Sturzpad K7: Puig? GSG? LSL?

Diskutiere Sturzpad K7: Puig? GSG? LSL? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe nun lange das Forum durchwühlt und bin dennoch nicht wirklich schlauer. Ich brauche Hilfe bei der Wahl passender Sturzpads...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Hi Leute, ich habe nun lange das Forum durchwühlt und bin dennoch nicht wirklich schlauer. Ich brauche Hilfe bei der Wahl passender Sturzpads.
Ich möchte beim Anbau auf keinen Fall die Verkleidung beschädigen müssen und neben der Funktionalität sollen die Teile auch bestmöglich aussehen.

Bitte schreibt mir eure Empfehlungen, da ich echt etwas auf dem Schlauch stehe..

Gruß, Max
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ist das so ja? Bei ebay gibts ein Paar von Puig für 40€ (gebraucht aber unbeschädigt), ist schon deutlich preiswerter. Du würdest also sagen, dass sich die Investition lohnt?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Kann auch die von gsg empfehlen
Habe sie an der k7 1000 dran
Montage kinderleicht einfach dran Schrauben fertig
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
neben der Funktionalität sollen die Teile auch bestmöglich aussehen.
Nicht nur das die Puigs aussehen wie schwarze Gummidildos ( soviel zum Aussehen ), haben sie einfach keine Absorbtionsflächen, der Sturz soll ja so gut wie es geht "gedämpft" werden.
Finde schon das man hier etwas mehr Geld investieren sollte um dann Rahmenschäden etc zu verhindern, sodass wirklich nur die Sturzpads beschädigt werden.
Wobei die für die 750 schon wirklich "teuer" sind. für die Kilo K7 waren die deutlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich komme etwas reduziert ran und bin glaube ich überzeugt.
Ich werde dann die Version mit schwarz eloxierter Halteplatte bestellen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Habt ihr dann auch noch die Pads für die Schwinge?
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
jo schon, aber ich hab damals bei ner Sammelbestellung alles 35% billiger bekommen. Hab dann das ganze Set genommen ( Vorne, Hinten, Sturzpads )
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Wie bist du an diesen Rabatt gekommen? Was Privates oder auch für mich möglich?
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Hi möchte an meiner k8 600 auch pads dran machen ...kann mir einer welche empfehlen ...Gruß
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Definitiv die von LSL. Die gibts jetzt auch günstig aus Fernost. Was die dann taugen weiß ich aber nicht. Ich hab die original LSL dran und bin sehr zufrieden. Konnte sie zwar noch nicht testen aber gut sehn sie schonmal aus^^

Goldfisch.
 
G

Gast10319

Gast
Ich habe die von B&G Racing,haben auch den Absorber oben drauf.Kommen auf eine Halteplatte drauf und werden am Rahmen befestigt.
Und die Fällen wirklich kaum auf.
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Definitiv die von LSL. Die gibts jetzt auch günstig aus Fernost. Was die dann taugen weiß ich aber nicht. Ich hab die original LSL dran und bin sehr zufrieden. Konnte sie zwar noch nicht testen aber gut sehn sie schonmal aus^^

Goldfisch.
Aber auf das Aussehen kommt es nicht darauf an.
Die LSL schützen beim Umfallen, aber nicht wirklich bei einem Sturz. Die haben zu wenig "Schleiffläche"
B&G oder GSG ist die richtige Wahl

LG
Thomas
 
dischi

dischi

Gixxer
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Habe ne L1 und habe auch schon einmal nachgefragt. Mir wurden auch die von GSG empfohlen, wobei ich die "Auflagefläche" ziemlich klein finde...
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kern Stabi hat auch noch richtig schöne und stabile.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Aber die LSL stehen weit genug von der Verkleidung ab und schützen sowohl Verkleidung als auch Motorseitendeckel.
Und die haben die auswechselbaren Pads von LSL. Die haben denk ich mal auch genug Schleiffläche...

Und mir kommt es nicht nur auf die Optik an. Vorrangig ist natürlich der Schutz.

Goldfisch.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Kern Stabi sind auch auswechselbar und bieten genauso Schutz. Der Vorteil bei denen ist, dass sie so designed sind, dass sie nirgendwo hängenbleiben können und Dir nicht den Rahmen verziehen :)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Wie ist das bei den GSG, haben die eine Art Sollbruchstelle, um den Rahmen im Zweifel zu schützen?
 
Thema:

Sturzpad K7: Puig? GSG? LSL?

Sturzpad K7: Puig? GSG? LSL? - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • GSXR 600 k6 - Puig Sturzpads

    GSXR 600 k6 - Puig Sturzpads: Hallo zusammen, nach meinem Unfall letztes Jahr fange ich nun wirklich an meine Sturzpads zu vermissen. Die Dinger waren an sich echt super aber...
  • GSXR 600 k6 - Puig Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • GSXR 600 k6 - Puig Sturzpads

    GSXR 600 k6 - Puig Sturzpads: Hallo zusammen, nach meinem Unfall letztes Jahr fange ich nun wirklich an meine Sturzpads zu vermissen. Die Dinger waren an sich echt super aber...
  • Neue Themen

    Oben