schwarz matte gsxr

Diskutiere schwarz matte gsxr im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi freaks Ich habe auf meiner letzen tour eine schwarz orange gixxer gesehen wo die schwarzen verkleidungsteile matt waren. Sah sehr gut aus...
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi freaks

Ich habe auf meiner letzen tour eine schwarz orange gixxer gesehen wo die schwarzen verkleidungsteile matt waren. Sah sehr gut aus. Jetzt habe ich mir überlegt meine restlichen schwarzen hochglanzteile auch matt zu machen.
Das wäre die front wo das licht drin ist. Das "schutzblech" am vorder rad, die sozi abdeckung und der obere teil von der seite.
Der rest ist schon schwarz matt.
Nach diesem umbau wäre somjt das ganze moped schwarz matt. Sieht bestimmt hammer aus. Habe auch schon einen link gefunden wo diese verkleidung angeboten wird.

Jetzt kommen aber meine zweifel. Wenn die front matt ist sieht die doch bestimm sehr schnell versaut aus.
Mein helm zum beispiel ist auch matt. Putze den nach jeder fahrt aber nach zwei jahren sieht der dennich aus wie hund. . . .

Was meint ihr? Egal und trotzdem alles matt machen? Oder eher davon abraten? Habt ihr tipps um mattes material sauber zu halten?

Gruß sascha
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Matt ist halt wirklich nicht so unproblematisch. Kannst eigentlich machen was du willst. Ein wenig schmuddelig sieht es immer aus.

Es hilft ordentlich putzen und dann ne gute Wachsschicht drauf. Dann ist es erträglich ;-)

MFG
Dirk

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
jaydizzle

jaydizzle

Kleingixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
52
Ort
Tecklenburg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Mit viel mattem Klarlack, sieht das bike auch nach einiger zeit noch immer gut aus ;)
 
Z

zonenfuchs

Gast
Würde dir eher zu einer Folierung raten .

Wenn matt lackiert ist - entsteht innerhalb kurzer Zeit trotzdem wieder ein glänzender Farbton .

Folie ist auch sicher nicht teurer wie lackieren .

Würde folieren - darunter bleibt der gut geschützte original Farbton .

Gut beim Wiederverkauf .
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Würde ja nicht umlackier3n sondern mir neue teile holen die direkt schon matt sind. . . Andere überlegung wäre nur die seiten matt zu machen und die front, tank und heck glänzend zu lassen.
 
Thema:

schwarz matte gsxr

schwarz matte gsxr - Ähnliche Themen

  • Gixxer Lackierung

    Gixxer Lackierung: Hi, spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meiner 3/4 K7 neue Farbe zu verpassen. Favorisiert war eigentlich das gelb/lila Corona...
  • Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz)

    Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz): Hi Leute, ich hab mal eine Frage bzw. Feedbacks zu meinem Lackiervorgang. Ich möchte demnächst mein Moped (Derbi GPR 125) lackieren (ICH WEIß...
  • front fender für k6 in matt-schwarz?

    front fender für k6 in matt-schwarz?: hallo community habe folgendes problem, ne blöde ****** hat meine maschine angefahren und der frontfender ist kaputt gegangen. suzuki hat die nur...
  • XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier

    XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier: Hey Leute, hat wer ein Bild vom XR-1100 mit silber-verspiegeltem Visier? Ich finde im Internet leider nix. Wollte eigentlich auch mal nen Helm...
  • Aluminiumspiegel schwarz matt

    Aluminiumspiegel schwarz matt: Hallo Leute, überlege mir folgende Aluspiegel in schwarz matt zu holen, hat evtl. jemand Erfahrungen damit...
  • Aluminiumspiegel schwarz matt - Ähnliche Themen

  • Gixxer Lackierung

    Gixxer Lackierung: Hi, spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meiner 3/4 K7 neue Farbe zu verpassen. Favorisiert war eigentlich das gelb/lila Corona...
  • Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz)

    Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz): Hi Leute, ich hab mal eine Frage bzw. Feedbacks zu meinem Lackiervorgang. Ich möchte demnächst mein Moped (Derbi GPR 125) lackieren (ICH WEIß...
  • front fender für k6 in matt-schwarz?

    front fender für k6 in matt-schwarz?: hallo community habe folgendes problem, ne blöde ****** hat meine maschine angefahren und der frontfender ist kaputt gegangen. suzuki hat die nur...
  • XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier

    XR-1100 matt schwarz mit verspiegeltem Visier: Hey Leute, hat wer ein Bild vom XR-1100 mit silber-verspiegeltem Visier? Ich finde im Internet leider nix. Wollte eigentlich auch mal nen Helm...
  • Aluminiumspiegel schwarz matt

    Aluminiumspiegel schwarz matt: Hallo Leute, überlege mir folgende Aluspiegel in schwarz matt zu holen, hat evtl. jemand Erfahrungen damit...
  • Oben