Schwarze Alu Giffe

Diskutiere Schwarze Alu Giffe im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; moin hab mir überlegt mal andere griffe dran zu machen ;) hab bei ebay recht günstige gefunden...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ja, die hatte ich mir mal aus Fernost bestellt für ca 1,50€ das Paar. Lass es, Ende der Geschichte war eine Gutschrift des Verkäufers. Das war mit das schlechteste Teil das ich je aus Fernost bekommen habe.

Dassind die Chinadinger, bloß in Deutschland verkauft. Finger weg. Ab 30€-50€ kriegst du Ordentliches Zeug von LSL, Gilles, ABM etc.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Selbst die von LSL sind nicht unbedingt das wahre.

Beim Kumpel rutscht der Gasgriff immer hin und her weil der nicht richtig fest ist. :(
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hab mir jetzt auch mal paar Rizoma Replica Griffe aus Fernost bestellt. Kamen 9 Euro mit Versand, wird nicht das wahre sein, aber für das Geld wollt ichs mal wissen..

Ansonsten gleich die Original Rizoma holen, kosten 50 € das Paar.

Goldfisch.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ihr werdet es bereuen. Ich war extrem angepisst und konnte mit dem Verkäufer eine komplette Rückerstattung vereinbaren, die Chinesen sind da ziemlich kulant.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ehrliche Frage, ehrliche Antwort.

Ich finde diese Griffvariante abscheulich und für einen Supersportler total unpassend. Für mich passen diese Art von Griffen eher in die Ecke schicke Tourermopeds oder noch gemütlicher.

Entweder originaler Gummi oder die Renthalgummis in medium.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hm…mir ist schon klar das ich keine Qualität wie bei Rizoma erhalte. Aber für 9 € juckt mich das eher wenig..

Und wieso die Griffe nicht an ne Supersportler passen verstehe ich nicht. Sind doch im Prinzip schwarz eloxierte Griffe und etwas Gummiummantelung, sonst nix.
Waären die jetzt silbern oder verchromt und hätten ne Spitze am Ende dann würde ich den Einwand ja verstehen, aber so…

Und falls die wirklich so abscheulich aussehen sollten, kommen die mir gar nicht erst an die Gixxe und werden gleich wieder vertickt..

Goldfisch.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Sowas zu verticken sollte illegal sein. 9€ wäre mir auch zu viel zum Ausprobieren, ich hatte unter 2€ mit Versand gezahlt und das war auch in Ordnung. Im Endeffekt waren mir auch die 2€ zu viel.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich fahre Rizoma Griffe und Lenkerenden .. bin absolut zufrieden, Montage ist nen bissl anders als bbeii herkömmlichen .. macht sich aber in der Qualität sehr positiiv bemerkbar.

Bin top zufrieden .. ich habe auch lieber nen bissl mehr ausgegeben, als dann letztendlich zwei mal zu kaufen.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich will die doch nicht stückweise kaufen und verticken :D
Ich meinte nur, falls sie wirklich so schlecht verarbeitet sind, kann ich sie immernoch bei Kleinanzeigen an jemanden abgeben. Wüsste nicht was daran illegal sein sollte..

Wer weiß, vlt sind meine bestellten ja qualitativ hochwertig. Immerhin habe ich 9 statt 2 € bezahlt :lol:

@BLN: Was hast du eigentlich für 2€ Griffe erwartet? Deine Kommentare klingen so als ob du ein Vermögen ausgegeben hättest und dann absolut von der Qualität enttäuscht gewesen bist. Ist doch klar das man für 2 oder auch 9 € ein eher minderwertiges Produkt erhält..

Goldfisch.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Logisch, ich hatte es auch nicht anders erwartet. Problem ist nur, das sie noch schlechter waren als man erwarten kann! Das Gummi ist eher ein Hartkunststoff und sie waren dermaßen unpassend, das ich sie mit einem Schonhammer hätte raufkloppen müssen. Dann waren sie noch zu kurz und überall waren Rückstände vom Spritzen. Ich möchte damit nur sagen das der Versuch nach hinten losgegangen ist. Habe auf der alten Rizomas drauf gehabt, die sind echt sehr gut.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hm..naja vlt. ham die die Quali bissl angehoben, deswegen auch der "hohe" Preis :lol:

Ich werd berichten sobald sie da sind und ich mal die Zeit finde sie ranzubasteln.

Goldfisch.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
So die Bestellung ist angekommen.
Also für 9€ inkl Versand kann man absolut nicht meckern.

Beim direkten Vergleich (Bilder) mit den Rizoma Griffen gibt es leichte Unterschiede.
Ansonsten sind die Alu Ringe sauber gefräst und haben keine Macken.

Ob und wie sich die Griffe montieren lassen wird sich noch zeigen, dazu komm ich frühestens in ein paar Wochen.

So gefallen sie mir schonmal ganz gut, mal sehn wies beim fahren ist.

Anhang anzeigen 62499Anhang anzeigen 62500Anhang anzeigen 62501

Goldfisch.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Sehen soweit ok aus.

Aber ist bei den Rizomas die geriffelte Fläche nicht gefrästes Alu anstatt Kunststoffeinsatz?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Das weiß ich nicht genau, da ich nur mit den Bildern bei Google vergleichen kann ;-)

Aber der Gummigriff in der Mitte macht mehr Sinn als ein kompletter Alugriff. Ich denke bei einem kompletten Alugriff hat man dann keinen Halt mehr und rutscht evtl. ab..

Goldfisch.
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Moin Goldfisch,

magst du vielleicht mal einen Link zu deinen Griffen posten und schreiben, wie der Einbau geklappt hat (wenn schon erfolgt)?
Möchte meine Griffe auch in absehbarer Zeit tauschen und bin bezüglich Preis / Qualität auf Grund meines Schülerbudgets auf jeden Fall kompromissbereit.

Grüße,
Jonas
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also nen Link hab ich grad nicht zur Hand. Bin zur Zeit viel unterwegs und hab eher wenig Zeit :-(
Hatte mal einen Griff montiert (ohne Probleme, haben gut gepasst) aber die haben mir dann doch nicht gefallen...
Deswegen bleiben wohl die Originalen dran und gut.

Wollte die ganze Sache ja nur mal testen, Quali is jedenfalls zufriedenstellend und die Optik ist dann Geschmackssache.

Goldfisch.
 
R

Racer7

Kleingixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
52
Ort
Deutschland
Motorrad
-
Hallo.

Sry das ich das Thema noch mal ausgrabe.
Bin auf der suche nach neuen Griffen?
Welche sind zu empfehlen?
Sollen auf meienr 750er l1 weil nach einem Lenkertausch die alten nicht mehr fest zu bekommen sind. Sprühkleber, Sekundenkleber und andere Kleber waren alle ohne positives Ergebnis.
 
Thema:

Schwarze Alu Giffe

Schwarze Alu Giffe - Ähnliche Themen

  • Schwarze Rastenanlage

    Schwarze Rastenanlage: Guten Morgen zusammen, ich habe mir überlegt meine Rastenanlage schwarz zu pulvern. Jedoch habe ich gesehen, dass etliche Hersteller auch andere...
  • Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz

    Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz: Hallo, ich suche sehr gut erhaltene Felgen für vorne und hinten in schwarz für meine gsxr 600 k6! Wer kann mir was anbieten? viele Grüße Natascha
  • Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß

    Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß: Suche Felgensatz für die GSX-R 1000 K9 in schwarz, grau oder weiß!Gerne als Tausch!Hätte einen Satz Neongelb gepulverte Felgen meiner K9...
  • GSXR-K8 Kilo K8 schwarz/neongelb

    GSXR-K8 Kilo K8 schwarz/neongelb: Moin moin, vll erinnert sich der ein oder andere noch daran, dass meine schwarz-orangene Gixxer vergangenen Sommer im Urlaub in Nizza gestohlen...
  • Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen?

    Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen?: Hallo, ist der Öldichtring undicht/defekt wenn man am Holm leichte schwarze/Schmutz Ringe hat? Die Ringe entstehen am maximalen Eintauchweg der...
  • Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen? - Ähnliche Themen

  • Schwarze Rastenanlage

    Schwarze Rastenanlage: Guten Morgen zusammen, ich habe mir überlegt meine Rastenanlage schwarz zu pulvern. Jedoch habe ich gesehen, dass etliche Hersteller auch andere...
  • Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz

    Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz: Hallo, ich suche sehr gut erhaltene Felgen für vorne und hinten in schwarz für meine gsxr 600 k6! Wer kann mir was anbieten? viele Grüße Natascha
  • Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß

    Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß: Suche Felgensatz für die GSX-R 1000 K9 in schwarz, grau oder weiß!Gerne als Tausch!Hätte einen Satz Neongelb gepulverte Felgen meiner K9...
  • GSXR-K8 Kilo K8 schwarz/neongelb

    GSXR-K8 Kilo K8 schwarz/neongelb: Moin moin, vll erinnert sich der ein oder andere noch daran, dass meine schwarz-orangene Gixxer vergangenen Sommer im Urlaub in Nizza gestohlen...
  • Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen?

    Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen?: Hallo, ist der Öldichtring undicht/defekt wenn man am Holm leichte schwarze/Schmutz Ringe hat? Die Ringe entstehen am maximalen Eintauchweg der...
  • Oben