Steuerkette tauschen 750 k7

Diskutiere Steuerkette tauschen 750 k7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute von heute ,will mal wieder meine Ventile bei der gsxr 750 k7 einstellen, nach einer Laufleistung von 127.000km jetzt ist mir...
A

andal

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
17
Ort
odelzhausen
Motorrad
-
Hallo Leute von heute ,will mal wieder meine Ventile bei der gsxr 750 k7 einstellen, nach einer Laufleistung von 127.000km jetzt ist mir aufgefallen das die steuerkette am Ende ist ..allerdings meine ich das die anderen Bauteile noch wesentlich mehr km schaffen.. weiß jemand wo ich eine Umbauanleitung finde ? mfg Andal
jhugjhkj 037.jpg
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Sorry for Off tobic: 127tkm??? Respekt! Größere Reperaturen in der Zeit gehabt?
 
A

andal

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
17
Ort
odelzhausen
Motorrad
-
hallo irocdriver , nur die elektik überarbeitet ansonsten nicht :-) mfg
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Wenn du die Steuerkette wechselst dann mach auch die Schienen und Spanner mit neu habe ich bei meiner Kilo auch im Winter gemacht.
Um die Schienen zu wechseln muss der Kopf aber runter.
Das geht am besten wenn der Motor draußen ist.

Es gibt ein whb das sollte man haben bei so einen vorhaben
 
A

andal

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
17
Ort
odelzhausen
Motorrad
-
hallo matze ,danke für die antwort ! ich vermute das die schienen schon länger verschlißen sind ...
warum den kettenspanner tauschen wenn er noch einwandfrei funktioniert ?
laut einiger aussagen von suzuki Technikern sollte die steuerkette ein motorleben lang halten..
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Wobei 127tkm jetzt auch nicht soo wenig sind für einen Supersportlermotor..
Also hat die Steuerkette eig. ihren Dienst getan :)
 
A

andal

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
17
Ort
odelzhausen
Motorrad
-
definitiv :-) matze hasd du das werckstadthandbuch noch ?
oder kannsd du mir Informationen geben wenn ich nur die kette tausche , wie ich am besten
vorgehen soll ..haben die wellen Markierungen ? mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
In anbetracht das beim VW Konzern die Steuerketten der TSI Motoren zw. 30.000-60.000km halten ist das hier mit 127tkm echt eine Respektable Leistung.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
definitiv :-) matze hasd du das werckstadthandbuch noch ?
oder kannsd du mir Informationen geben wenn ich nur die kette tausche , wie ich am besten
vorgehen soll ..haben die wellen Markierungen ? mfg
Habe ich nicht mehr da mein PC krachen gegangen ist
du musst nur mal bei google service manual eingeben da findest du die ist dann aber in Englisch
ja die haben Markierungen das aber zu erklären ist zu viel.

Warum Spanner tauschen weil der nach 127tkm sicher auch fertig ist und wenn man sich die Arbeit macht sollte es schon ordentlich sein
und mann eh alles draußen hat sollte man an den 100€ nicht sparen
 
A

andal

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
17
Ort
odelzhausen
Motorrad
-
super , danke ! gute info . ja die Autos der deutschen Hersteller teilweise
lächerlich gegen die japanischen hochdrehzahlmotoren :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
In anbetracht das beim VW Konzern die Steuerketten der TSI Motoren zw. 30.000-60.000km halten ist das hier mit 127tkm echt eine Respektable Leistung.
Kurz Offtopic:
Nicht immer, mein 1.4 TSI mit 160PS hat nun 133.000km, das einzige was mal ungeplant ersetzt werden musste, der Wasserkühler, der war undicht. Ansonsten 1a!
Aber wenn man von den Motorschäden liest könnte man wirklich kotzen, das stimmt ;)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Kurz Offtopic:
Nicht immer, mein 1.4 TSI mit 160PS hat nun 133.000km, das einzige was mal ungeplant ersetzt werden musste, der Wasserkühler, der war undicht. Ansonsten 1a!
Aber wenn man von den Motorschäden liest könnte man wirklich kotzen, das stimmt ;)
Dann bist du einer von den wenigen (Glücklichen);-) Im Sciroccoforum hat/hatte fast jeder zweite mit seinem 1.4 Probleme. Zum Glück fahre ich den 2.0 TSI :-P
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
In anbetracht das beim VW Konzern die Steuerketten der TSI Motoren zw. 30.000-60.000km halten ist das hier mit 127tkm echt eine Respektable Leistung.
127tkm an sich ist ne respektable Leistung! Wie viele Besitzer hatte die schon? Oder bist Du Erstbesitzer?
 
A

andal

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
17
Ort
odelzhausen
Motorrad
-
hey Robert , bin 2. Besitzer hab sie mir mit 20.000km gekauft.
nach Rücksprache mir Herrn göring von suzuki Deutschland (Technik) sind 127.000km bei Einhaltung der Vorschriften kein ding !
was ich bestäticken kann . auch die steuerkette usw . sind noch nicht an der verschleißgrenze ..
nach dem warmfahren wird weiterhin schön hochgedreht :-) .
mfg andal
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
hey Robert , bin 2. Besitzer hab sie mir mit 20.000km gekauft.
nach Rücksprache mir Herrn göring von suzuki Deutschland (Technik) sind 127.000km bei Einhaltung der Vorschriften kein ding !
was ich bestäticken kann . auch die steuerkette usw . sind noch nicht an der verschleißgrenze ..
nach dem warmfahren wird weiterhin schön hochgedreht :-) .
mfg andal
In wie viel Jahren bist du denn 107.000km Gefahren?[emoji12]
 
A

andal

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
17
Ort
odelzhausen
Motorrad
-
4 jahre :-) bitte nicht fragen wieviele satz reifen ich gebraucht habe :-)
das hat viel gekostet . mfg
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Erzähl uns mehr, dass ist ja fast nicht zu glauben. :-)
 
A

andal

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
17
Ort
odelzhausen
Motorrad
-
ja genau :-) würde mich über eine freundschaftanfrage bei Facebook freuen . Vorname: an Nachname: dal
da habi bilder drin :-)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Mich würde mal interessieren wieviel du von dem "misteriösen LichmaschinenRegler" du tauschen musstest durch einen defekt.
 
Thema:

Steuerkette tauschen 750 k7

Steuerkette tauschen 750 k7 - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Steuerkette?!

    Steuerkette?!: Moin Zusammen:) Ich hab bei meiner Gixxer (Gsxr 600 k7,20k km gelaufen) seit kurzem dass Problem, dass sie rattert, wenn ich sie starte. Wenn sie...
  • Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???

    Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???: Servus Freunde ich bin der alkan und bin neu hier. Komme aus limburg an der Lahn und bin kfz Meister 31 jahre alt. Habe mir vor kurzem ein Traum...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Steuerkette tauschen K1

    Steuerkette tauschen K1: Hi, muss ich bei meiner 1000er K1 tatsächlich den Motor etwas runterklappen um die Steuerkette raus bzw. rein zu bekommen?
  • Steuerkette tauschen K1 - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Steuerkette?!

    Steuerkette?!: Moin Zusammen:) Ich hab bei meiner Gixxer (Gsxr 600 k7,20k km gelaufen) seit kurzem dass Problem, dass sie rattert, wenn ich sie starte. Wenn sie...
  • Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???

    Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???: Servus Freunde ich bin der alkan und bin neu hier. Komme aus limburg an der Lahn und bin kfz Meister 31 jahre alt. Habe mir vor kurzem ein Traum...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Steuerkette tauschen K1

    Steuerkette tauschen K1: Hi, muss ich bei meiner 1000er K1 tatsächlich den Motor etwas runterklappen um die Steuerkette raus bzw. rein zu bekommen?
  • Oben