suche guten Helm

Diskutiere suche guten Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Das legt sich nach einer Weile, dann passt der Helm perfekt...
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
habe den sr1 mal bisschen getestet.

selbst bei 240km/h fühlt es sich an als ob ich 100 fahren würde... richtig genial
kaum wind wiederstand ... alles perfekt.

der Helm ist aber sehr eng... meine ohren haben bestimmt geweint ^^
Das legt sich nach einer Weile, dann passt der Helm perfekt...
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ein Helm muss am Anfang auch bisschen eng sein - Sonst wackelt's ja gleich rum wenn sich das Polster ein bisschen 'eingesessen' hat...
 
Lupo

Lupo

Minigixxer
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
20
Ort
Rhein Pfalz Kreis
Motorrad
600 k3
Serwutz

will mal ne Lanze für einen Underdog brechen.......
Da sich mein shoei xr-1000 am Hockenheimring leicht deformiert hat,musste für die neue Saison ein neuer her.

Also ab zu Tante Louis nen Murmelschoner Organeisiren.

Alles aufprobiert
Shoei,Schubert,Arai,X-lite,shark...........shit nix gepasst. Also ne nette Verkäuferin angesprochen.
Sie gab mir alle helme nochmal und das resultat das gleiche nix passt, zugroß zu klein kinn guckt raus usw....
nach ca. 1 1/2h. gab sie mir einen helm der Marke Nishua. ich leicht perplex "ähhhm gute Frau ich will damit auf den Kringel und nicht mim Roller ins Freibad"

Die Firma Uvex stell ja keine Helme mehr her, und hat die Moppedhelm Produktion ausgelagert.
Die FA. Nishua hat die übernommen bzw die Maschine gekauft. Sagte sie dann zu mir.
Ich Ok den Helm auf und was soll ich sagen, hat gepasst wie ne zweite Haut.....

Gleich noch nen Hackfressenverdunkler montiert mit Pinlock und auf ner Z1000 von nem Kollegen bei schönstem Wetter Probegefahren.Nix hat gewackelt,nix hat gedrückt(Autobahn mit 240km/h)Landstraße im Legalen Bereich. Kopf während der fahrt rauf runter links rechts , er blieb da wo er hingehört also der Helm:).
Nach 100km Mopped zurück und Glücklich über den Kauf.....einzigster kleiner Nachteil die Belüftung ist ein wenig mau im Vergleich zum Shoei aber ausreichend.

Also wer nen guten Helm sucht sollte mal zum nishua ntx-1 carbon greifen.

215110_410_DET01_15.JPG

Gruß Lupo
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Serwutz

will mal ne Lanze für einen Underdog brechen.......
Da sich mein shoei xr-1000 am Hockenheimring leicht deformiert hat,musste für die neue Saison ein neuer her.

Also ab zu Tante Louis nen Murmelschoner Organeisiren.

Alles aufprobiert
Shoei,Schubert,Arai,X-lite,shark...........shit nix gepasst. Also ne nette Verkäuferin angesprochen.
Sie gab mir alle helme nochmal und das resultat das gleiche nix passt, zugroß zu klein kinn guckt raus usw....
nach ca. 1 1/2h. gab sie mir einen helm der Marke Nishua. ich leicht perplex "ähhhm gute Frau ich will damit auf den Kringel und nicht mim Roller ins Freibad"

Die Firma Uvex stell ja keine Helme mehr her, und hat die Moppedhelm Produktion ausgelagert.
Die FA. Nishua hat die übernommen bzw die Maschine gekauft. Sagte sie dann zu mir.
Ich Ok den Helm auf und was soll ich sagen, hat gepasst wie ne zweite Haut.....

Gleich noch nen Hackfressenverdunkler montiert mit Pinlock und auf ner Z1000 von nem Kollegen bei schönstem Wetter Probegefahren.Nix hat gewackelt,nix hat gedrückt(Autobahn mit 240km/h)Landstraße im Legalen Bereich. Kopf während der fahrt rauf runter links rechts , er blieb da wo er hingehört also der Helm:).
Nach 100km Mopped zurück und Glücklich über den Kauf.....einzigster kleiner Nachteil die Belüftung ist ein wenig mau im Vergleich zum Shoei aber ausreichend.

Also wer nen guten Helm sucht sollte mal zum nishua ntx-1 carbon greifen.

Anhang anzeigen 71127

Gruß Lupo
dein helm sieht gut aus ^^


bin heute mal mit meinem neuen helm , durch die eifel richtung aachen gecruist.
richtig geiler helm... bin mit ohrstöpseln gefahren ... sehr gut bis auf meine ohren .. xD

mfg.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Keine Angst das legt sich schon ����
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich hab den Shoei XR 1100 - der ist laut von den Windgeräuschen her gesehen. Das ist für mich wie ein akustischer Tacho, ich weiß so immer wie schnell ich etwa gerade bin. Dadurch bremse ich mich quasi selbst im Speedwahn frühgenug wieder ein. Ich kämpfe mit allen Mitteln um meinen Führerschein nicht zu verlieren. Wenns weh tut, dann runter vom Gas, das wirkt bei mir ganz gut.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
bin mit meinem neuen helm jetzt ein paar touren durch die eifel gefahren ^^

der Helm ist sehr angenehm zu tragen ... die belüftung ist der hammer .. hätte ich lange haare , würden die unterm helm wehen ^^

leider gibt es auch noch ein contra ... wenn ich den Helm aufsetze geht es ja noch ... aber wenn ich meinen Helm absetze tun meine ohren sowas von weh ..ohman ohman <.< und ich habe miniohren
aber wenn man einmal drinne ist ... woow.


mfg.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
bin mit meinem neuen helm jetzt ein paar touren durch die eifel gefahren ^^

der Helm ist sehr angenehm zu tragen ... die belüftung ist der hammer .. hätte ich lange haare , würden die unterm helm wehen ^^

leider gibt es auch noch ein contra ... wenn ich den Helm aufsetze geht es ja noch ... aber wenn ich meinen Helm absetze tun meine ohren sowas von weh ..ohman ohman <.< und ich habe miniohren
aber wenn man einmal drinne ist ... woow.


mfg.
Ja, das ist krass, ich muss auch meine Ohren immer nochmal richten, nachdem ich den SR1 aufgesetzt hab.
Aber der Tragekomfort und die Belüftung ist irre, will gar keinen anderen Helm mehr haben...
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Bei meinem xlite 802r tun die ganze zeit die ohren etwas weh gg
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Die Schmerzen erträgt man doch gerne :P
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
ja leider muss man die schmerzen ertragen .. sau guter helm .. habe mich mal bisschen informiert
soll bei Schuberth bekannt sein ... ohrenfeindlich ^^

mfg.
 
Thema:

suche guten Helm

suche guten Helm - Ähnliche Themen

  • Suche gut Sichtbare Blinker

    Suche gut Sichtbare Blinker: Hi! Ich wurde beim Fahren mit meiner GSX-R K3 darauf hingewiesen das meine LED Blinker kaum sichtbar sind bei Sonnenschein. Was habt ihr so für...
  • Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.

    Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.: Hi Leute, suche eine gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung. Kann da jemand eine gute Empfehlen? Lg
  • Auf der Suche nach guten Tourenreifen

    Auf der Suche nach guten Tourenreifen: Hallo GSXR-Freunde, ich bin auf der Suche nach guten Tourenreifen für meine K7-750. Der Grund warum ich Tourenreifen möchte ist ganz einfach...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Suche guten Helm

    Suche guten Helm: Hallo erstmal, Ich hab letzten Freitag, also gestern nun meine erste Maschine gekauft, ne GSX-R 600 K7. Ich hab zwar schon einige Threads...
  • Suche guten Helm - Ähnliche Themen

  • Suche gut Sichtbare Blinker

    Suche gut Sichtbare Blinker: Hi! Ich wurde beim Fahren mit meiner GSX-R K3 darauf hingewiesen das meine LED Blinker kaum sichtbar sind bei Sonnenschein. Was habt ihr so für...
  • Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.

    Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.: Hi Leute, suche eine gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung. Kann da jemand eine gute Empfehlen? Lg
  • Auf der Suche nach guten Tourenreifen

    Auf der Suche nach guten Tourenreifen: Hallo GSXR-Freunde, ich bin auf der Suche nach guten Tourenreifen für meine K7-750. Der Grund warum ich Tourenreifen möchte ist ganz einfach...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Suche guten Helm

    Suche guten Helm: Hallo erstmal, Ich hab letzten Freitag, also gestern nun meine erste Maschine gekauft, ne GSX-R 600 K7. Ich hab zwar schon einige Threads...
  • Oben