Srad 600 Tunning

Diskutiere Srad 600 Tunning im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute!!! habe mal eine frage habe eine 600er Srad und w?rde gerne mal was am motor machen damit sie mal ein bischen mehr druck hat was kann...
G

GSXR600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
3
Ort
Bergkamen
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Hallo Leute!!! habe mal eine frage habe eine 600er Srad und w?rde gerne mal was am motor machen damit sie mal ein bischen mehr druck hat was kann man da machen???womit habt ihr erfahrung???habe jetzt 110PS also ist komplett offen.danke schonmal
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
ich denke mal so ne komplett anlage ala akrapovic ist da nicht verkehrt ... achja, tuning mit einem n :D
 
G

GSXR600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
3
Ort
Bergkamen
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Danke f?r das eine n :-)aber meine Tuning am Motor auspuff habe i hschon eienn guten.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
stuerger?t, g-pack, power commander, offener luftfilter . . . . . . . aber manche sachen sind mit vorsicht zu genie?en, da die be erlischt.

was willst du denn genau machen?

andere ?bersetzung w?re auch noch was
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
hm wei? net ob man das vergleichen kann, hatte fr?her mal nen 2takter, ne rs250. die hatte 66 ps am hinterrad :D

da hab ich vergaser von innen poliert gehabt, ge?nderte airbox, gewichts reduziertes (cfk kotfl?gel, alu kettenrad usw) und all son kram. ich denke diese ganze kleinigkeiten bringen zusammen auch was... auch wenn net sp?rbar lol :p
 
G

GSXR600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
3
Ort
Bergkamen
Motorrad
GSXR 600 SRAD
Also offenen luftfilter habe ic hauch schon!!wo bekommt man denn die sachen (stuerger?t, g-pack, power commander, offener luftfilter ) habt ihr da eine adresse f?r??oder wiest ihr zuf?llig wo ich andere nockenwellen oder so her bekomme???
 
J

JONNYDUCK

Gast
Bez?glich deiner Tuningma?nahme muss ich sagen, du hast wohl ja schon alles was man braucht.

- Sport- oder Racingfilter bringen mehr Lufteinlass
- konische Kr?mmeranlage mit Racingd?mpfer mehr Druck
- Power Commander ?ndert Mapping (Steuerzeiten usw.)

All das gibts im WWW oder bei deinem Fachh?nlder um die Ecke, ansonsten solltest du mit etwas St?berei im Technikbereich was finden !

Mit diesen Komponenten sollten ca. 5 -10 PS mehr drinne sein. Ansonsten bekommste z.Bsp. bei Sch?fer Motorsport (= Yoshimura Importeur Dtl.) anderen Nockenwellen

St?ber doch mal auf dieser Seite (www.schaefer-motorsport.de, du wirst sehen das es da geile Parts gibt, die dich aber um mehrere 100 -1000 Euro ?rmer machen werden !
Ich als "Srad-nicht-so-toll-finder" denke mir, das du f?rs gleiche Geld dann ?ne 2000er (Y) - K3 f?rs gleiche Geld findest ... da stecken serien?ig mehr Pferde drin !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
sehs genauso wie Jonny.

aus nem kleinen Motor Leistung rauszukitzeln ist sowieso immer mit vorsicht zu genie?en ... bevor du jetzt noch mehr Kohle in die 600er steckst w?rde ich mir lieber ne "dicke" holen ^^.

Hast ja anscheinend schon die g?ngigen Tuningteile an Bord. Alles was jetzt kommt wird wohl aufwendiger und kostspieliger werden ...

aber f?r deine 600er gibts nen sch?nen Turbosatz dann hat die bei Stufe I 160 PS am Hinterrad. Bei Stufe II gehts schon jenseits die 200 PS.

was gibts sonst noch feines
Zylinderkopfbearbeitung, tunen der Vergaser / Einspritzung, Nockenwellen, Kolben, Hubraum Vergr??erung, Drehzahlerh?hung, Verdichtungserh?hung, gr??eres RamAir-Intake mit kurzen Ansaugtrichtern, Ventilfederdruck usw. ^^

mit Geld ist alles machbar ;)
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
denke auch das es nicht mehr viel sinn macht, dem etwas ?lteren motor noch mehr abzuverlangen.
 
T

tor39

Pocketbiker
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
9
Ort
Stadtlohn
Motorrad
Gsx-R 600
Hallo Leute!!! habe mal eine frage habe eine 600er Srad und w?rde gerne mal was am motor machen damit sie mal ein bischen mehr druck hat was kann man da machen???womit habt ihr erfahrung???habe jetzt 110PS also ist komplett offen.danke schonmal


Wie hast den die volle leistung erreicht was f?r nee drossel sitzt da drin und wo wenn man nur 98 ps hat ?????
 
Thema:

Srad 600 Tunning

Srad 600 Tunning - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • SRAD Leistung

    SRAD Leistung: Was kann ich machen das mein Baby im unteren Drehzahlbereich mehr Zug kriegt? Vielen Dank im voraus
  • SRAD Leistung - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • SRAD Leistung

    SRAD Leistung: Was kann ich machen das mein Baby im unteren Drehzahlbereich mehr Zug kriegt? Vielen Dank im voraus
  • Oben