
Gixxer92
Gixxer
Themenstarter
Also über die SuFu wurde ich nicht viel schlauer, da es komischerweise alles Vergaser Modelle waren. Ich habe ne 97er Einspritzer mir vor 2 Tagen gekauft, die im unteren Drehzahlbereich total stottert und nicht sauber das Gas annimmt, bloß wieso nur im unteren Bereich bis ca 6.000 U/min, was sich richtig problematisch in Kurvenfahrten gestaltet oder Stadtverkehr. Bei Gasstößen im Stand zB mockt die hinten schwarz raus, stoßweise. Teils so schwer gefangen das sie einfach ausging. Der Vorbesitzer sagt es wäre ne Einstellungssache.
Also im jugendlichen Glauben gedacht jo kann ja nicht soviel sein den Bock gekauft. Und selber mal geschaut ob ich was direkt sehe. Nachdem ich gesehen habe lauter Unterdruckschläuche sind demontiert bin ich zum Suzuki-Händler meines vertrauens gefahren. Der hat sich das Gerömpel mal angeschaut und direkt Hundert Sachen festgestellt, wie z.B. das die Klappe in der AirBox nicht funktioniert (gut ohne unterdruck auch schwer) dann das am Steuergerät ein Kabel getrennt war und wieder zsm gesteckt etc..
Jetzt meine Frage kann sich jemand was aus dem Kontext zusammen reimen?
PS:Ich weiß nicht ob das ein Zusammenhang haben kann: so wie die Maschine aussieht (Kettenschutzweg, Tachohalter gekürzt etc) ist die mal auf der Strecke gerannt deswegen evtl ein anderes Mapping aufem Steuergerät.
PPS:Tacho km/h komplett ohne Funktion, Gesammt Kilometer ebenso. Drehzahlgeber hängt total nach zieht nicht konstanz mit hoch und schwankt bei konstanter Drehzahl. Somit habe ich die vermutung ein Zentralelektrikfehler das vllt gewisse Sensoren oder ähnliches nicht richtig funktioniert.
Ich wäre euch super Dankbar für ein evtl Bericht.
Gruß Manuel
Also im jugendlichen Glauben gedacht jo kann ja nicht soviel sein den Bock gekauft. Und selber mal geschaut ob ich was direkt sehe. Nachdem ich gesehen habe lauter Unterdruckschläuche sind demontiert bin ich zum Suzuki-Händler meines vertrauens gefahren. Der hat sich das Gerömpel mal angeschaut und direkt Hundert Sachen festgestellt, wie z.B. das die Klappe in der AirBox nicht funktioniert (gut ohne unterdruck auch schwer) dann das am Steuergerät ein Kabel getrennt war und wieder zsm gesteckt etc..
Jetzt meine Frage kann sich jemand was aus dem Kontext zusammen reimen?
PS:Ich weiß nicht ob das ein Zusammenhang haben kann: so wie die Maschine aussieht (Kettenschutzweg, Tachohalter gekürzt etc) ist die mal auf der Strecke gerannt deswegen evtl ein anderes Mapping aufem Steuergerät.
PPS:Tacho km/h komplett ohne Funktion, Gesammt Kilometer ebenso. Drehzahlgeber hängt total nach zieht nicht konstanz mit hoch und schwankt bei konstanter Drehzahl. Somit habe ich die vermutung ein Zentralelektrikfehler das vllt gewisse Sensoren oder ähnliches nicht richtig funktioniert.
Ich wäre euch super Dankbar für ein evtl Bericht.
Gruß Manuel