suche guten Helm

Diskutiere suche guten Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo an alle gixxerfreaks :D Suche einen guten Integralhelm . das wichtigste ist eine gute dämmung , der Helm sollte akkustisch sehr leise sein...
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Hallo an alle gixxerfreaks :D


Suche einen guten Integralhelm .
das wichtigste ist eine gute dämmung , der Helm sollte akkustisch sehr leise sein , meine ohren sind etwas empfindlich auf laute geräusche
dauerhaft ^^

welchen könnt ihr mir empfehlen ?
preis sollte bei maximal 650€ liegen .

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Wenn es darum geht möglichst leise unterwegs zu sein, dann für kein Weg an Schuberth vorbei.

Dein Budget passt dafür auch 1a


und ja Helme mit Deko sind 100-300€ teurer als der Helm in normalem weiß oder schwarz, aber der Helm bleibt der selbe )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
Also den neun Shoei NXR kann ich nicht so empfehlen, da es vllt auch an mir liegt: die Unterkante Helm liegt im Luftstrom vom Windschild und ich hab wahnsinnige Verwirbelungen im Helm und ein mega Dröhnen.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Schubert SR1! Wenn du ihn über deine Birne kriegst. Ist so ziemlich das Geräuschärmste an SSP helmen was du bekommen kannst in der Preisklasse.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/2155-Welchen-Helm-fahrt-ihr hier ein sammelfred, kannst dich ja mal umgucken.

wenn ich den thread mal mitbenutzen darf :>

der HJC- R-PHA 10 plus soll ja ziemlich gut sein. ist das normal Anhang anzeigen 70991 , dass dieser helm fast 200 € mehr kostet, nur weil er dieses design hat? find ich schon kacke :c
Der ist laut der helm! Den fahre ich
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
ja der Helm sollte so leise wie möglich sein... werde auch extra ohrenstöpsel benutzen
Pago weiß ja bescheid :D


edit:
Shoei ist nicht so zu empfehlen oder ?
so ein typ kann mir umsonst nen Shoei helm auf mein Kopf anpassen lassen

mfg.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also mit stöpseln sollte eig jeder helm klargehen... ansonsten mal wieder den db killer in den pott einsetzen ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wenns nur um leise geht und aerodynamik zweitrangig schau die die tourenhelme von schubert an
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Also mit stöpseln sollte eig jeder helm klargehen... ansonsten mal wieder den db killer in den pott einsetzen ;)
ja mal schauen :D

ja also der Helm sollte auch ohne Ohrenstöpsel leise sein :D

mfg.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also den neun Shoei NXR kann ich nicht so empfehlen, da es vllt auch an mir liegt: die Unterkante Helm liegt im Luftstrom vom Windschild und ich hab wahnsinnige Verwirbelungen im Helm und ein mega Dröhnen.
Kann ich so unterschreiben! So ab 160 - 180 wirds echt laut, und Einfalten hilft nicht viel.. eher im Gegenteil. Wenn man normal unterwegs ist, find ich ihn schon recht leise, bin immer wieder überrascht, wenn ich mal wieder meinen Variant benutze, wie Laut die K6 ist.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Kann ich so unterschreiben! So ab 160 - 180 wirds echt laut, und Einfalten hilft nicht viel.. eher im Gegenteil. Wenn man normal unterwegs ist, find ich ihn schon recht leise, bin immer wieder überrascht, wenn ich mal wieder meinen Variant benutze, wie Laut die K6 ist.
ja die k6 ist echt sau laut ^^ , mein mivv gp auspuff ist selbst mit db eater laut und ohne
puuh... das schallt überall hin.


mfg.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Ihr seid aber auch empfindlich :D
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ihr seid aber auch empfindlich :D
hat eig nix damit zu tun ... motorradfahren schädigt dauerhaft das Trommelfell !!

man sollte bei jeder fahrt ohrenstöpsel + einen gut gedämmten Motorradhelm tragen.

mfg.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Habe den Schuberth R1 und der ist ziemlich gut vom Lärmpegel her.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Also ich habe den bereits mehrfach geposteten HJC-RPHA10 Plus und habe dafür keine 200 Euro mehr gezahlt als für die anderen RPHA 10 Plus. Also keine Ahnung wo die Preise wieder her sind aber ich hab nicht soviel dafür gezahlt.

Zur Lautstärke wurde mir mal gesagt, dass man darauf nichts geben soll. Jeder sitzt individuell auf seinem Motorrad, liegt damit auch anders mit dem Helm im Wind. Die einen bekommen mehr, die anderen weniger ab. Größenunterschiede gibts auch noch die mit reinspielen, usw.! Mein Tipp ist den Helm mal bei Louis oder Polo, je nachdem für welchen du dich entscheidest, aufm Bike zu testen. Normalerweise haben die da nichts dagegen.

PS : Immer leichtere Helme sind natürlich auch immer weniger gedämmt behaupte ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Also ich habe den bereits mehrfach geposteten HJC-RPHA10 Plus und habe dafür keine 200 Euro mehr gezahlt als für die anderen RPHA 10 Plus. Also keine Ahnung wo die Preise wieder her sind aber ich hab nicht soviel dafür gezahlt.

Zur Lautstärke wurde mir mal gesagt, dass man darauf nichts geben soll. Jeder sitzt individuell auf seinem Motorrad, liegt damit auch anders mit dem Helm im Wind. Die einen bekommen mehr, die anderen weniger ab. Größenunterschiede gibts auch noch die mit reinspielen, usw.! Mein Tipp ist den Helm mal bei Louis oder Polo, je nachdem für welchen du dich entscheidest, aufm Bike zu testen. Normalerweise haben die da nichts dagegen.

PS : Immer leichtere Helme sind natürlich auch immer weniger gedämmt behaupte ich mal.

hm

ich muss mal schauen

Schuberth soll ja sehr gut sein ... deutsche qualität :D

mal schauen... nächste woche guck ich mal bei louis vorbei .. die haben aber so ein großes sortiment
da kriegt man kopfschmerzen ^^

mfg.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Den Chaser v von arai gibt um die 600 glaub ich...das sollte doch was anständiges sein...
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
sollte ich mir einen Shoei an den Kopf anpassen lassen ??


mfg.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich hab auch den Schuberth SR1 und kann den nur empfehlen.

Schön leise, bequem und gut belüftet... ;)
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Fahre HJC Rpha 10, Xlite X802 R Ultra Carbon und AGV GP Tech mit Stöpseln.

Sind dennoch alle 3 ziemlich laut :D
 
Thema:

suche guten Helm

suche guten Helm - Ähnliche Themen

  • Suche gut Sichtbare Blinker

    Suche gut Sichtbare Blinker: Hi! Ich wurde beim Fahren mit meiner GSX-R K3 darauf hingewiesen das meine LED Blinker kaum sichtbar sind bei Sonnenschein. Was habt ihr so für...
  • Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.

    Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.: Hi Leute, suche eine gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung. Kann da jemand eine gute Empfehlen? Lg
  • Auf der Suche nach guten Tourenreifen

    Auf der Suche nach guten Tourenreifen: Hallo GSXR-Freunde, ich bin auf der Suche nach guten Tourenreifen für meine K7-750. Der Grund warum ich Tourenreifen möchte ist ganz einfach...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Suche guten Helm

    Suche guten Helm: Hallo erstmal, Ich hab letzten Freitag, also gestern nun meine erste Maschine gekauft, ne GSX-R 600 K7. Ich hab zwar schon einige Threads...
  • Suche guten Helm - Ähnliche Themen

  • Suche gut Sichtbare Blinker

    Suche gut Sichtbare Blinker: Hi! Ich wurde beim Fahren mit meiner GSX-R K3 darauf hingewiesen das meine LED Blinker kaum sichtbar sind bei Sonnenschein. Was habt ihr so für...
  • Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.

    Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.: Hi Leute, suche eine gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung. Kann da jemand eine gute Empfehlen? Lg
  • Auf der Suche nach guten Tourenreifen

    Auf der Suche nach guten Tourenreifen: Hallo GSXR-Freunde, ich bin auf der Suche nach guten Tourenreifen für meine K7-750. Der Grund warum ich Tourenreifen möchte ist ganz einfach...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Suche guten Helm

    Suche guten Helm: Hallo erstmal, Ich hab letzten Freitag, also gestern nun meine erste Maschine gekauft, ne GSX-R 600 K7. Ich hab zwar schon einige Threads...
  • Oben