Schwarzer Rahmen - Weiße schlieren

Diskutiere Schwarzer Rahmen - Weiße schlieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; hallo wie der name schon sagt hab ich am rahmen von meiner 750er so weiße schlieren die gehen weder nach dem putzen weg noch werden die weniger...
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
hallo wie der name schon sagt hab ich am rahmen von meiner 750er so weiße schlieren

die gehen weder nach dem putzen weg
noch werden die weniger wenn ich mit wachs druber geh..
gibts da irgendein pflege mittel wie für kunststoff das den rahmen wieder schwärzt?.. oder muss ich da mit lack dran?^^
danke schonmal
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ein Foto wäre mal sinnvoll, so kann sich ja keiner Vorstellen was du überhaupt meinst und wenn doch, dann stellt sich jeder was anderes darunter vor.
 
shirkhaan

shirkhaan

Pocketbiker
Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K6
Hatte so etwas auch neulich an meinem schwarzen Mopped, habe dann (auf Tipp eines Nachbarns) mit Hilfe eines Poliertuches und viel Mühe und Kraft die Schlieren weg bekommen. Waren wohl feinste Staubablagerungen die sich da verfressen hatten.

Waren Poliertücher wie jeder sie kennt...
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
bin gestern leider nichtmehr dazugekommen ein bild zu machen deshalb erst jetzt.. sieht für mich so aus als wär das putzmittel oder so zu aggressiv oder sowas.. dabei benutz ich den motorradreiniger von s100 vom louis..

20160415_125435.jpg

ich hoff man siehts vernünftig.. ich würd mir ein lackieren gerne ersparen.. polieren hab ich noch nicht versucht.. aber wenn einer meint das hilft.. werd ichs gleich in angriff nehmen^^
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Leichte Politur drüber und weg ist es ;)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ne ne, diese "Kampfspuren" kommen grad von einer Politur, 100 pro. Reib das mal mit WD40 ein, wenn das nichts bringt greif zu Waschbenzin oder Verdünnung. Erstmal probieren, bevor du damit überall her gehst.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Schon versucht mal mit Silikonentferner drüber zu gehen? Keine Sorge greift nicht den Lack an!
Ansonsten würde ich auch ne leichte Politur nehmen. Erst mit Handpolitur probieren und wenn das nicht bringt auch mal mit der Maschine probieren.
Ich bin guter Dinge, dass das weg geht [emoji1303]
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich hatte mal Streamen von Bremsflüssigkeit. Aber mit polieren ging es dann weg.
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
dann werd ich das demnächst mal probieren ich hoff des geht weg.. das macht mich nämlich fertig^^
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
also polieren mit hand hat leider nicht wirklich geholfen..
es is zwar eine kleine spur besser.. aber weg kriegen tu ichs nicht..
gibts so nen polier aufsatz für ne bohrmaschine?
eigentlich will ich mir keine poliermaschine kaufen^^
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
aber schmiert wd40 das nicht?? ich will da nicht so nen silikonspray ähnlichen film drauf haben der dann überall auf meiner kombi klebt^^
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Keine Angst
Falls wirklich noch was drauf sein sollte einfach mit einem sauberen Lappen wegwischen!
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Schon Silikonentferner probiert...?
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
da wirds nur noch schlimmer :/

mit politur wirds vermutlich gehen allerdings hab ich aber keine poliermaschine und ohne per hand polier ich da ewig und 3 tage..

ich probiers morgen mal mit wd40.. allerdings will ich nicht das es nur bis zum nächsten waschen weg is sondern das das komplett weg is.. mit silikon spray oder so glänzt es zwar wieder schön aber sobald der aufhört zu glänzen is das sofort wieder da :/

allerschlimmsten falls werd ich einfach drüber lackieren obwohl ich mir das eigentlich ersparen will^^
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
da wirds nur noch schlimmer :/

mit politur wirds vermutlich gehen allerdings hab ich aber keine poliermaschine und ohne per hand polier ich da ewig und 3 tage..

ich probiers morgen mal mit wd40.. allerdings will ich nicht das es nur bis zum nächsten waschen weg is sondern das das komplett weg is.. mit silikon spray oder so glänzt es zwar wieder schön aber sobald der aufhört zu glänzen is das sofort wieder da :/

allerschlimmsten falls werd ich einfach drüber lackieren obwohl ich mir das eigentlich ersparen will^^

Musst du garantiert nicht!
Also mit Silikonentferner und nicht Silikonspray probiert, richtig?
Wenn du um die Ecke wohnen würdest, dann hätte ich mal eben drüber poliert...
 
B

big-k89

Minigixxer
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
15
Ort
Raum Stuttgart
Motorrad
750 K7
Für mich sieht das nach getrocknetem Wachs aus.
Hochdosierte Spüli/Wasser Lösung mal versuchen. Andernfalls IPA 1:1
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn es Politur ist, dann hilft kein IPA oder Ethanol. Da sollte man schon niederkettiger dran gehen. Vielleicht hilft tatsächlich ein Testbenzin, also Silikonentferner.
 
B

big-k89

Minigixxer
Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
15
Ort
Raum Stuttgart
Motorrad
750 K7
Warum sollte weder IPA noch Ethanol helfen?

Meine Erfahrung sagt ganz klar, dass das das Zeug löst.
 
Thema:

Schwarzer Rahmen - Weiße schlieren

Schwarzer Rahmen - Weiße schlieren - Ähnliche Themen

  • Schwarze Rastenanlage

    Schwarze Rastenanlage: Guten Morgen zusammen, ich habe mir überlegt meine Rastenanlage schwarz zu pulvern. Jedoch habe ich gesehen, dass etliche Hersteller auch andere...
  • Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz

    Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz: Hallo, ich suche sehr gut erhaltene Felgen für vorne und hinten in schwarz für meine gsxr 600 k6! Wer kann mir was anbieten? viele Grüße Natascha
  • Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß

    Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß: Suche Felgensatz für die GSX-R 1000 K9 in schwarz, grau oder weiß!Gerne als Tausch!Hätte einen Satz Neongelb gepulverte Felgen meiner K9...
  • GSXR-K8 Kilo K8 schwarz/neongelb

    GSXR-K8 Kilo K8 schwarz/neongelb: Moin moin, vll erinnert sich der ein oder andere noch daran, dass meine schwarz-orangene Gixxer vergangenen Sommer im Urlaub in Nizza gestohlen...
  • Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen?

    Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen?: Hallo, ist der Öldichtring undicht/defekt wenn man am Holm leichte schwarze/Schmutz Ringe hat? Die Ringe entstehen am maximalen Eintauchweg der...
  • Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen? - Ähnliche Themen

  • Schwarze Rastenanlage

    Schwarze Rastenanlage: Guten Morgen zusammen, ich habe mir überlegt meine Rastenanlage schwarz zu pulvern. Jedoch habe ich gesehen, dass etliche Hersteller auch andere...
  • Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz

    Suche Felgensatz für gsxr 600 K6 in schwarz: Hallo, ich suche sehr gut erhaltene Felgen für vorne und hinten in schwarz für meine gsxr 600 k6! Wer kann mir was anbieten? viele Grüße Natascha
  • Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß

    Suche Tauschpartner Kilo K9 Felgen Neongelb gegen Schwarz/Grau/Weiß: Suche Felgensatz für die GSX-R 1000 K9 in schwarz, grau oder weiß!Gerne als Tausch!Hätte einen Satz Neongelb gepulverte Felgen meiner K9...
  • GSXR-K8 Kilo K8 schwarz/neongelb

    GSXR-K8 Kilo K8 schwarz/neongelb: Moin moin, vll erinnert sich der ein oder andere noch daran, dass meine schwarz-orangene Gixxer vergangenen Sommer im Urlaub in Nizza gestohlen...
  • Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen?

    Vordergabel undicht bei leichten schwarzen Ringen?: Hallo, ist der Öldichtring undicht/defekt wenn man am Holm leichte schwarze/Schmutz Ringe hat? Die Ringe entstehen am maximalen Eintauchweg der...
  • Oben