Suzuki schlägt zurück

Diskutiere Suzuki schlägt zurück im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Das Problem ist, mit dem weichen Reifen haben sie natürlich in Verbindung mit dem Klasse Bike (das ist es!) einen rießen Vorteil, der die Fehlende...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das Problem ist, mit dem weichen Reifen haben sie natürlich in Verbindung mit dem Klasse Bike (das ist es!) einen rießen Vorteil, der die Fehlende Leistung gut macht. Aber mit dem Reifen können sie eben kein Rennen Fahren, da muss wieder ein "normaler" rauf, und da Fehlen dann sicher gleich mal 0,1-0,2 sec.

Aber bin mir sicher, so bald sie die Fehlende Leistung etwas Aufgearbeitet haben, ist Suzuki immer vorne dabei. Denn man sah in Mugello, sie halten trotz guten fehlenden 20km/h bei der irren geraden trotzddm sehr gut mit.
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Suzuki ist momentan so das "schlummernde Wölflein" der MotoGP, könnten noch ordentlich aufwachen. Bin mir aber sicher, dass die anderen Teams diesen gefährlichen Braten inzwischen auch schon riechen können ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Riechen können sie ihn, aber sie müssen trotzdem ihre Braten dann erst besser her bekommen, was nicht immer so einfach ist. Wie auch Suzuki noch Leistung braucht, aber wenn die das haben, und Aleix mal nicht abgeschossen wird, dann wirds echt Intressant!
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich konnte die Qualifiying leider nicht sehen! Ich hab mich echt gefreut!!! Man die werden im Rennen zwar nicht mithalten, aber sie werden besser!!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Konnte das Rennen zwar nicht sehen. Aber schade das Aleix raus geflogen ist :( Wäre evtl noch gut mit gefahren.
Und Viñales 6. Platz ist doch mal Mega! Vorallem nach so einem miesen Start...
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Aleix hätte das Ding auf den 4. gefahren..
War auch kurze Zeit aufm 3. aber gegen Pedrosa ist ja klar, dass die kleine Suzuki von der Honda gefressen wird.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Habe auf Aleix 5 und Maverick 8 getippt. Naja durch die Stürze von Dovi und Marquez war heute mehr drinn.

Leider hat es auch Aleix gepackt aber super job von Vinales ! Der Junge wird noch für die ein oder andere Überraschung sorgen.
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Mich würd mal interessieren, was da beim Start los war. Verpennt haben beide ja nicht. Sah so aus, als hätte ihnen massiv Dampf gefehlt.

Ansonsten sah das, finde ich schon sehr gut aus. Die Erwartungen, die man an Suzuki, diese Saison gestellt wurden, sind glaube ich recht locker übertroffen worden.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Denke es ist einfach die NOCH fehlende Leistung die gestern am Start gefehlt hat... Aber für das erste Jahr sind sie echt shcon gut dabei und sie haben sich zwei super talentierte Fahrer geangelt.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Also bei MotoGP.com wurde gesagt, dass Suzuki in Kombination mit dem Motor Probleme mit der Kupplung hatte. Aber keine Ahnung.

Laut Vinales kam im 3-4 einfach nichts :D
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Mich würd mal interessieren, was da beim Start los war. Verpennt haben beide ja nicht. Sah so aus, als hätte ihnen massiv Dampf gefehlt.

Ansonsten sah das, finde ich schon sehr gut aus. Die Erwartungen, die man an Suzuki, diese Saison gestellt wurden, sind glaube ich recht locker übertroffen worden.
Laut Aleix liegt es daran, dass die Suzuki kein stufenloses Getrieb hat und die Drehzahl immer wieder absackt.
Quelle: http://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-213985-espargaro-stinksauer-start-ein-desaster/
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Wenn sie die technischen Mittel haben und einigermaßen gleich auf mit Yamaha usw sind dann können die Jungs das auch über die Renndistanz halten.
Gibt halt immernoch relativ massive Nachteile. Aber was erwartet man nach der Hälfte der Saison. ;)
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Also solch ein Resultat habe ich definitiv nicht erwartet. Freue mich schon auf den Sachsenring :D

Und beide konnten fast die Pace von Pedrosa auf P3 mitgehen. Also sehr sehr starke Entwicklung im Vergleich zum Test von De Puniet letztes Jahr. Weiter so und nächstes Jahr sind wir komplett dabei
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das Aleix enttäuscht ist, ist ja klar. Aber wenn an dem Interview was wares dran ist, ist ihm die Pole zu wenig, er will mehr. Was mich aber Wundert, es ist die 1. Saison, und er fuhr Klasse mit. Und dann macht ER einen Fehler, kein anderer. Deswegen, Maschine ist nicht schlecht, ein paar Rennen noch und sie sind auch vorne dabei.
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
T2....da wird Suzuki zugejubelt.Fahr mit 2 Kumpels mit den Bikes hoch.Hoffentlich haben sie schon die neue Kollektion.
Kleiner Tipp:
FZG - SCHEIN mitnehmen oder Kopie.Beim Suzuki Stand gibt es bestimmt wieder was;:-)
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Da kann man Thomas nur recht geben. ER macht im Rennen noch Fehler. Er weiss, dass schnellere Runden drinn sind. Aber für diese fährt er wohl doch über dem normalen Limit fürs Rennen wodurch er stürzt. Aber egal. Aufstehen Mund abwischen weiter kämpfen.

An der Pace die er vorher gehen konnte und auch Vinales sieht man, dass die Suzi durchaus vorne mitfahren kann.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe das ich das Rennen nicht live gesehen habe, gestern nochmal die Mega kurz zusammenfassung auf Eurosport angesehen.
Echt Krass, Aleix hatte einen klasse Start, und kaum hat er geschalten, sind alles vorbei geschossen.

Aber kann mir das mal wer erklären? Er sagt, das bei ihnen die Drehzahl beim schalten Abfällt (ist ja logisch, höherer gang. Also so wie mehr oderweniger ein Straßenbike.
Aber wie geht dass dann bei Yamaha und Honda, wie wollen die schalten und die Drhzahl soll bleiben???
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die haben doch dieses stufenlose Getriebe bei der man keine Kraftunterbrechnungen mehr spürt und hoch und runter schalten kann wie man lustig ist oder täusche ich mich da... wie das im Detail funktioniert keine Ahnung aber irgendwo müssen ja die Gründe stecken wieso so ein Bike eine Millionen kostet und wir mit 10.000 - 15.000 € Bikes rumfahren xD
 
Thema:

Suzuki schlägt zurück

Suzuki schlägt zurück - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Oben