S
striker
Minigixxer
Themenstarter
servus,
vllt hatte jemand schonmal ähnliche situationen oder ihr könnt mir zumindest sagen wie ihr vorgehen würdet.
habe mir am 04.03 einen neuen helm bei amazon gekauft. Allerding nicht von amazon direkt, sondern über einen Händler der die Plattform nutzt. Allerdings war der Sitz des Händlers in Spanien angegeben. Dachte mir ist ja kein Problem. Naja, nachdem ich am darauf folgenden Mittwoch(08.03) den Helm, nach vielen Problemen mit GLS, im Paketshop abholte, musste ich feststellen, dass es das falsche Design ist. Das Design gibt es in drei verschiedenen Farbkombinationen. Mir wurde das blau orange weiße gesendet. ich habe allerdings rot weiß schwarz bestellt. Ein Fehler kann ja mal passieren dachte ich mir. Verkäufer kontaktiert und der war der Meinung ich müsse die 20 euro versandkosten selber tragen. Sehe ich nicht ein - ist ja nicht mein Fehler gewesen. Nachdem es mehrere Tage hin und her ging (er kann kaum englisch und schreibt dann manchmal einfach auf spanisch
) hatte er scheinbar begriffen, dass es sein fehler war. Ich bat um einen retoure schein damit ich zügig meinen neuen Helm haben kann( erst den neuen Helm schicken wollte er natürlich nicht). Bekam dann wieder ein paar Tage später eine Trackingnummer für die Abholung des falschen Helms. Einen Tag später stand bei der Sendungsverfolgung dann "Auftrag storniert - fehlende Adressdaten". Ich dem verkäufer wieder geschrieben, dass er erneut einen Fehler gemacht hat und er irgendwelche Daten falsch an gls übermittelt hat. Er hat das alles wieder abgeschlagen und ich konnte das ihm das ganze dann wieder zwei tage lang erklären. naja habe jetzt nichts neues mehr gehört und weiß also auch nicht wie es weiter gehen soll...am kommenden mittwoch ist es nun zwei wochen her, dass der falsche helm angekommen ist und mir reicht es langsam. spiele zurzeit mit dem gedanken, dass geld einfach zurück zu buchen damit er mal in die gänge kommt. Wie seht ihr das oder hattet ihr ähnliches?
Langer text aber vllt liest ihn ja trotzdem der ein oder andere
DlzG
striker
vllt hatte jemand schonmal ähnliche situationen oder ihr könnt mir zumindest sagen wie ihr vorgehen würdet.
habe mir am 04.03 einen neuen helm bei amazon gekauft. Allerding nicht von amazon direkt, sondern über einen Händler der die Plattform nutzt. Allerdings war der Sitz des Händlers in Spanien angegeben. Dachte mir ist ja kein Problem. Naja, nachdem ich am darauf folgenden Mittwoch(08.03) den Helm, nach vielen Problemen mit GLS, im Paketshop abholte, musste ich feststellen, dass es das falsche Design ist. Das Design gibt es in drei verschiedenen Farbkombinationen. Mir wurde das blau orange weiße gesendet. ich habe allerdings rot weiß schwarz bestellt. Ein Fehler kann ja mal passieren dachte ich mir. Verkäufer kontaktiert und der war der Meinung ich müsse die 20 euro versandkosten selber tragen. Sehe ich nicht ein - ist ja nicht mein Fehler gewesen. Nachdem es mehrere Tage hin und her ging (er kann kaum englisch und schreibt dann manchmal einfach auf spanisch

Langer text aber vllt liest ihn ja trotzdem der ein oder andere

DlzG
striker