Suche guten Helm

Diskutiere Suche guten Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Der S900 ist okay. Gibt natürlich bessere, aber den kannst auch nehmen. Das teure Helme automatisch die besseren in puncto Sicherheit sind...
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Der S900 ist okay. Gibt natürlich bessere, aber den kannst auch nehmen.

Das teure Helme automatisch die besseren in puncto Sicherheit sind, stimmt so auch nich. Da gibts noch viele weitere Faktoren, Markenname, Aerodynamik, Komfort, Dekor, etc. Das heißt natürlich nicht, dass du den bolligsten Helm nehmen sollst ;) gibt genug Tests im Netz.

Ansonsten werfe ich einfach mal den Xlite 602 in den Raum. Gibts bei Louis für 199€.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Nimm den xlite 602. Ist ein super Helm. Und du bekommst ihn schon für 200 €. Mit einer Rabattaktion schon für weniger...
Ich hatte den 602 bevor ich mir den 802 geholt habe. Und der 802 ist deutlich lauter.

Louis hat auch eine riesen auswahl an verschiedenen dekors für den 602. Ausserdem ist das gerade eine Auslaufmodell da es schon den 603 gibt. Ich würde einfach mal zum nächsten Louis fahren und mir das Angebot dort mal anschauen.

Goldfisch.
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Also ich habe den Shoei XR 1100 und den HJC R-Pha 10 ohne Plus vor kurzem zum geburtstag geschenkt bekommen. Also ich persönlich finde den Shoei Qualitätsmäßig hochwertiger und von der Form bzw Design besser. Außerdem ist die Bedienung des Shoei angenehmer. Man kann besser und einfacher die Belüftungsöffnungen öffnen und schließen und der Shoei hat eine Visierstellung wo du das Visier einen spalt offen hast ohne das gleich ein megazug entsteht und unangenehm wird, dafür wirds dann aber angenehm kühl um den kopf. Beim Hjc mag ich auch nicht das die Verriegelung des Visiers in der mitte des visiers ist. Der Hjc ist besser ausgestattet mit atemschutz, Kinn schutz und mit beigefügtem dunklem Visier. Beim HJC finde ich das der Helm unten zu lang ist, also auf meiner GSX-R 600 K7 streife ich beim Schulterblick immer meine Schulter. Überhaupt wirkt der HJC in meinen Augen von der Form zu groß. Wenn ich mich im Spiegel betrachte wirkt mein Körper zum Kopf zu klein, also nicht stimmig :D Ausserdem fällt mir auf das die Belüftung beim Shoei besser ist bzw. stärker. Allerdings kommt es vor das sich insekten mal durch die großen öffnungen in den helm verirren. War aber selten. Was mir noch auffiel aber nicht so wichtig ist, ich habe normal langes Haar und wenn ich zur Freundin fahre nehme ich den HJC weil nach dem absetzen des Helmes die Haare normal liegen und nicht wie beim Shoei es danach ausschaut als hätte ich einen Eierkopf. Was beim HJC besser ist ist das Innenpolster. Es ist angenehmer auf der Haut weil es weich und glatt ist. So das war alles zu den zwei Helmen.
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
was helme angeht gehen die meinungen hier aber recht weit auseinander ^^
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
der Helm muss als erstes Passen. Da jeder eine andere Kopfform hat und auch ein anderes Empfinden was z.B. Lautstärke, Komfort, Bedienung usw. angeht ist es doch kein Wunder dass die Meinungen weit auseinander liegen ;)

Das bringt uns zurück zu den hier schon getätigten Aussagen:
Probiere verschiedene Helme an, wenn möglich mit Probefahrt.
Der Helm ist das letzte Teil bei dem man unbedingt sparen sollte, wenn Du einen findest der gut sitzt darf er auch etwas mehr kosten.

DU musst mit dem Ding fahren, die ganzen genannten Modelle kannst du als Optionen in deine Liste aufnehmen, aber entscheiden bitte nur nach dem Test auf DEINEM Kopf ;)
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Es gibt nix Besseres und Geileres als einen Arai Helm.

Hab letzte Saison auch den HJC rpha 10 gehabt war eigentlich ganz okay für das Geld.
Allerdings ist die Verarbeitungsqualität nicht so überzeugend!
Arai hat einfach die besten Helme!
Tragekomfort und Verarbeitung ist einfach Spitzenklasse.

Ich würd auch lieber gleich was Vernünftiges kaufen.

Leg noch was drauf und du hast die nächsten Jahre Ruhe
 
K

Keule85

Gast
Es gibt nix Besseres und Geileres als einen Arai Helm.
...Arai hat einfach die besten Helme!
Tragekomfort und Verarbeitung ist einfach Spitzenklasse.
Finde ich auch. Arai ist für mich die Nr. 1
Bin mit meinem Viper GT Thunder (baugleich zum Quantum) mega zufrieden.

Die Qualität, die der Helm ausstrahlt ist erste Sahne.
Verarbeitung, Visiermechanik, Belüftung, Aerodynmaik, Innenfutter, Lautstärkeempfinden - ich hab an dem Helm nicht das geringste zu meckern.

Hab mir meinen vor 2 Jahren bei FCMoto gekauft, als es kurzzeitig 10 % Rabatt auf ALLES gab - auch reduzierte Ware.
Ich seh grad, dass er momentan immernoch dasselbe kostet, was ich zu der Zeit bezahlt habe.

Finde auch generell, dass Arai die geilsten Designs/Dekors hat. Da sind sie aus meiner Sicht konkurrenzlos.
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
das passt jetzt zwar möglicher weise nicht direkt zum thema, aber ich will mir im sommer noch ne kombi (leder) zulegen, da irgendwelche konkreten empfehlungen? Preislich bis um die 1000€ Habe immoment zwar schon FLM Textil Kombi aber die ist mehr für den alltäglichen gebrauch gedacht! Ebenfalls danke für eure ganzen Kommentare zum thema helm, ich hab mir jetzt alle genannten modelle aufgeschrieben und geh Montag zum Fachgeschäft hier in der Nähe :)
Danke euch allen! :)
 
B

Bello

Gast
Was den Helm angeht sollte er zu allererst passen, wie mehrere hier ja schon geschrieben haben.

Ich habe mir etwa Mitte letzten Jahres meinen "ersten" Helm geholt und ich habe fast sämtliche bisher genannten Modelle anprobiert und feststellen müssen das wirklich keiner wie der andere saß. Die eine Marke hab ich nicht auf den Kopf bekommen, die andere habe ich bei selber Größe um rund 60° in beide Richtung drehen können. Hatte mir ein Limit von 350 gesetzt. Letzten Endes ist es dann doch teurer geworden. Wenn es um den Kopf geht sollte es das aber wert sein.

Daher mein Tip. Erst anprobieren und schauen welche passen, dann das Design raussuchen. Vom Preis her von unten beginnen und nach oben hin arbeiten ;) bis man zu nem Helm kommt der passt. Bei mir ist es der HJC-RPha 10 geworden. Wenn dich irgendwas am Sitz stört nicht lange rummachen und sich damit abfinden nur weil er gut aussieht.

Lederkombi um 1000 € gibt es einige gute. Mit Dainese, Alpinestars Arlen Ness, Berik oder IXS kannste da in der Preisklasse sicher nichts falsch machen. Mußte auch anprobieren und dich drin wohl fühlen. Die sind selbst von Modell zu Modell einer Marke Unterschiedlich geschnitten. Die eine hat etwas mehr Stretch-Anteil als ne andere. Die eine ist etwas länger. Hilft nur probieren.

Wer suchet der findet. Hoffe bei dir dauerts nicht so lange wie bei mir.
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Also ich habe den hjc rpha 10 und dat ist der letzte Schrott sorry. Trotz Pinlock beschlägt er und das Sichtfeld ist sehr klein.

Dann habe ich noch den Shark s900. Der ist perfekt. Sitzt gut beschlägt trotz Pinlock nicht (genial) und ist sehr Windstabil und günstig. Kann den nur empfehlen
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die Visiere für Shark Helme kosten aber einiges (~70€)....
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Den 802 in unifarben gibt es für knapp unter 300 im Netz. Ist ein Auslaufmodel, aber deshalb nicht unbedingt schlecht. Der XR 1100 von Shoei ist sicher auch einer der besten Helme, da dürfte es aber mit dem Budget schlecht stehen. Der HJC ist mir am Kinn zu kurz und passt mir deshalb nicht.

Ich empfehle Dir beim Helm auf jeden Fall einen Markenhersteller. Aber der Helm muss Dir wie angegossen passen. An den Wangen darf und sollte er am ersten Tag auch etwas enger sitzen, aber nicht am Kopf selber. Wir haben hier bei Polo und von Hein Gericke einen extra Shop mit B oder Auslaufware. Da findet man oft echte Schnapper.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ajha, du bist mir eher ein Fanboy, sorry ;)

" Minus: Ab 100 km/h etwas lauter als die besseren Modelle, ab 120 km/h leichte Unruhe beim Schulterblick "

Also doch nicht so windstabil..
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Wer gibt denn was auf Testberichte in Zeitschriften?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
such dir mal informationen zur snell norm ;) ohne snell würde ich mittlerweile keinen helm mehr kaufen, dann lieber ein paar gramm mehr. der rpha 10 und der xr1100 erfüllen die anforderungen so weit ich weiß, der arai dürfte ausserhalb deines budgets liegen, ebenso die agv. ich selber fahr momentan einen suomy, weniger bekannte marke, erfüllt aber ebenfalls die snell norm, hat ne super aerodynamik, super designs und ist noch erschwinglich :)

guter shop: http://craft-helme.maedl.de/#q=ddddd&Nav4=1&navGroup=4&npp=48&sort=Price%20desc

wenn du bei polo oder louis kaufst besorg dir vorher unbedingt ne rabattmarke. es gab die letzten monate 30 - 40 % rabattmarken zu den katalogen/ newslettern und mach so ne clubkarte, wenn du 200 - 300 € bei polo lässt ist beim nächsten besuch nen freibetrag auf der karte, ich krieg so voll oft meine pflegemittel umsonst ;)

bei deiner kombi würd ich 200-300 € drauf legen und mir was auf maß zimmern lassen, es sei denn du passt wirklich 100 % in die stangenware :). ich hab 1300 oder 1400 für ne laguna seca maßanfertigung bei dainese bezahlt, mit selbst designten aufnähern, eigenem farbkonzept etc... das wären mir die 300 € mehr auf jeden fall wert. gibt aber auch günstigere kombis auf maß!!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Kann ich nur beipflichten.
Bzgl. Helm, Suomy ist das kein billig Hersteller oder so, sondern Top Hersteller der auch für Moto GP und WSBK Fahrer ausgestattet hat.
Maßkombi lohnt immer meiner Meinung nach, selbst jetzt wo ich 10Kilo drauf bekommen habe past meine Dainese Maßanfertigung perfekt ( Strech sei dank wahrscheinlich :D ).
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
Okay, als erstes mal danke für die Informativen beiträge, empfehlungen und erfahrungen.
Werde mich die tage ins Fachgeschäft begeben. Gibts noch Konkrete empfehlugen für handschuhe? zwar schon testberichte usw gelesen aber nochnicht direkt entschieden
Immoment tendier ich zu den Alpinestars SP-1 oder SP-X, sind denke ich preisleisungstechnisch okay.

MfG Syn
 
Thema:

Suche guten Helm

Suche guten Helm - Ähnliche Themen

  • Suche gut Sichtbare Blinker

    Suche gut Sichtbare Blinker: Hi! Ich wurde beim Fahren mit meiner GSX-R K3 darauf hingewiesen das meine LED Blinker kaum sichtbar sind bei Sonnenschein. Was habt ihr so für...
  • Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.

    Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.: Hi Leute, suche eine gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung. Kann da jemand eine gute Empfehlen? Lg
  • suche guten Helm

    suche guten Helm: Hallo an alle gixxerfreaks :D Suche einen guten Integralhelm . das wichtigste ist eine gute dämmung , der Helm sollte akkustisch sehr leise sein...
  • Auf der Suche nach guten Tourenreifen

    Auf der Suche nach guten Tourenreifen: Hallo GSXR-Freunde, ich bin auf der Suche nach guten Tourenreifen für meine K7-750. Der Grund warum ich Tourenreifen möchte ist ganz einfach...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1 - Ähnliche Themen

  • Suche gut Sichtbare Blinker

    Suche gut Sichtbare Blinker: Hi! Ich wurde beim Fahren mit meiner GSX-R K3 darauf hingewiesen das meine LED Blinker kaum sichtbar sind bei Sonnenschein. Was habt ihr so für...
  • Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.

    Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.: Hi Leute, suche eine gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung. Kann da jemand eine gute Empfehlen? Lg
  • suche guten Helm

    suche guten Helm: Hallo an alle gixxerfreaks :D Suche einen guten Integralhelm . das wichtigste ist eine gute dämmung , der Helm sollte akkustisch sehr leise sein...
  • Auf der Suche nach guten Tourenreifen

    Auf der Suche nach guten Tourenreifen: Hallo GSXR-Freunde, ich bin auf der Suche nach guten Tourenreifen für meine K7-750. Der Grund warum ich Tourenreifen möchte ist ganz einfach...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Oben