem die Versicherung die Zahlungen gesperrt hätte.

Im übrigen: Bei Todesfolge ist die Versicherung allgemein sehr kulant. Ist zwar makaber hier anzusprechen, aber ist Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seppgixxer

Minigixxer
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
24
Ort
BAYERN
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hey danke der Info! Glaub auch Versicherungstechnisch ist doch gar nicht so das Problem dabei... Obwohl es sich komisch anhört das der Schutz trotz keiner Betriebserlaubnis besteht?! Aber da wird wie du sagst wohl unterschieden zwischen der Art von fehlenden BE's...?!

Allerdings hab ich jetz erfahren dass wenn die Polizei mich auhält doch ne MENGE ÄRGER ansteht...
Stilllegen, Untersuchung, abschleppen(polizeilich oder selbst), Bußgeld, erneut Tüv, usw......
Das kann glaub richtig teuer werden und verdirbt einem glaub den Spaß am zweifellos genialen Sound!

Lg

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:21 geschrieben, der vorherige um 12:04. ------------​

Oder läuft das so ab: sie kappieren es, man bekommt ne mängelkarte, muss in glaub 7 Tagen zum tüv und ner dienstelle alles vorzeigen? Darf aber weiterfahren, da ja keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer besteht.? 75 Euro Bußgeld natürlich sowie 3 Punkte ...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Hey danke der Info! Glaub auch Versicherungstechnisch ist doch gar nicht so das Problem dabei... Obwohl es sich komisch anhört das der Schutz trotz keiner Betriebserlaubnis besteht?! Aber da wird wie du sagst wohl unterschieden zwischen der Art von fehlenden BE's...?!

Allerdings hab ich jetz erfahren dass wenn die Polizei mich auhält doch ne MENGE ÄRGER ansteht...
Stilllegen, Untersuchung, abschleppen(polizeilich oder selbst), Bußgeld, erneut Tüv, usw......
Das kann glaub richtig teuer werden und verdirbt einem glaub den Spaß am zweifellos genialen Sound!

Lg

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:21 geschrieben, der vorherige um 12:04. ------------​

Oder läuft das so ab: sie kappieren es, man bekommt ne mängelkarte, muss in glaub 7 Tagen zum tüv und ner dienstelle alles vorzeigen? Darf aber weiterfahren, da ja keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer besteht.? 75 Euro Bußgeld natürlich sowie 3 Punkte ...

Lg
ich glaub pauschal kann dir das keiner sagen, je nachdem wo du gepackt wirst bzw von wem du gepackt wirst, sind die folgen unterschiedlich. ist beim db-eater ähnlich, da hört man auch das von verwarnung - nach hause laufen alles drin ist, deshalb besser freundlich sein :rolleyes:
 
S

seppgixxer

Minigixxer
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
24
Ort
BAYERN
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hey Leute, da es ja scheinbar wirklich null Probleme gibt, zumindest mit der Versicherung, hab ich mir nun AUCH ein KATERSATZROHR gekauft. ;-)

Hoffe ich büse es nicht irgendwann...


Nun hätte ich noch ne Frage, muss ich mein bike danach nun neu abstimmen lassen oder nicht? Leistungssteigerung will ich ja nicht, allein schon wegen der Versicherung. Möcht nur sicher gehen dass es ohne nicht meiner Gixxe schadet.?

Danke

Lg

P.S.:Läuft dann übrigens mit yoshi evo gp3, das wird sicher genia. Und schnallen tun die das dann eh ned...

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:50 geschrieben, der vorherige um 20:31. ------------​

Kann mir einer evtl. genau einzeichnen wo ich nun den Kat abtrennen muss? Ist am Ersatzrohr eine Schelle bereits verbaut? Gibts da nicht Probleme mit dem "Klappenstell-Rad-Dingens" ?

Werde am Kat vom Schlossermeister in der Familie wieder was hinschweisen lassen, was wo habt ihr hierfür ne Schelle her die passt?

Wäre sehr dankbar!

VG
 
S

seppgixxer

Minigixxer
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
24
Ort
BAYERN
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hi Leute, die oben gestellten Fragen haben sich schon erledigt... Weiß nun glaub schon bescheid wie, wo, was usw...

Kann mal noch jemand ein Bild von seinem Kat mit angeschweißter Schelle hochladen? Oder wie habt ihr das jetzt gelöst? Bzw. was für ne Schelle funzt da?.

Danke, morgen nach dem Tüv wird umgeht, jipiiiiiiiii ;-)

Greez
 
G

Gast6303

Gast
so am samstag hats mich erwischt , schnittlauchfraktion hinter mir her , fuhr zum suzi händler bohnenstangen samt peterwagen mit aufs gelände scheibe runter und nur nen blick zum pott und der satz db killer ist ja drin na dann einen schönen tag noch und weg waren se wieder , ich fands köstlich :lol: hoffe nur das mir das lachen nicht bald vergeht :o
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Sauber so muss das sein, habe mir jetzt ein ixil gegönnt plus katersatzrohr junge junge das knallt aber. Da drehen sich die Leute von 5 km Entfernung schon um hoffe es geht gut, aber das Grinsen der letzten Tage kann mir keiner mehr nehmen.
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Im ernst gibt's irgendwo ein Video ( Ixil + katersatzrohr ) ?
Würde das echt mal gerne hören ...denn Ixil hab ich ja schon ^^
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Ich kann mal ein Video hochladen am Mittwoch Nachmittag. Aber eins sage ich dir es ist wirklich laut überleg es dir gut.
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Ich kann es mir schon vorstellen ;) ...ist aber einfach geil
Bin mit meiner alten Maschine auch ohne Kat gefahren ;)
Wär echt nett von dir
...überlege bloss ob ich fähig bin das Teil zu montieren ...hab ja die k8 noch nicht so lange ^^
 
Thema:

Sammelbestellung Katersatzrohr K8

Sammelbestellung Katersatzrohr K8 - Ähnliche Themen

  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

    Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

    Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Sammelbestellung Cabomoto K5

    Sammelbestellung Cabomoto K5: Hey Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach "gescheiten" Motordeckelschonern aus Carbon, die man verschrauben kann! Carbomoto hat da...
  • Sammelbestellung - K6 / K7 Lima - Adapterplatte

    Sammelbestellung - K6 / K7 Lima - Adapterplatte: Hey Leute, da immer wieder Anfragen bezüglich meiner Lima-Regler Anleitung kommen und auch Fragen nach der Möglichkeit solche Adapterplatten...
  • Aliant LiFePo Sammelbestellung

    Aliant LiFePo Sammelbestellung: Servus Leute. Wollte mal Fragen ob Interesse an einer Sammelbestellung für LiFePo Batterien von Aliant besteht. Zu Auswahl stehen - Aliant x3...
  • Aliant LiFePo Sammelbestellung - Ähnliche Themen

  • Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung

    Zentralständer und Reifenmontiergerät von max2h - Sammelbestellung: Auf der Suche nach einem Zentralständer bin ich auch folgende Seite gestoßen: https://max2h.com/zentralstander Nach ein paar ausgetauschten...
  • Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?)

    Lima-Regler-Adapterplatten: Neue Bestellung (?): Moin zusammen, nachdem mir in der vergangenen Saison auch der Regler abgeraucht ist und ich den neuen zunächst provisorisch verlegt hatte, wollte...
  • Sammelbestellung Cabomoto K5

    Sammelbestellung Cabomoto K5: Hey Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach "gescheiten" Motordeckelschonern aus Carbon, die man verschrauben kann! Carbomoto hat da...
  • Sammelbestellung - K6 / K7 Lima - Adapterplatte

    Sammelbestellung - K6 / K7 Lima - Adapterplatte: Hey Leute, da immer wieder Anfragen bezüglich meiner Lima-Regler Anleitung kommen und auch Fragen nach der Möglichkeit solche Adapterplatten...
  • Aliant LiFePo Sammelbestellung

    Aliant LiFePo Sammelbestellung: Servus Leute. Wollte mal Fragen ob Interesse an einer Sammelbestellung für LiFePo Batterien von Aliant besteht. Zu Auswahl stehen - Aliant x3...
  • Oben