Stator kaputt?

Diskutiere Stator kaputt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Nabend Leute. Allseitbekanntes Problem mit dem Regler bzw der Lichtmaschine vom K6/7 Modell. Mopped geht immer aus und Batterie lädt nicht mehr...
vp-x

vp-x

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K7
Nabend Leute.

Allseitbekanntes Problem mit dem Regler bzw der Lichtmaschine vom K6/7 Modell.

Mopped geht immer aus und Batterie lädt nicht mehr.

--> ladespannung 11,7V

Dann hab ich mal gemessen.
2 von den 3 Phasen der Lichtmaschine geben bei 5000 u/min über 70v ab. Die 3. Phase gar nichts.
Problem liegt also schon einmal nicht am Gleichrichter. Nun habe ich mir den Stator ausgebaut und angeschaut. Sieht der für euch kaputt aus? Denkt ihr ich hab nen Spulenschluss? Ist mein erster Fall in Sachen Lichtmaschine (Stator) also für die Leute die sich damit besser auskennen mal ein Kleiner Schnappschuss. Reicht das bisschen verkohlte an der Spule schon um garkeine Spannung mehr über die 3. Phase zu geben?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ups. Hier das Bild.
IMAG0186.jpg

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sicher ist der im Eimer, die Wicklungen auf 12 Uhr sind doch am Ansatz total duster.
Btw, dass die Lima hin ist heißt nicht automatisch, dass der Gleichrichter noch okay ist. Bei mir war beides kaputt. Den Gleichrichter würde zur Sicherheit auch nochmal komplett durchmessen. Sobald da eine fehlerhafte Messung dabei ist, ist der auch kaputt. Andererseits kann der auch noch in Ordnung sein, wenn der äußerlich schon "bedenklich" aussieht. Die Messergebnisse sind ausschlaggebend.

vp-x

vp-x

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K7
Alles klar, ich werde den Stator dann jetzt auf jeden Fall schonmal tauschen und dann sehe ich ja obs funkt, ansonsten wird der Regler auch noch bestellt :)

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wenn du jetzt sowieso einmal alles zerlegt hast, würde ich dir den Rat geben den Gleichrichter direkt mitzumessen, die Tabelle dazu findest in meinem Thread, oder ich schick dir die per PN falls du die brauchst.
So weißte direkt was Sache ist und kannst ggfs. gleich beides ersetzen ;)

vp-x

vp-x

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr 600 K7
Alles klar, dann schick mir die mal bitte per pn.
Vielen Dank :)

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hast Post

H

Houser

Kleingixxer
Motorrad
k6 750
Moin moin,

habe momentan auch Elektrik Probleme und mal meinen Stator angeschaut.
Dieser ist leicht rötlich angelaufen an der gleichen Stelle wie der Stator oben - sieht aber nirgends wirklich verschmorrt aus.
Sind das "normale Gebrauchsspuren" oder weist das direkt schon auf einen defekt des Stators hin?

Werde den Ladestrom demnächst mit altem und "neuem" gebrauchten Lima-Regler messen.

Morris

Morris

Kleingixxer
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Moin, mein Stator war auch kaputt (Bild)
IMG_2233.jpg

Habe ihn gewechselt und die ladespannung erneut überprüft: 14.5V
IMG_2353.jpg

Jezt wird die Batterie wieder geladen^^

H

Houser

Kleingixxer
Motorrad
k6 750
Bei mir war es Gott sei Dank nur der Lima-Regler.
Letztendlich nur 2 Tage ohne Ausfahrt, direkt am Tag des Ausfalls bei der Bucht auf Verdacht einen gebrauchten bestellt und schon kriegt die Batterie wieder Saft!

Suppmkasper33

Suppmkasper33

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo!

Hatte das gleiche Problem, Strator angekokelt.
Nun möchte ich die Lima ausmessen ob wohl 65-80 Volt rauskommen.
Kann mir jemand ein Foto dieses angeblichen 3-poligen weissen Steckers und dere Position schicken? Wäre echt nett....

Schon mal DANKE im voraus,
lg Supp33

Thema:

Stator kaputt?

Stator kaputt? - Ähnliche Themen

• Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel

Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel: Also Leute so langsam bin ich etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe bei meinem Motorrad jetzt schon seit ich sie gekauft...
  • Steckerbelegung Stator GSXR 600 K1

Steckerbelegung Stator GSXR 600 K1: Schönen guten Morgen, mir ist der Stecker des Stators abgeraucht und in meinem Aktionismus habe ich mir natürlich nicht die Belegung...
  • Suche LiMa Stator und Regler Suzuki GSXR 750 K7

Suche LiMa Stator und Regler Suzuki GSXR 750 K7: Hallo, suche den Statore und Regler der LIMA für meine Maschine. Falls wer dies über hat oder weiß wo man günstig/gute kaufen kann, bitte per PM...
  • Stator reparieren

Stator reparieren: Stator reparieren & Welcher LIMA-Deckel passt noch? Hallo Zusammen, ich habe mich gestern mit meiner Gixxe K0 bei einem Highsider auf die...
  • Limaregler, Stator, Einbau?

Limaregler, Stator, Einbau?: Noch ein Fall von Limaversagen, hallo Community habe gerade meine Frau fahren lassen 1 km von der Haustür weg geht die Maschine einfach aus...
  • Limaregler, Stator, Einbau? - Ähnliche Themen

• Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel

Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel: Also Leute so langsam bin ich etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe bei meinem Motorrad jetzt schon seit ich sie gekauft...
  • Steckerbelegung Stator GSXR 600 K1

Steckerbelegung Stator GSXR 600 K1: Schönen guten Morgen, mir ist der Stecker des Stators abgeraucht und in meinem Aktionismus habe ich mir natürlich nicht die Belegung...
  • Suche LiMa Stator und Regler Suzuki GSXR 750 K7

Suche LiMa Stator und Regler Suzuki GSXR 750 K7: Hallo, suche den Statore und Regler der LIMA für meine Maschine. Falls wer dies über hat oder weiß wo man günstig/gute kaufen kann, bitte per PM...
  • Stator reparieren

Stator reparieren: Stator reparieren & Welcher LIMA-Deckel passt noch? Hallo Zusammen, ich habe mich gestern mit meiner Gixxe K0 bei einem Highsider auf die...
  • Limaregler, Stator, Einbau?

Limaregler, Stator, Einbau?: Noch ein Fall von Limaversagen, hallo Community habe gerade meine Frau fahren lassen 1 km von der Haustür weg geht die Maschine einfach aus...
  • Oben