Steuerkette tauschen 750 k7

Diskutiere Steuerkette tauschen 750 k7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; mir ist der regler dann die lima oder umgekehrt weiß ich leider nicht mehr genau kaputt geworden . auf Sardinien , wos mir passiert ist hat mir...
A

andal

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
17
Ort
odelzhausen
Motorrad
-
mir ist der regler dann die lima oder umgekehrt weiß ich leider nicht mehr genau kaputt
geworden . auf Sardinien , wos mir passiert ist hat mir dann ein ducati Mechaniker einen zubehörregler
wird auch in der r1 verbaut unter der unteren gabelbrücke verbaut . super kühlung und bereits ca 50.000km gehalten :-) mfg
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die Steuerkette kann schneller verschleissen wenn sie nicht korrekt gespannt ist. (Hört man am Rasseln)
Bei meiner Kilo K6 hat der Mech die Kette dann um 1 oder 2 Zähne manuell nachgespannt und seitdem lief sie wieder super ruhig ... stotterte nicht mehr und hatte einen viel besseren Kaltstart-leerlauf
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Die Steuerkette kann schneller verschleissen wenn sie nicht korrekt gespannt ist. (Hört man am Rasseln)
Bei meiner Kilo K6 hat der Mech die Kette dann um 1 oder 2 Zähne manuell nachgespannt und seitdem lief sie wieder super ruhig ... stotterte nicht mehr und hatte einen viel besseren Kaltstart-leerlauf
Wie soll das gehen oO?

Man kann nicht mal eben 1-2 Zähne auslassen, damit passt ja nix mehr zusammen (kw, kolben, nw,Ventile)..

Wenn ne Steuerkette auch nur um 1 Zahn springt (egal ob Auto oder moped) zieht das meist nen kapitalen nach sich, weil sich kolben und Ventile, die eigentlich mit Zylinder und Zylinderkopf verheiratet sind, erheblich näher kommen, dann das knutschen anfangen, dabei inflagranti erwischt werden und die Ehepartner so erbost sind, dass sie alles kurz und kleinhauen;)

Glück hat man wenn der Motor ein freiläufer (kolben und geöffnete Ventile können sich nicht berühren), wobei das heute aus platz- und effizienzgründen nimmer gemacht wird...

Also einfach mal die Steuerkette spannen, indem mann die Steuerzeiten verstellt, geht nicht.

Dafür ist, wie es auch der Name sagt, der Steuerkettenspanner da.


Aber du könntest trotzdem mal nachfragen was dein mechi da genau gemacht hat..

Gruß Fabi
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Wo steht das er die Steuerzeitrn verändert hat?er hat den kettenspanner im eingebauten Zustand leicht gelößt und somit 2 zähne weiter einrasten lassen als es automatisch machen würde.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Wo steht das er die Steuerzeitrn verändert hat?er hat den kettenspanner im eingebauten Zustand leicht gelößt und somit 2 zähne weiter einrasten lassen als es automatisch machen würde.
Hmm habs falsch aufgefasst ://
Dann ists natürlich ok..
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
mir ist der regler dann die lima oder umgekehrt weiß ich leider nicht mehr genau kaputt
geworden . auf Sardinien , wos mir passiert ist hat mir dann ein ducati Mechaniker einen zubehörregler
wird auch in der r1 verbaut unter der unteren gabelbrücke verbaut . super kühlung und bereits ca 50.000km gehalten :-) mfg
Geht mir nicht um den Regler, aber bei Sardinien werde ich hellhörig. Ein Traum für Mopedfahrer, alleine schon die SS125 :45:
War selbst schon 11x dort. Mit den Gixxen natürlich ;-)

Habe auf FB gesehn, gscheppert hats wohl leider auch schon mal mit der Gixxe :-(
 
Thema:

Steuerkette tauschen 750 k7

Steuerkette tauschen 750 k7 - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Steuerkette?!

    Steuerkette?!: Moin Zusammen:) Ich hab bei meiner Gixxer (Gsxr 600 k7,20k km gelaufen) seit kurzem dass Problem, dass sie rattert, wenn ich sie starte. Wenn sie...
  • Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???

    Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???: Servus Freunde ich bin der alkan und bin neu hier. Komme aus limburg an der Lahn und bin kfz Meister 31 jahre alt. Habe mir vor kurzem ein Traum...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Steuerkette tauschen K1

    Steuerkette tauschen K1: Hi, muss ich bei meiner 1000er K1 tatsächlich den Motor etwas runterklappen um die Steuerkette raus bzw. rein zu bekommen?
  • Steuerkette tauschen K1 - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Steuerkette?!

    Steuerkette?!: Moin Zusammen:) Ich hab bei meiner Gixxer (Gsxr 600 k7,20k km gelaufen) seit kurzem dass Problem, dass sie rattert, wenn ich sie starte. Wenn sie...
  • Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???

    Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???: Servus Freunde ich bin der alkan und bin neu hier. Komme aus limburg an der Lahn und bin kfz Meister 31 jahre alt. Habe mir vor kurzem ein Traum...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Steuerkette tauschen K1

    Steuerkette tauschen K1: Hi, muss ich bei meiner 1000er K1 tatsächlich den Motor etwas runterklappen um die Steuerkette raus bzw. rein zu bekommen?
  • Oben