Shoei XR1100 hat sich stark geweitet. Reklamation wegen Mangel?

Diskutiere Shoei XR1100 hat sich stark geweitet. Reklamation wegen Mangel? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe im Frühjahr einen neuen XR1100 von Shoei gekauft, dieser hat sich seither sicherheitsbedenklich und vor allem unangenehm...
S

Squel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
53
Ort
Werra Meißner Kreis
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Leute,

ich habe im Frühjahr einen neuen XR1100 von Shoei gekauft, dieser hat sich seither sicherheitsbedenklich und vor allem unangenehm geweitet. Während der Fahrt wackelt dieser sehr stark.
Ich habe den Helm vorher probiert, mich beraten lassen und in einer optimalen und festsitzenden Größe gekauft.

Das kann so nicht bleiben und überrascht mich leider sehr. Bin sowas von früheren Helmen der Marke Shoei nicht gewohnt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Grüße
 
Scholle

Scholle

Kleingixxer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
75
Ort
Grafschaft Bentheim
Motorrad
GSX R 1000 K9
Hi
Ich habe/hatte das bei meinem xr 1000 auch. Habe mir nun bei louis neue dickere wangenpolster bestellt. Nun sitzt er wieder bestens. Wo hast du den denn gekauft? Würde da einfach mal hinfahren und fragen ob man da was machen kann.

Gruß
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
das sich Helme weiten ist relativ normal, aber die passen sich dann eher noch besser an den Kopf an. der XR1100 ist ja relativ weich gepolstert, daher kann ich mri schon vorstellen das sich das Polster irgendwann verdichtet. Das sich das Innenfutter aber so extrem weitet und verdichet, das der Helm locker sitzt, kenne ich nur von Billighelmen. Ich würde in den Shop gehen wo du den her hast und mit den Verkäufern sprechen, das ist wohl das Beste was du mchen kannst.
 
H

HeLioS

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
44
Ort
OG
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hallo Squel,

habe auch den selben Helm, bis jetzt habe ich dieses Phänomen noch nicht.....hab ihn auch erst seit 2 Monaten.
Ich würde einfach mal zum Shop gehen, bei dem du den Helm gekauft hast.
Der Helm sollte ja schon relativ fest sitzen... vor allem bei höheren Geschwindigkeiten kann dass ja sehr gefährlich werden!!
Vielleicht hast du ja bei Shoei einen Materialfehler aufgedeckt :confused: :D
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
servus,

hatte das gleiche problem, mit dem gleichen Helm.....wollte auch sofort zum Händler rennen, bekam aber dann von nem "alten Hasen" den wir zufällig auf nem Parkplatz getroffen haben nen spitzenmässigen Tip

Helmpolster komplett raus.....richtig richtige sauber Handwäsche....ich hab vorher noch zusätzlich den Helmpolsterreiniger von Tante Louise drauf

und siehe da

passte wie am ersten Tag :headbang:

vielleicht hilft das bei dir auch....und bei mir war das n gutes stück

die km bzw. die Tragezeit hat sich halt dann doch mal bemerkbar gemacht

gruss

alex
 
S

Squel

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
53
Ort
Werra Meißner Kreis
Motorrad
GSX-R 750 K6
Der Händler ist nicht um die Ecke, habe ihn damals dort gekauft, weil es passte als ich dort vorbei kam. Aus dem Grund habe ich diesen bereits per Mail angeschrieben und gefragt was man machen kann.


Hallo XXX,

der Hersteller wird diesen Helm nicht zurück nehmen.
Es gibt allerdings die Möglichtkeit stärkere Wangenpolster für diesen Helm nach zurüsten.
http://www.axels-bikershop.de/helme/shoei/zubehoer/1152/wangenpolster?c=2337
Liebe Grüße
== Bevor ich wieder Geld in einen eigentlich noch neuen Helm investiere, habe ich Shoei direkt man angehauen. Bisher allerdings noch keine Antwort. Wenn auch die auf kostenpflichtige Polster verweisen, werde ich mal 'ne zarte Handwäsche ansetzen bzw. ansetzen lassen :love27:

Danke aber schonmal für die coolen Antworten von Euch.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hatte ich bei meinem Nolan auch. Einmal gewaschen und er passte wieder wie am ersten Tag. Und fühlte sich auch gleich wieder besser an ^^
Kennt man ja auch von frisch gewaschener Bettwäsche. Die ist auch viel weicher und "flauschiger" als nach einer Woche.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Bei dem Shoei kann man die Wangenpolster in verschiedenen Grössen nachkaufen. Evtl sollte man sich im Fachhandel hierzu mal beraten lassen. Ich denke eben das diese schon Anfangs etwas zu locker gekauft wurden.

Bei vielen Leuten müssen die Standardhelme eigentlich angepasst werden.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Helmpolster komplett raus.....richtig richtige sauber Handwäsche....ich hab vorher noch zusätzlich den Helmpolsterreiniger von Tante Louise drauf

und siehe da

passte wie am ersten Tag :headbang:
Des wollt ich auch schreiben :)
Hatte das mit meinem Shark auch, Polster raus, per Hand gewaschen, allerdings ohne Zusatz, einfach normales Waschmittel, und saß wieder 1A.

Achja: Gut riechen tuts auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Das mitn gut riechen hab ich nichtmehr geschrieben weil keine Zeit gehabt. Aber hab ich mir auch gedacht. Werd die Polster allein deswegen den Winter wieder waschen ^^
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Falls kein Schaumreiniger da ist, soll Rasierschaum sich auch gut eignen. Habe damit zwar bislang nur Cappies sauber gemacht, aber da hat er gut funktioniert. Für den Helm nutze ich den Reiniger von Louis und bin wirklich sehr begeistert!
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
Ich hab den XR1100 auch. hab ihn eig ziemlich seit der rausgekommen ist (ist mit bday und fs im zeitraum gewesen xD) und meiner hat sich auch geweitet. habe auch shcon neue backenpolster drin. das bringt allerdings nicht ganz so viel wie erhofft. hab zum vergleich mal wieder nen neuen xr1100 in meiner größe probiert und ja, ist was anderes.

aber ich werde mir jetz auch mal nen polsterreiniger schnappen und das komplette innenpolster saubermachen.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich glaub Polsterreiniger ist nicht so gründlich wie 'ne richtige Wäsche, und das S100-Zeug ist mit 11€ für 300ml auch noch teuer.. Bewertungen sind auch nicht so prall...

Kann jedem die Handwäsche empfehlen. Gründlich, günstig, riecht gut :D
Eventuell etwas aufwendiger als nur Reiniger draufsprühen und abwischen..
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe früher Handwäsche gemacht und jetzt nur das S100, denke aber das jeder Schaumaktivreiniger bzw Polsterreiniger das gleiches tut. Mache die ganze Prozedur 2 mal und bin sehr sehr zufrieden, ist einfacher und schonender als die Handwäscher wovon sich die Überzüge meiner Polster manchmal weiteten (nicht das Polster selber), Ergebnis ist mindestens genauso gut - bin selber überrascht gewesen beim ersten Mal.
 
B

BadBrain

Gixxer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
111
Ort
Hannover
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
kurze meinung zum xr1100:
völlig überbewertet der helm. oder für das was er bietet vieel zu teuer ! ~500 euro ...

leicht nach oben abziehbar, bei serienpolster. mindere qualität vom polster selber. lausiger kinnriemen.
das können viele andere viel besser !
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Moin Jungs gibt es den eine Alternative.....zum shoei.....um die 300Euro
popcorn

P.s von Handwaschen ist am besten,,,,,,
 
C

Christopher

Gast
Wenn das dollste Weltmeisterdesign nicht unbedingt Pflicht ist z.b. Xlite 802.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Oder noch günstiger XLite 602, noch günstiger. Macht nur paar Abstriche in Sachen Design (sehr schlicht aber trotzdem sportlich) und Lautstärke. Gibts wieder für um die 200€.

Habe den selber seit über einem Jahr und bin SEHR zufrieden. Habe ihn noch zusätzlich foliert mit paar Schriftzügen und er sieht m.M.n super geil aus zusammen mit dem dunklen Visier.

ps: Lorenzo nutzt Xlite :)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich habe den Helm seit 2 Jahren in nahezu täglicher Benutzung, da ich ihn im Winter auch mit dem Roller benutze, und er sitzt nach wie vor perfekt.
 
Thema:

Shoei XR1100 hat sich stark geweitet. Reklamation wegen Mangel?

Shoei XR1100 hat sich stark geweitet. Reklamation wegen Mangel? - Ähnliche Themen

  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!

    Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!: Hallo Forum, hat jemand Erfahrungen mit dem Helm, besonders bei höheren Geschwindigkeiten? :D Ich hab den Probe gefahren, aber leider war es...
  • Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R

    Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R: Hallo Forum, seit 4 Jahren lege ich meinen Helm immer auf meinem Tank ab und der ist bisher nie runtergefallen. Bis Sonntag. Er fällt runter, in...
  • Helmfrage: Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10

    Helmfrage: Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10: Hi, Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10: wer hat einen dieser Helme und kann Erfahrungen schildern ( Geräusche, Passform etc.). Ich sehe beim Shoei den...
  • Shoei XR1000 vs. Shoei XR1100

    Shoei XR1000 vs. Shoei XR1100: Hallo Leute, ich bin im Besitz eines SHOEI XR1000. Der Nachfolger heißt jetzt XR1100 und ist vom Design ein klein wenig verändert worden. Weiß...
  • Shoei XR1000 vs. Shoei XR1100 - Ähnliche Themen

  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!

    Erfahrungen zum Shoei GT Air gesucht!: Hallo Forum, hat jemand Erfahrungen mit dem Helm, besonders bei höheren Geschwindigkeiten? :D Ich hab den Probe gefahren, aber leider war es...
  • Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R

    Welcher Helm? Schuberth SR1 oder Shoei X-Lite 802R: Hallo Forum, seit 4 Jahren lege ich meinen Helm immer auf meinem Tank ab und der ist bisher nie runtergefallen. Bis Sonntag. Er fällt runter, in...
  • Helmfrage: Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10

    Helmfrage: Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10: Hi, Shoei XR1100 vs. HJC R-PHA 10: wer hat einen dieser Helme und kann Erfahrungen schildern ( Geräusche, Passform etc.). Ich sehe beim Shoei den...
  • Shoei XR1000 vs. Shoei XR1100

    Shoei XR1000 vs. Shoei XR1100: Hallo Leute, ich bin im Besitz eines SHOEI XR1000. Der Nachfolger heißt jetzt XR1100 und ist vom Design ein klein wenig verändert worden. Weiß...
  • Oben