SRAD unrund im unteren Bereich

Diskutiere SRAD unrund im unteren Bereich im Probleme Forum im Bereich Technik; Also über die SuFu wurde ich nicht viel schlauer, da es komischerweise alles Vergaser Modelle waren. Ich habe ne 97er Einspritzer mir vor 2 Tagen...
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 L0
Also über die SuFu wurde ich nicht viel schlauer, da es komischerweise alles Vergaser Modelle waren. Ich habe ne 97er Einspritzer mir vor 2 Tagen gekauft, die im unteren Drehzahlbereich total stottert und nicht sauber das Gas annimmt, bloß wieso nur im unteren Bereich bis ca 6.000 U/min, was sich richtig problematisch in Kurvenfahrten gestaltet oder Stadtverkehr. Bei Gasstößen im Stand zB mockt die hinten schwarz raus, stoßweise. Teils so schwer gefangen das sie einfach ausging. Der Vorbesitzer sagt es wäre ne Einstellungssache.
Also im jugendlichen Glauben gedacht jo kann ja nicht soviel sein den Bock gekauft. Und selber mal geschaut ob ich was direkt sehe. Nachdem ich gesehen habe lauter Unterdruckschläuche sind demontiert bin ich zum Suzuki-Händler meines vertrauens gefahren. Der hat sich das Gerömpel mal angeschaut und direkt Hundert Sachen festgestellt, wie z.B. das die Klappe in der AirBox nicht funktioniert (gut ohne unterdruck auch schwer) dann das am Steuergerät ein Kabel getrennt war und wieder zsm gesteckt etc..
Jetzt meine Frage kann sich jemand was aus dem Kontext zusammen reimen?
PS:Ich weiß nicht ob das ein Zusammenhang haben kann: so wie die Maschine aussieht (Kettenschutzweg, Tachohalter gekürzt etc) ist die mal auf der Strecke gerannt deswegen evtl ein anderes Mapping aufem Steuergerät.
PPS:Tacho km/h komplett ohne Funktion, Gesammt Kilometer ebenso. Drehzahlgeber hängt total nach zieht nicht konstanz mit hoch und schwankt bei konstanter Drehzahl. Somit habe ich die vermutung ein Zentralelektrikfehler das vllt gewisse Sensoren oder ähnliches nicht richtig funktioniert.

Ich wäre euch super Dankbar für ein evtl Bericht.
Gruß Manuel

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
raucht schwarz!? das könnte verbranntes öl sein!? schlecht ;/

wenn du mehr als 1000 euro gegeben hast bring se zurueck!

Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 L0
1500. Über das zurück geben mache ich mir auch schon Gedanken aber wie kann ich die ner Privat person zurück geben, ausser im Falle der arglistigen Täuschung? Er hat mir ja vorher die Mängel gesagt.

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
er hat die gesagt das deine kiste auf der renne gelaufen ist, tacho ohne funktion ist, motor schwarz ausatmet ( kolbenring!? // oder vllt nur die fiese nichtluft!? ), die unterdruckklappe nicht geht und an der elektrik gebastelt wurde!?

dachte auch eigentlich das die einspritzer erst ab baujahr 98 gebaut wurden!? vllt anderer motor verbaut!? dann fehlt dir die eintragung des leistungsstärkeren motors im schein!?

Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 L0
Ne ich hab die von jemand der die selber nur 4 Wochen hatte, der sie umbauen wollte für die Strecke dann aber jetzt Vater wird.
Also Tacho hat er gesagt, aber das gemokke nicht, Rennsportfilter nicht, Klappe/die Anschlüsse etc auch nicht.

Ich auch, aber dadurch das es in nem anderen Rahmen steckt weiß ich nicht so genau was hier noch stimmt. Hab nen Schein mit BJ 97. aber eine Kopie von einem Rahmen BJ. 96

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
geb sie zurueck! ehrlich ;) ist verbastelt..

prob ist.. isn tuev prüfer der n bissi ahnung hat da.. oder es passiert was und der gutachter kommt raus und man stellt fest du hattest 135ps statt 131ps im schein.. ajajei!

der rest der problemchen ist bestimmt handlebar aber 1500 is zuviel! du könntest auch versuchen alles in teilen zu verkaufen.. mit viel geduld und bisschen glueck holste dir die 1500 und mehr wieder raus..

ca preise die ich so hin und wieder sehe:

kleid mit tank = 400€
motor der läuft = 500€
rahmen mit brief ohne schaden = 500€
gabel dicht und grade = 300€
felgen und reifen mit bremsscheiben = 400€

usw usw

Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 L0
Hör mir bloß auf mit Teile verkauf ich hab Daheim noch ne SRAD Vergaser die platt ist und verschärbeln wollte. Kriegt man ja nichts mehr dafür, deswegen probiere ich die zum Laufen zu bringen und jenachdem dann weiter verkaufen oder weiter fahren jenachdem was sich mehr lohnt. nicht das ich schon allein für heute ne Rechnung von 500€ bekomme für Fehlersuche weißt du wie ich es meine? Geh auch morgen nochmal in die Werkstatt und klär alles. Tdem wäre es gut wenn noch jemand was hätte vllt selbe Problematik.

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ich würd dir pauschal 500€ fuer die kiste geben! ;) dann haett ich ne basis fürn ringmoped ;>

Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 L0
gut gemeint aber sie rührt wieder. und zwar lag es dran das alle unterdruckschläuche sich verabschiedet haben, sowie der vorbesitzer auch den joke entnommen hat (wusste nicht das die einspritzer auch schon haben).
Sonst wird jetzt alles vom alten Moped umgebaut was Mängel hat. Lenkkopflager, Spritzschutz, Reifen, Bremse, Tacho etc etc :D

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Die Einspritzer haben keinen Choke sondern einen Mehrgashebel. Der fettet nicht das Gemisch an sondern stellt einfach das Standgas höher.

Grüße und viel Spaß beim Wiederaufbau :)

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nur nebenbei schwarzer Rauch hat nix mut Ölverbrennen zu tun schwarzer Rauch hedeutet eher das sie zu fett läuft.

P.S. Was willste für die platte Gasersrad? :-D

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
kleid mit tank = 400€
motor der läuft = 500€
rahmen mit brief ohne schaden = 500€
gabel dicht und grade = 300€
felgen und reifen mit bremsscheiben = 400€

usw usw
Hm dann kauf ich wohl meist deutlich günstiger;-) der letzte Rahmen hat mich nen Hunni gekoster, der letzte Felgensatz 160 € Gabel mit Brücken und Achse 200 € und fur 600 wird woanders grad nen frisch überholter Motor angeboten aber da ich noch einen liegen hab konnt ich den nicht auch noch ordern;-)

FzG

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ja.. sag ja ebay ;) aber ja auch schon guenstiger gekauft :) spritzer motor 12 euro ;) ... wenn sie oel nimmt pufft sie schwarz/blau! ??!!??

Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wenn du über die Mingel aufgeklärt wurdest verstehe ich nicht wie man so einen Haufen kaufen kann. Man sollte sich bei einem gebraucht Kauf immer jemanden ins Boot holen der Ahnung hat, und nicht nur den Gashahn im Kopf haben. Nimm niemals das erst beste.

Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4 L0
Er hat mir ja nicht alle Mängel aufgelistet da er die selbst gekauft hatte für Streckenumbau aber Vater wird also wieder weg. Vielleicht wahr vielleicht aber auch nicht. Und mir gehts ja nicht ums rasen so wie du es beschreibst, sondern muss ich günstig kaufen da ich nicht son Sesselpupserjob habe und tausende im Monat verdiene :rolleyes:
Hab die ja gekauft weil ich daheim noch eine habe mit Motorschaden (leider Gaser)
Und ich kenne es vom Auto zB B Corsa beste Beispiel ruckelt und zuckelt; LMM kaputt zu 95%. Da hatte ich auch die Hoffnung und siehe da war doch auch nur weil Schläuche abgezogen haben.

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
edit du hast ne pm ;) nitro chris is ja n wachhund!! ;>

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SRAD unrund im unteren Bereich

SRAD unrund im unteren Bereich - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Srad 750 läuft unrund

Srad 750 läuft unrund: Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen...
  • SRAD l?uft "unrund"

SRAD l?uft "unrund": Hallo, habe mal wieder ein Problem mit meiner SRAD. Ich bef?rchte das k?nnte diesmal mehr werden als meine Wehwehchen sonst. Wollte eine kleine...
  • SRAD l?uft "unrund" - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB

Wackelkontakt Starterknopf/Notaus-Schalter im Kabelbaum - SRAD 750 Bj.96 - GR7DB: Hi zusammen, ich habe bei meiner SRAD 750 Bj. 96 (GR7DB mit Vergaser) irgendwo im Copit einen kleinen Wackler. Wenn ich den Starterknopf drücke...
  • Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD

Suche PIN / Crimpkontakt für Steuergeräte Stecker der SRAD: Hallo zusammen, leider kommen die Kabelbäume der SRAD‘s langsam ins Alter und bei uns ist schon das ein oder andere Kabel gebrochen. Nun wollte...
  • Srad 750 läuft unrund

Srad 750 läuft unrund: Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen...
  • SRAD l?uft "unrund"

SRAD l?uft "unrund": Hallo, habe mal wieder ein Problem mit meiner SRAD. Ich bef?rchte das k?nnte diesmal mehr werden als meine Wehwehchen sonst. Wollte eine kleine...
  • Oben