stimmt das?

Diskutiere stimmt das? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; hallo hab gehört das ab diesem jahr das bike nicht mehr wegen fehlendem db- eater stillgelegt werden kann. sondern nur mängelkarteß...
N

neuling88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
18
Ort
gummersbach
Motorrad
-GSX-R SRAD BJ.99
hallo
hab gehört das ab diesem jahr das bike nicht mehr wegen fehlendem db- eater stillgelegt werden kann. sondern nur mängelkarteß?

gleichzeitig aber wegen einem fehlenden Katzenauge hinten das bike stillgelegt werden darf??

ist da was wahres dran?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Gabs da nicht in 2012 so ne neue EU Richtline bzgl. Moped zu laut?!

Ansonsten glaub ich:

Moped zu laut = gleich kein sicherheitsrelevanter Mangel = keine Stilllegung, nur Punkte

Reflektor = sicherheitsrelevant = könnte (ich weiß nicht genau) Stilllegung bedeuten

Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege...
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
So würde ich das auch sehen
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Also ich wurde vor drei Tagen wegen eines fehlendes Reflektors am Heck aufgehalten und mir wurde dann neben der mündlichen Verwarnung eine "Mitteilung über Fahrzeugmängel / Kontrollaufforderung" in die Hand gedrückt. Sonst kostet es wohl 25 € meinte der nette Herr in Grün.
Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass wegen eines fehlenden Reflektors eine Stilllegung möglich sei. Beim DB-Eater weiß ich es nicht genau.

Für alle die es interessiert, da die Frage ja immer mal wieder auftaucht und ich es auch nicht wusste. Es gibt tatsächlich eine Mindestgröße für den Reflektor hinten. Der Polizist hat es mir aus einem seiner Ordner auf Nachfrage rausgekramt und mir gezeigt...25 cm² Mindestgröße! (Kann man auch irgendwo nachlesen, weiß nur nicht mehr wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
bei dem katzenauge hatte ich letztes jahr glück.. hatte nen kennzeichenhalter ohne den reflektor und wurde angehalten.
der nette herr in uniform hat mich nur darauf hingewiesen und hat mich damit vorerst weiterfahren lassen, nur beim nächsten mal wäre ich dran gewesen. er sagte, dass es wie oben beschrieben ein sicherheitsdefizit ist und deshalb sofort nachgerüstet werden sollte.
 
Thema:

stimmt das?

stimmt das? - Ähnliche Themen

  • Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!

    Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!: Guten Abend liebe GIXXER-Gemeinde, 🥳 ich habe eben eine Polizeikontrolle hinter mir. In dieser ist aufgefallen, dass die E-Nummer meiner...
  • Gute Vlies-Batterie für 35,90 € inkl. Versand. Was stimmt hier nicht?

    Gute Vlies-Batterie für 35,90 € inkl. Versand. Was stimmt hier nicht?: Hallo Leute, auf der Suche nach einer neuen, guten Batterie für meine 750 K6, bin ich zunächst mal auf diesen (bereits ein paar Jahre alten) Test...
  • Beinlänge, zu schmal stimmt das ?

    Beinlänge, zu schmal stimmt das ?: Hallo, ein bekannter der schon seit jahren Motorrad fährt hat mich heute total verunsichert was bei mir das thema supersportler belangt. Ich bin...
  • Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

    Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!: Hey hey, ich bin vor kurzen bei meinen Eltern raus und wollte mir jetzt mal selber Werkzeug anschaffen damit ich nicht immer zu Vaddern in die...
  • Hector Barbera fährt wieder: Das Gefühl stimmt

    Hector Barbera fährt wieder: Das Gefühl stimmt: Nach fünf Monaten Zwangspause kehrte Hector Barbera in aktiv in den Motorradrensport zurück und war zufrieden mit dem Ergebnis. Weiterlesen...
  • Hector Barbera fährt wieder: Das Gefühl stimmt - Ähnliche Themen

  • Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!

    Laser Extreme -- E-Nummer der Karte stimmt nicht mit dem Auspuff überein!: Guten Abend liebe GIXXER-Gemeinde, 🥳 ich habe eben eine Polizeikontrolle hinter mir. In dieser ist aufgefallen, dass die E-Nummer meiner...
  • Gute Vlies-Batterie für 35,90 € inkl. Versand. Was stimmt hier nicht?

    Gute Vlies-Batterie für 35,90 € inkl. Versand. Was stimmt hier nicht?: Hallo Leute, auf der Suche nach einer neuen, guten Batterie für meine 750 K6, bin ich zunächst mal auf diesen (bereits ein paar Jahre alten) Test...
  • Beinlänge, zu schmal stimmt das ?

    Beinlänge, zu schmal stimmt das ?: Hallo, ein bekannter der schon seit jahren Motorrad fährt hat mich heute total verunsichert was bei mir das thema supersportler belangt. Ich bin...
  • Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!

    Werkzeug wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?!: Hey hey, ich bin vor kurzen bei meinen Eltern raus und wollte mir jetzt mal selber Werkzeug anschaffen damit ich nicht immer zu Vaddern in die...
  • Hector Barbera fährt wieder: Das Gefühl stimmt

    Hector Barbera fährt wieder: Das Gefühl stimmt: Nach fünf Monaten Zwangspause kehrte Hector Barbera in aktiv in den Motorradrensport zurück und war zufrieden mit dem Ergebnis. Weiterlesen...
  • Oben