Seltsames Geräusch bei warmen Motor

Diskutiere Seltsames Geräusch bei warmen Motor im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, also jetzt wird es kniffelig, da es ein Geräusch zu beschreiben gilt. Mit dem Handy aufnehmen hatte nicht geklappt. Da hört man es nicht...
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin, also jetzt wird es kniffelig, da es ein Geräusch zu beschreiben gilt. Mit dem Handy aufnehmen hatte nicht geklappt. Da hört man es nicht, ist zu hoch.

Betty Blue: 750 k1. Also mein Motor läuft super (60tkm) und der Motor war noch nicht auf.

Seit zwei Wochen tritt bei mir ein seltsames Geräusch auf. Dieses Geräusch entsteht erst wenn der Motor komplett warm gelaufen ist (so nach 20 min-25 min). Wenn ich aus dem Zweiten Gang heraus beschleunige dann macht es dieses Geräusch ca wenn ich die 4000 rpm überschreite, ausm dritten bei 6-7 rpm und dann hört es wieder auf. Das ganze passiert nur unter Last. Also im Leerlauf sies ohne Probleme

Das geräusch geht maximal ne Sekunde und kommt plötzlich und bricht dann ab. Es ist ein Hohes Geräusch, also kein Brummen oder rasseln. ich würde es als ein ziepen beschreiben. In etwa von der Sound characteristik wir ein schließender Reißverschluss der Hose, also so ein "zzziiiip!" aber in einer hohen Frequenz.

Ich hab mal das Öl gewechselt, Späne waren nicht nicht am Magneten. Ich hab auch nicht das Gefühl dass es Leistung zieht, es verschlimmert oder verbessert sich auch nicht. Hab aber vor einem sich ankündigendem Schaden angst.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann sich in etwa ausmalen was da los ist?

Grüße aus dem Norden
baba
 
Milo

Milo

Gixxer
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Das es die Kette ist kannst du ausschließen ? Vom Geräusch her hat es sich bei mir so angehört und trat auch erst nach längerem fahren auf. Hatte es allerdings bei meine ich 90-100 km/h im Schubbetrieb.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die Kupplung wäre noch möglich. Um es auszuschließen stell sie mal am obigen Kupplungslenkerheben so ein dass Du einiges mehr an Hebelspiel hast, damit drückt u.U. mehr Federkraft früher auf die Scheiben. Aber wie immer keine Veränderung ohne vorher den IST-Zustand markiert zu haben, nicht dass Du deine jetzige Kupplungseinstellung nicht mehr wieder findest, im Fall es die Kupplung nich ist.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das es die Kette ist kannst du ausschließen ?
kann ich nicht ausschliesen, die kette macht aber einen guten eindruck, kaum verschleiss zu sehen. geräusch mässig kommt es auch eher vor mir unten hoch als von links

Die Kupplung wäre noch möglich. Um es auszuschließen stell sie mal am obigen Kupplungslenkerheben so ein dass Du einiges mehr an Hebelspiel hast, damit drückt u.U. mehr Federkraft früher auf die Scheiben. Aber wie immer keine Veränderung ohne vorher den IST-Zustand markiert zu haben, nicht dass Du deine jetzige Kupplungseinstellung nicht mehr wieder findest, im Fall es die Kupplung nich ist.
Habs mal getan, änderte aber nichts =)

Wäre Lichtmaschine noch eine möglichkeit?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn das Geräsch von vorne unten links kommt, dann kann es durchaus von der Lichtmaschine stammen, mal Deckel abnehmen und schauen.
 
Thema:

Seltsames Geräusch bei warmen Motor

Seltsames Geräusch bei warmen Motor - Ähnliche Themen

  • Motor hört sich seltsam an

    Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • GSX-R 600 K3 sehr seltsames Verhalten

    GSX-R 600 K3 sehr seltsames Verhalten: Hallo,ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 K3. Folgendes Problem nervt mich tierisch beim Fahren:* Teilweise Probleme beim Kuppeln (Gänge gehen nicht...
  • GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube)

    GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube): Hallo! Ich habe endlich mein "Monster" fertig. Nach dem Anlassen klingelte es so: http://youtu.be/NeSD5h8p1Yw Klingt häftig nach Lagerschaden...
  • GSX-R 600 K6 seltsames Dekor?

    GSX-R 600 K6 seltsames Dekor?: Moin, wollte mal fragen was Ihr so von dieser kleinen Gixx haltet? Ich persönlich finde das Dekor wunderschön aber gabs das nicht eig. nur auf...
  • Seltsames Gabeleinlenken bei niedriger Geschwindigkeit

    Seltsames Gabeleinlenken bei niedriger Geschwindigkeit: Servus zusammen habe mir gestern eine 1000er K4 zugelegt zu einem guten preis.nunja probefahrt wollte der verkaufer nicht weil sie abgemeldet...
  • Seltsames Gabeleinlenken bei niedriger Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Motor hört sich seltsam an

    Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • GSX-R 600 K3 sehr seltsames Verhalten

    GSX-R 600 K3 sehr seltsames Verhalten: Hallo,ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 K3. Folgendes Problem nervt mich tierisch beim Fahren:* Teilweise Probleme beim Kuppeln (Gänge gehen nicht...
  • GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube)

    GSXR750 SRAD Einspritzer seltsame Geräusche (YouTube): Hallo! Ich habe endlich mein "Monster" fertig. Nach dem Anlassen klingelte es so: http://youtu.be/NeSD5h8p1Yw Klingt häftig nach Lagerschaden...
  • GSX-R 600 K6 seltsames Dekor?

    GSX-R 600 K6 seltsames Dekor?: Moin, wollte mal fragen was Ihr so von dieser kleinen Gixx haltet? Ich persönlich finde das Dekor wunderschön aber gabs das nicht eig. nur auf...
  • Seltsames Gabeleinlenken bei niedriger Geschwindigkeit

    Seltsames Gabeleinlenken bei niedriger Geschwindigkeit: Servus zusammen habe mir gestern eine 1000er K4 zugelegt zu einem guten preis.nunja probefahrt wollte der verkaufer nicht weil sie abgemeldet...
  • Oben