Scheiben Einbau.

Diskutiere Scheiben Einbau. im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey leute, heute kam meine MRA Racingscheibe "R" für meine suzuki GSX-R 600 SRAD an. Ich hab die alte Scheibe ausgebaut und in der...
C

Cookie

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
27
Ort
Würzburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hey leute,

heute kam meine MRA Racingscheibe "R" für meine suzuki GSX-R 600 SRAD an.

Ich hab die alte Scheibe ausgebaut und in der Einbauanleitung steht so einbauen wie das Originalteil.

Soweit so gut. Wie es einzubauen ist, ist ja kein Thema. Mein Problem ist allerdings, dass ich diese Gummistöpsel mit dem Schraubengewinde drinnen
nicht durch die Kanzel und die Scheibe bekomme, da in der mitte ein dicker gummiring ist, der die scheibe mit dem Rahmen der Kanzel zusammmenhält.
Nicht mal mit "sanfter gewalt" bekomme ich das durch. Einfetten hat auch nicht wirklich viel gebracht...
Hat jemand ne Idee, wie das recht leicht gehen könnte? ansonsten muss ich halt doch nochmal bissl fummeln und schaun ob ichs reinbekomme.
Oder mit dem Schraubenzieher mal versuchen reinzudrücken, aber ob das so gut dann für den ring ist...
Momentan hab ichse im Rahmen der Kanzel drinnen, das ging mit nem bisschen Druck, Fett und gefummel.
Nur mit der scheibe gehts net so einfach.

Hier mal 2 Fotos von den Übeltätern.

sfi9cuz5.jpg

mmyff5vk.jpg

Danke schonmal für alle Antworten :)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Dieser Gummiring wie du ihn nennst ist die Stauchung der Gummimutter!Ich habe dieses Teil wieder gelängt,war je Scheiß Arbeit und dann wieder reingefummelt! Nochmal mach ich das nicht! Dann Kauf ich die neu!
 
C

Cookie

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
27
Ort
Würzburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
gelängt? du meinst so, dasses wieder flach is?
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Also normalerweise müssten die so passen.
Einfach vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher den "Ring" reindrücken ;)
Und dann müsste das Ding so reiflutschen ;)

Gruß
 
Dennis GSXR

Dennis GSXR

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
45
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K9
Also normalerweise müssten die so passen.
Einfach vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher den "Ring" reindrücken ;)
Und dann müsste das Ding so reiflutschen ;)

Gruß
Schmier die doch mal mit wd40 ein nur ein ganz bisschen. Bei meiner sind die geflutscht wie nix gutes.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
ich hab die von unten eingesetzt, oben zusammengedrückt und dann von unten ins loch damit...und den rest vom rand einfach von unten vorsichtig durchdrücken...geht so ganz leicht, wenn du von oben nicht über die wulst kommst
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Jo,dann waren die wieder einigermaßen flach!mitm kleinen Schraubendreher oben rein und drücken!Wie schon beschrieben!Hat auf jeden Fall geklappt!
 
K

Keule85

Gast
Das geht ganz einfach ;)
Drück einfach oben den flachen Flansch zusammen, so als würdest ne Calzone umklappen :)
Dann nimmst den Stopfen und drückst ihn schräg mit der zusammengedrückten Flanschseite voraus, durch die Löcher der Scheibe!

Dadurch drückst Du das Gewinde nicht hindurch ;) und es müsste ganz einfach gehen!

Die richtige Technik machts.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Das geht ganz einfach ;)
Drück einfach oben den flachen Flansch zusammen, so als würdest ne Calzone umklappen :)
Dann nimmst den Stopfen und drückst ihn schräg mit der zusammengedrückten Flanschseite voraus, durch die Löcher der Scheibe!

Dadurch drückst Du das Gewinde nicht hindurch ;) und es müsste ganz einfach gehen!

Die richtige Technik machts.
:up: genau so
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das geht ganz einfach ;)
Drück einfach oben den flachen Flansch zusammen, so als würdest ne Calzone umklappen :)
Dann nimmst den Stopfen und drückst ihn schräg mit der zusammengedrückten Flanschseite voraus, durch die Löcher der Scheibe!

Dadurch drückst Du das Gewinde nicht hindurch ;) und es müsste ganz einfach gehen!

Die richtige Technik machts.
mein reden, nur besser erklärt :D
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
schwer nicht aber fummelig und nervenaufreibend ;-)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
So isses!hab ich auch versucht!Habe die Scheibe an meiner gewechselt ohne den Tacho auszubauen!Und da kommste mit dem von unten durchstecken einfach net klar :püh
 
Zuletzt bearbeitet:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Nicht wenn man Pranken wie ein Bronkobär hat ;)
 
C

Cookie

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
27
Ort
Würzburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
super danke für die vielen antworten. werd ich mich heute noch mal dran machen. :)
na dann sollts gehen, hab recht kleine zierliche hände :P
 
anexity

anexity

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
45
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 600 K8
So isses!hab ich auch versucht!Habe die Scheibe an meiner gewechselt ohne den Tacho auszubauen!Und da kommste mit dem von unten durchstecken einfach net klar :püh
Hab bei meinem Scheibenwechsel damals versucht den Tacho ausgebaut und hab ewig herumgefummelt, bis ich einmal drauf gekommen bin, dass ich so nie ans Ziel kommen werde. Dann hab ich mich halb bekackt, als ich das Video hier auf YouTube gefunden hab und du damit die Scheibe ohne jeglichen Aufwand innerhalb von nicht einmal 10 Minuten wechseln kannst: http://www.youtube.com/watch?v=01GibVpCQRs
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cookie

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
27
Ort
Würzburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
bei meiner is das aber bissl anders
habs jetzt hingekriegt :) danke nochmals an alle.
 
Thema:

Scheiben Einbau.

Scheiben Einbau. - Ähnliche Themen

  • Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0

    Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0: Ich suche ein Windschild für meinen Renner. Ist nur Rennstrecke. ABE ist mir also Wurst. Kleine Kratzer auch. Sie sollte durchsichtig sein. Wer...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

    Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • 750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?

    750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?: Hallo Zusammen, habe die Beläge vo + hi gewechselt, sind LUCAS Sintermetall Beläge. Nun hat mir jmnd. gesagt ich dürfte die NICHT auf meinen...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

    Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Scheibe einbauen K7 600er

    Scheibe einbauen K7 600er: Hallo, habe mir für meine 600er K7 einen neue Scheibe von Puig gekauft. Diese möchte ich nun einbauen, muss ich das Tacho/Halterung dafür...
  • Scheibe einbauen K7 600er - Ähnliche Themen

  • Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0

    Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0: Ich suche ein Windschild für meinen Renner. Ist nur Rennstrecke. ABE ist mir also Wurst. Kleine Kratzer auch. Sie sollte durchsichtig sein. Wer...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

    Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • 750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?

    750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?: Hallo Zusammen, habe die Beläge vo + hi gewechselt, sind LUCAS Sintermetall Beläge. Nun hat mir jmnd. gesagt ich dürfte die NICHT auf meinen...
  • Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

    Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600: Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
  • Scheibe einbauen K7 600er

    Scheibe einbauen K7 600er: Hallo, habe mir für meine 600er K7 einen neue Scheibe von Puig gekauft. Diese möchte ich nun einbauen, muss ich das Tacho/Halterung dafür...
  • Oben