Sportlenker und bremsen

Diskutiere Sportlenker und bremsen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; 1. Servus.. da wohl keiner nen Ori Lenker einer GSX-R 750 bj 90 (GR7AB) hat, wollte ich mal fragen ob hier jemand nen LSL Lenker fährt der...
M

Maurice R. Marissen

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
1.
Servus.. da wohl keiner nen Ori Lenker einer GSX-R 750 bj 90 (GR7AB) hat, wollte ich mal fragen ob hier jemand nen LSL Lenker fährt der "sportlich" ist.
Mein Problem ist ich habe meine Maschine vor ca. 1 Jahr gekauft mit einem LSL Lenker (Waagerechte Posi) aber der Ori Lenker war nicht dabei. (Hat mich auch nicht gestört, da mein Dad eh sagte dass es bisschen bequemer ist aufrecht zufahren.) Jetzt bin ich aber letzens die GSXR vom Kollegen gefahren und der hatte nen ori Lenker drauf und ich finde die Position sogar noch angenehmer (fragt mich nicht wieso). Ori lenker find ich nicht, LSL waagerecht hab ich druff also such ich nen sportlichen der mehr nach "vorne" geht :)
Könnt ihr mir vllt einen empfehlen der die Sitzposition nach "vorne" legt wie der ori Lenker der GSXR???

2. Meine Bremse bremst ziemlich "komisch". Klingt komisch, ist aber so :b Und zwar auf den ersten 1-2 cm. kommt kaum bremskraft.
Dann kommt ein Punkt wo kaum was passiert und anschließend wenn ich stärker ziehe, muss ich drauf achten das ich keinen Stoppie mache...
Woran könnte es liegen?

mfg. Maurice M.

M

Maurice R. Marissen

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Brauch ich nicht dann wieder ne andere aufnahme ?
Weil für den LSL Lenker ist da ja ne andere aufnahme dran oder??

Ehm Bremsen sind nich so mein Fall :lol: Wie entlüfte ich die??

Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K1
brauchst wahrscheinlich noch die original gabelbrücke

sugsxr

sugsxr

Gixxer
Motorrad
ducati SF 848
zum thema bremsen eventuell sind deine bremskolben etwas schwergängig und kommen deswegen "ruckartig raus" .
bremskolben aus bremszange ausbauen reinigen und mit neuen dichtsatz wieder montieren!!!
wäre eine option
und danach natürlich entlüften WICHTIG!!!!!!!!!!!!

Effêct

Effêct

Gixxer
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Gabelbrücke 45 ,-
Lenker stummel Rechts 26 ,-
Lenker Stummel Links 26,-

Ich hab sonen Lenker noch nie umgebaut, aber ich denke bzw. hoffe das wars odeR? spricht endeffekt, 97 euro ^^ material, plus evtl. neue griffe oder son kram? weiß ja ncih wie hnadwerklich begabt du bist, bei bremsen wäre ich vorsichtig, ich hätte auch bei mir bspw. die bremsscheiben wechseln könenn habs aber liebr vonner fahc werkstatt machen lassen ;)

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Seriengabelbrücke muss nicht unbedingt, kommt drauf an was für ein LSL Superbikelenker da drauf ist. Aber idr. lassen die sich die LSL Lenkeraufnahmen abschrauben. Dann ist die gerade oben, fehlen nur die Anschlagschrauben die sind aber äh nur zum ausrichten. Die Serienlenker Klemmen sich nur über die Gabelrohre.

Von daher würd ich die drauflassen anstatt das "schwere" Serienteil da wieder anzubauen.

Btw. wenn Bremsen nicht so dein Fall sind würd ich den Tipp mit reinigen ganz schnell vergessen und die Maschine mal in die Werkstatt geben. Haben dieses Jahr schon genug hier gepostet die es dann ordentlich verbockt haben mit Bremse zerlegen und montieren.

Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
jau bremse kann viel sein..

die pistons in den zangen die festgegammelt sind, dreck in den zangen von noch alten gummischlauchleitungen.. die sich in den 23 jahren vllt aufgelöst haben.. oder der hauptbremszylinder ist mit den dichtungen platt.. oder es ist luft drin!?

flüssigkeiten lassen sich schlecht komprimieren... luft schon.. auf den ersten cm drueckst du luft zusammen.. dann aufeinmal druck da und die pistons bewegen sich!?

so szenarien erfordern IMMER genauste begutachtung durch fachpersonal! :>

Thema:

Sportlenker und bremsen

Sportlenker und bremsen - Ähnliche Themen

• Hinterrad Bremse

Hinterrad Bremse: Moin in die Runde. Kurze evtl. Blöde Frage... Hab neue Scheibe und Klötze verbaut. Also von verschlissen original, auf Braking. Muss man die...
  • Vorderradbremse nicht freigängig?

Vorderradbremse nicht freigängig?: Servus, Ich fahre eine 750er K7 und habe folgende Problematik: Bei mir waren die beläge schief abgebremst und die Kolben nichtmehr wirklich...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

• Hinterrad Bremse

Hinterrad Bremse: Moin in die Runde. Kurze evtl. Blöde Frage... Hab neue Scheibe und Klötze verbaut. Also von verschlissen original, auf Braking. Muss man die...
  • Vorderradbremse nicht freigängig?

Vorderradbremse nicht freigängig?: Servus, Ich fahre eine 750er K7 und habe folgende Problematik: Bei mir waren die beläge schief abgebremst und die Kolben nichtmehr wirklich...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben