Stahlflexbremsleitung richtig verlegt?

Diskutiere Stahlflexbremsleitung richtig verlegt? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir heute meine Stahlflexbremsleitung für die hinter Bremse verlegt und wollte von euch wissen ob Sie so richtig angeschlossen...
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Xurio

Kleingixxer
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Hallo,

ich habe mir heute meine Stahlflexbremsleitung für die hinter Bremse verlegt und wollte von euch wissen ob Sie so richtig angeschlossen sind. Irgendwie liegt der hintere Anschluss auf der Bremse auf ist das ein Problem?

Danke für eure Hilfe...

IMG_0111.jpg
IMG_0112.jpg
IMG_0113.jpg
IMG_0116.jpg
 
Morris

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Kleingixxer
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Habe bei meiner 600er k6 auch die Stahlflex hinten so verlegt.
Du musst einfach darauf achten das keine Spannung auf der Leitung ist, allenfalls mit einer Zange die leitung drehen.
Ist bei mir auch so knapp aufgegangen, hat aber bisher niemand was dagegen gesagt.
 
jo50er

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Habe bei meiner 600er k6 auch die Stahlflex hinten so verlegt.
Du musst einfach darauf achten das keine Spannung auf der Leitung ist, allenfalls mit einer Zange die leitung drehen.
Ist bei mir auch so knapp aufgegangen, hat aber bisher niemand was dagegen gesagt.
Kannst du ein Pic von deinen Leitungen mal posten?
 
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Nitro Chris

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Schau dir mal das Bild an, so hat es orange gsxr an seiner K9 verlegt.

Stahlflex K9
 
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Xurio

Kleingixxer
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Sind eure Leitungen auch von Melvin? also ich hatte das auch mal so wie orange verlegt aber irgendwie sah das auch nicht so richtig aus...
Gibt es nicht irgendwo vorgaben wie die verlegt werden müssen?

Nochmal danke für die vielen antworten.
 
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Nitro Chris

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Jupp benutzen die meisten die Malvin SF Leitungen. Ne Anleitung gibt es keine wie man sie verlegt.
 
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Xurio

Kleingixxer
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Habe bei meiner 600er k6 auch die Stahlflex hinten so verlegt.
Du musst einfach darauf achten das keine Spannung auf der Leitung ist, allenfalls mit einer Zange die leitung drehen.
Ist bei mir auch so knapp aufgegangen, hat aber bisher niemand was dagegen gesagt.
Würde mich freuen wenn du mal ein Bild von deinen Leitungen posten würdest.
 
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gartenede

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Schau dir mal das Bild an, so hat es orange gsxr an seiner K9 verlegt.



Stahlflex K9
Die ist falsch verlegt! Der Anschluß gehört hinter den Entlüfternippel. So wie bei Xurio ist es korrekt. Sieht aus , als hätte er die Leitung umgedreht aufgebaut. Also die Sattelseite an der Pumpe.
 
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Die ist falsch verlegt! Der Anschluß gehört hinter den Entlüfternippel. So wie bei Xurio ist es korrekt. Sieht aus , als hätte er die Leitung umgedreht aufgebaut. Also die Sattelseite an der Pumpe.
Deine Aussage ist nicht Richtig, Orange hat die Richtig verlegt, Leitung liegt vor dem Entlüftungsventil.
Siehe aber auch das Bild in #1 an, an der Bremspumpe geht die Leitung im rechten Winkel zur Schwinge hin und die Leitung dann wieder im rechten Winkel paralell zur Schwinge, diese leitung muss paralell vom Bremszylinder zur schwinge verlaufen.

Was meint ihr, für was wohl die zwei Nasen oben am Bremszylinder?

Wird er aber auch merken wenn er mal Versucht die Kette zu Spannen, das er nicht weiter mit dem Rad nach hinen kommt.....

aber ich bin ja nur Laie, und habe sie wie Orange verbaut.
 
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jo50er

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Bei meiner 600 K7 ist die Original-Leitung von Werk aus HINTER dem Entlüftungsventil...

Xurio hat ne K7
orange eine K9

....Unterscheid?

Foto0341.jpg
 
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Xurio

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Deine Aussage ist nicht Richtig, Orange hat die Richtig verlegt, Leitung liegt vor dem Entlüftungsventil.
Siehe aber auch das Bild in #1 an, an der Bremspumpe geht die Leitung im rechten Winkel zur Schwinge hin und die Leitung dann wieder im rechten Winkel paralell zur Schwinge, diese leitung muss paralell vom Bremszylinder zur schwinge verlaufen.

Was meint ihr, für was wohl die zwei Nasen oben am Bremszylinder?

Wird er aber auch merken wenn er mal Versucht die Kette zu Spannen, das er nicht weiter mit dem Rad nach hinen kommt.....

aber ich bin ja nur Laie, und habe sie wie Orange verbaut.

Hab keine Probleme mit dem Spannen der Kette gehabt....

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kann mir jemand sagen ob man an der Bremspumpe (hintere)die Schraube lösen kann um das Fitting ein bisschen zu drehen ohne die Bremßflüssigkeit erst wieder zu entfernen und später wieder zu entlüften?

Ich vermute das die Leitung dort etwas zu stramm ist, da sich am ende des Stahlflexschlauch sich der Schlauch komisch krümmt.
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Ich würde die Leitung von der Pumpe lösen um eine Beschädigung an der Leitung zu verhindern.
Dazu musst du die BF entfernen, ansonst gibts riesen Sauerei!
 
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Gast6303

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Die ist falsch verlegt! Der Anschluß gehört hinter den Entlüfternippel. So wie bei Xurio ist es korrekt. Sieht aus , als hätte er die Leitung umgedreht aufgebaut. Also die Sattelseite an der Pumpe.

du nase , kauf dir ne melvinltg. und dann schaust mal mit den anschlüssen , würst schnell merken das du nur die seite nehmen kannst . zum zweiten wenn man die drehen würde ständ auch die abe nr. falschherum . aber demnächst verbaue ich sangriastrohhalme
 
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Xurio

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Also meine ist von Melvin, aber wenn ich das richtig sehe wird die originale auch hinter dem entlüftungs schraube verlegt oder irre ich mich?
 
xxphoenixx

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nicht da wo du wohnst
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also ich hab auch die melvin, und hab die leitung so verlegt wie sie original verbaut war.

100_0074.JPG
 
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Xurio

Kleingixxer
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Könntest du mir vielleicht mal zeigen wie es bei dir vorne bei der Pumpe verlegt ist?
 
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Gast6303

Gast
ja ori. liegt sie anders das streite ich nicht ab , aber ob so oder so rum tut nicht zur sache . aber ich und ich denke mal andere haben sich schon was dabei gedacht . mir persönlich passt es besser so . habe damals auch viel rumprobiert und letztendlich bin ich zur dieser montageart gekommen .
 
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