phabzon
Supergixxer
Der S900 ist okay. Gibt natürlich bessere, aber den kannst auch nehmen.
Das teure Helme automatisch die besseren in puncto Sicherheit sind, stimmt so auch nich. Da gibts noch viele weitere Faktoren, Markenname, Aerodynamik, Komfort, Dekor, etc. Das heißt natürlich nicht, dass du den bolligsten Helm nehmen sollst
gibt genug Tests im Netz.
Ansonsten werfe ich einfach mal den Xlite 602 in den Raum. Gibts bei Louis für 199€.
Das teure Helme automatisch die besseren in puncto Sicherheit sind, stimmt so auch nich. Da gibts noch viele weitere Faktoren, Markenname, Aerodynamik, Komfort, Dekor, etc. Das heißt natürlich nicht, dass du den bolligsten Helm nehmen sollst
gibt genug Tests im Netz.Ansonsten werfe ich einfach mal den Xlite 602 in den Raum. Gibts bei Louis für 199€.
Ausserdem fällt mir auf das die Belüftung beim Shoei besser ist bzw. stärker. Allerdings kommt es vor das sich insekten mal durch die großen öffnungen in den helm verirren. War aber selten. Was mir noch auffiel aber nicht so wichtig ist, ich habe normal langes Haar und wenn ich zur Freundin fahre nehme ich den HJC weil nach dem absetzen des Helmes die Haare normal liegen und nicht wie beim Shoei es danach ausschaut als hätte ich einen Eierkopf. Was beim HJC besser ist ist das Innenpolster. Es ist angenehmer auf der Haut weil es weich und glatt ist. So das war alles zu den zwei Helmen.