vp-x
Gixxer
Themenstarter
Nabend Leute.
Allseitbekanntes Problem mit dem Regler bzw der Lichtmaschine vom K6/7 Modell.
Mopped geht immer aus und Batterie lädt nicht mehr.
--> ladespannung 11,7V
Dann hab ich mal gemessen.
2 von den 3 Phasen der Lichtmaschine geben bei 5000 u/min über 70v ab. Die 3. Phase gar nichts.
Problem liegt also schon einmal nicht am Gleichrichter. Nun habe ich mir den Stator ausgebaut und angeschaut. Sieht der für euch kaputt aus? Denkt ihr ich hab nen Spulenschluss? Ist mein erster Fall in Sachen Lichtmaschine (Stator) also für die Leute die sich damit besser auskennen mal ein Kleiner Schnappschuss. Reicht das bisschen verkohlte an der Spule schon um garkeine Spannung mehr über die 3. Phase zu geben?
Ups. Hier das Bild.

Allseitbekanntes Problem mit dem Regler bzw der Lichtmaschine vom K6/7 Modell.
Mopped geht immer aus und Batterie lädt nicht mehr.
--> ladespannung 11,7V
Dann hab ich mal gemessen.
2 von den 3 Phasen der Lichtmaschine geben bei 5000 u/min über 70v ab. Die 3. Phase gar nichts.
Problem liegt also schon einmal nicht am Gleichrichter. Nun habe ich mir den Stator ausgebaut und angeschaut. Sieht der für euch kaputt aus? Denkt ihr ich hab nen Spulenschluss? Ist mein erster Fall in Sachen Lichtmaschine (Stator) also für die Leute die sich damit besser auskennen mal ein Kleiner Schnappschuss. Reicht das bisschen verkohlte an der Spule schon um garkeine Spannung mehr über die 3. Phase zu geben?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ups. Hier das Bild.