Startprobleme bei Feuchtigkeit

Diskutiere Startprobleme bei Feuchtigkeit im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo ich hab schon die "suchen" Funktion benutzt, aber nichts treffendes gefunden... Habe folgendes Problem, jedes mal wenn die Gixxe draussen...
kolli

kolli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
99
Ort
37170 Uslar
Motorrad
Suzuki GSXR 1100 W `95er
Hallo

ich hab schon die "suchen" Funktion benutzt, aber nichts treffendes gefunden...

Habe folgendes Problem, jedes mal wenn die Gixxe draussen steht ( l?sst sich leider nicht vermeiden, da ich mit ihr zur Arbeit fahr ) und es am Regnen ist, oder war, oder sie ist ?ber Nacht nass geworden, will sie nicht mehr so richtig anspringen. Wenn ich's dann endlich geschafft habe, meist durch anschieben hat sie auf den ersten paar kilometern auch keine rechte lust... will heissen, bei Tempo 100 im 6.Gang ( 5000U/min ) l?uft sie nicht sauber.

Wenn's draussen trocken ist, oder ich sie aus der Garage geholt habe, brauch ich den Startknopf nur anzuschauen und schon l?uft sie.... ????

kann aber nichts weiter finden... Vergaser ist gereinigt und eingestellt worden, Kerzen sind neu ( naja... 3500km ). Die Spritleitungen und der Unterdruckschlauch sind in Ordnung, Benzinhahn funktioniert einwandfrei.

Vorhin hab ich mir die Z?ndkabel mal n?her angesehen und beim Kerzenstecker um 1cm gek?rzt, da die Kabelenden schon ein wenig "weich" waren... zudem war bei einem Kabel der Stecker nicht genau zentriert.

Naja, mal sehen was wird.... sollte es wieder zu Startproblemen kommen, weiss ich langsam auch nicht mehr weiter....

Vielleicht weiss von Euch ja jemand einen Rat...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
das problem ist auch bei der bandit ein altbekannntes problem.....

von prinzip her ist die bandit "eine alte gsxr"
 
H

Heizer

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
76
Ort
Kulmbach
Motorrad
GSX-R 1100
Lang,lang ists her---da hatte ich das selbe Problem.
Das ist in jedem Fall ein Fehlstrom.Durch die N?sse wird der Strom irgendwo auf Masse geleitet.Zwar nicht so stark da? die Sicherung fliegt,aber stark genug um dir den Strom zu klauen den du zum fahren brauchst.
Als ich im zarten alter von 16 eine Honda CB 50 fuhr ,reichte es wenn man das Wort nass aussprach ,und das Teil war aus.Ebenso bei XL50 und CY 50 weil gleicher Motor.
Wenn man dann im Bus nach Hause fuhr ,traf man alle Hondafahrer erkennbar am Helm.
Keiner wusste Rat.Nichtmal die Werkstatt.Ist halt so ne Krankheit bei den Dingern bekam man zu h?ren.
Wollt ich mich aber nicht mit abfinden.
Also hab ich jeden Stecker an dem Bock der auffindbar war abgezogen und voller Dichtmasse gedr?ckt.Dann wieder zusammengesteckt.Ich hab sogar den Kerzenstecker voller Dichtmasse geballert und dann wieder aufgesteckt.

Ergebnis:Nie wieder der kleinste Aussetzer.
Solange der Lufi ?ber Wasser war konnte man sogar durchs Tegler Flie? fahren.Woran es nun wirklich lag hab ich in meinem Schrauberleben nie rausbekommen ,aber meine war ein U-Boot.
 
kolli

kolli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
99
Ort
37170 Uslar
Motorrad
Suzuki GSXR 1100 W `95er
tjaa... hab mir auch schon so etwas in der Art gedacht...

hab heute Vormittag mal s?mtliche Verkleidungen runtergebaut und jeden Stecker ?berpr?ft, ggf. gereinigt und mit WD40 eingenebelt... zudem den Massekontakt der Batterie ?berpr?ft und die Pole, sowie Anschl?sse gereinigt und mit Polfett behandelt... mal sehen, wie's wird.

Ansonsten probier ich mal Deine "Kur" aus... ;)
 
kolli

kolli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
99
Ort
37170 Uslar
Motorrad
Suzuki GSXR 1100 W `95er
So... Problem in den Griff bekommen... ;)

den ganzen Kabelbaum auseinander gefriemelt. Alle Steckkontakte sowie Schalter ?berpr?ft und gereinigt, danach mit WD40 eingenebelt.

Gestern stand die kleine den ganzen Tag im Regen ( schn?ff... ).
Nach Feierabend aufgestiegen, Z?ndung an und siehe da...... sofort hellwach das M?del :D nicht den geringsten Husten oder Stottern :rolleyes:

Morgen fliegen aber sicherheitshalber noch die Kerzen raus. Hab heute mal wieder in die Tasche gegriffen und die guten Iridium-Kerzen spendiert, hehehe

Denn durch das gew?rge, wo sie nicht anspringen wollte, sind die Kerzen bestimmt dass ein oder andere mal abgesoffen.
 
E

Evil

Pocketbiker
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
5
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 1000 K6 nat?rlich Schwarz
Ich kenne das wenn der Motordeckel der den Z?ndfinger verdeckt nicht mehr richtig dicht ist. Motorsilicon wird daf?r ben?tigt um es wider in ordnung zu bringen.

Mfg
 
Thema:

Startprobleme bei Feuchtigkeit

Startprobleme bei Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Startprobleme GsxR 750 k7

    Startprobleme GsxR 750 k7: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier in Forum und ich hoffe ich kann Hilfe finden. Ich habe vor einiger Zeit an meiner Gixxer den...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • GSX-R 750 K3 Startprobleme

    GSX-R 750 K3 Startprobleme: Moin, jedesmal wenn ich meine GSX-R starten will geht sobald ich auf den Starter drücke kurz alles aus und sie macht keinen Mux, nach wenigen...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • Kupplung und Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Startprobleme GsxR 750 k7

    Startprobleme GsxR 750 k7: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier in Forum und ich hoffe ich kann Hilfe finden. Ich habe vor einiger Zeit an meiner Gixxer den...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • GSX-R 750 K3 Startprobleme

    GSX-R 750 K3 Startprobleme: Moin, jedesmal wenn ich meine GSX-R starten will geht sobald ich auf den Starter drücke kurz alles aus und sie macht keinen Mux, nach wenigen...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • Oben