Suzuki schlägt zurück

Diskutiere Suzuki schlägt zurück im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Jop, 1sec. Langsamer, schnellste zeit war 1:30,9 Also eh schon gut!
Thomas91

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Jop, 1sec. Langsamer, schnellste zeit war 1:30,9
Also eh schon gut!
 
Demoncy

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http://www.motogp.com/en/TestResults/MotoGP+Valencia+2014

Habs grade gesehen, exakt 1 Sekunde hinter Marquez. Hätte ich nicht gedacht!
Dass Maverick kleine Probleme bekommen wird war mir klar, neu in der MotoGP, neues Werksteam.. Da kann nichts sofort alles funktionieren. Außer man heißt Marquez. :o
 
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Wombat

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Ja das wird nicht leicht für Stefan - die Yamaha ist die letzte Chance - aber das wird nichts mehr.... er ist zu alt und wird die Negativeindrücke seiner drei im wesentlichen erfolglosen Honda-Jahre mit einem Factory-Racer nicht los werden. Da sind viele, die sind 5 Jahre jünger und erscheinen (!) besser. Das wird krass, wenn HRC Ende 2015 den genauso erfolglosen Pedrosa rausschmeißt und 2016 dann mit den beiden Marquez-Brüdern fährt!

Das Bradl-Problem sieht man doch dieses Jahr auch beim Rabat. Der ist wie der Bradl: Intelligent, fleissig und loyal. Und nun auch Moto-2-Weltmeister. Hat er auch nur ein Angebot bekommen für Moto-GP 2015? Nöö.... er gilt (!) nicht als super-jung und genial. Fleissig alleine reicht nicht! Warum ist statt dessen Miller in der Moto-GP?
 
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Ralph

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Weil Rabatt sich selber gegen die Moto GP entschieden hat :D
Er hatte Angebote, will aber lieber siegfähig in der Moto2 als im Mittelfeld mit mittelmässigem Moped in der Gp sein. Nenn ich eine gute Entscheidung und da gibt es nichts reinzuinterpretieren ;)
 
Demoncy

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Das wird krass, wenn HRC Ende 2015 den genauso erfolglosen Pedrosa rausschmeißt und 2016 dann mit den beiden Marquez-Brüdern fährt!
Pedrosa ist unter anderem der erfolgreichste in der MotoGP, nicht nur kurzzeitig sonder seit 2006-2014 jedes Jahr unter den Top 5!
Ich würde mich so ärgern wenn die ihn wirklich rausschmeißen, was aber leider realistisch ist. Die bieten ihm einen Batzen Geld an und raus ist er.
Ich will keine Verschwörungen aufrufen aber ich kann mir gut vorstellen, dass es 2013 bei Stoner und Marquez genau so war. ;) So dicke wie die ganze Marquez Familie mit Honda ist. Ekelhaft.

Hoffentlich starten sie wenigstens wieder ein Team aus 3 Leuten, wie 2011 mit Dovizioso, Pedrosa und Stoner.
 
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Hier denkt der große Boss Nakamoto schon drüber nach.....

http://www.speedweek.com/motogp/news/66512/Shuhei-Nakamoto-(HRC)-Bald-mit-Marc-Alex-Marquez.html

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Am geilsten ist doch die Situation vom "Super-Fahrer" Marco M. .....

Er ist Italiener, deshalb darf er bei Aprilia alles! Die ekeln sogar den neuen SBK-Weltmeister weg für ihn!

Und er darf sich gaaaaaaanz lange Zeit lassen für die Wahl SBK ? Oder Moto GP?

Also denkt er: Wo sind 2015 für mich die Siege garantiert??????????
MotoGP? SBK? MotoGP? SBK? MotoGP? SBK? MotoGP? SBK? MotoGP? ..... usw....

Und er entscheidet sich: MOTO GP !!!!!!!! (das ist ECHT GRÖSSENWAHN!!!!)

Und nun....... Siehe Resultat!
 
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Alti

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Ihm war von anfang an bewusst das er nicht um den Sieg fighten kann! Er hat gesagt, dass er Aprilia konkurrenzfähig machen will, weil es für ihm das erste mal mit einem schwachen Bike in seiner Karriere ist und somit für ihn eine neue Herausforderung darstellt..

Mim Bradl wird es sich mMn nächstes Jahr rausstellen wie seine Karriere sich entwickeln wird.. Wenn er mit der Yamaha richtig gute Ergebnisse einfahren kann wie Aleix dieses Jahr kann es für ihn ein richtiges Sprungbrett für ein Werksbike bei Yamaha sein (außer Rossi fährt bis er 50 ist :D) Wobei es nächstes Jahr viel härter für ihn sein wird als für Aleix dieses Jahr.. Ducati ist richtig stark geworden, die Open Hondas haben auch zugelegt und Suzuki wird auch in seiner Gegend mitspielen wollen.
 
Knoedel91

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Pedrosa ist unter anderem der erfolgreichste in der MotoGP, nicht nur kurzzeitig sonder seit 2006-2014 jedes Jahr unter den Top 5!
Ich würde mich so ärgern wenn die ihn wirklich rausschmeißen, was aber leider realistisch ist. Die bieten ihm einen Batzen Geld an und raus ist er.
Ich will keine Verschwörungen aufrufen aber ich kann mir gut vorstellen, dass es 2013 bei Stoner und Marquez genau so war. ;) So dicke wie die ganze Marquez Familie mit Honda ist. Ekelhaft.

Hoffentlich starten sie wenigstens wieder ein Team aus 3 Leuten, wie 2011 mit Dovizioso, Pedrosa und Stoner.
Mag sein das Pedrosa einer der erfolgreichsten Fahrer ist aber dafür ewig zweiter ;)... Gut er hatte auch viel Pech mit Verletzungen wo er auch nicht selbst dran schuld war aber so ist das eben. Anderer Fahrer wurden auch abgeräumt. Bei ihm geht halt direkt immer irgendwas kaputt. Ist halt so...
 
Demoncy

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Mag sein das Pedrosa einer der erfolgreichsten Fahrer ist aber dafür ewig zweiter ;)... Gut er hatte auch viel Pech mit Verletzungen wo er auch nicht selbst dran schuld war aber so ist das eben. Anderer Fahrer wurden auch abgeräumt. Bei ihm geht halt direkt immer irgendwas kaputt. Ist halt so...
Für mich auf jeden Fall einer der besten! Ich erinnere mich noch an Aragon 2013 mit dem Ausfall des TCS weil Marquez die Leitung durchtrennt hat.. Einfach nur bitteres Pech.
Man beachte auch wer die Siegesserie von Marquez in Brünn als erster beendet hat.. ;)
 
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Ja stimmt schon aber der fährt doch jetzt fast 10 Jahre bei Honda und konnte in der Zeit nie einen Titel holen... Andere die nur mal kurz bei Honda waren haben sind ihm immer zuvor gekommen. Erst Hayden, dann Stoner, dann Marquez. Er ist ein Top Fahrer keine Frage aber irgendwie soll es bei ihm nicht sein.

Ich wäre mal gespannt wie sich Aleix Esparago schlagen würde auf einem Werksbike oder zummindest in einem Satelitten Team.
Der Junge hat echt Potenzial und was der aus dem Open Bike rausgequwetscht hat ist schon krass. Glaube 6 oder 7 der Gesamtwertung ist er geworden mit einem Open Bike und das obwohl auch er paar mal unverschuldet abgeräumt wurde und Nuller gemacht hat.

Klar jetzt hat er ein Werksbike von Suzuki aber ob er die über die Winterpause Konkurrenzfähig bekommt bleibt abzuwarten.
 
Ralph

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Ja stimmt schon aber der fährt doch jetzt fast 10 Jahre bei Honda und konnte in der Zeit nie einen Titel holen... Andere die nur mal kurz bei Honda waren haben sind ihm immer zuvor gekommen. Erst Hayden, dann Stoner, dann Marquez. Er ist ein Top Fahrer keine Frage aber irgendwie soll es bei ihm nicht sein.
..........
Pedrosa war in den letzten 10 Jahren dreimal Weltmeister, ist ja fast nix. .........
 
Nitrox

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Das ist einiges aber leider nur bei den 125er und 250er... GP wie die anderen sagten der ewige zweite...
 
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Pedrosa war in den letzten 10 Jahren dreimal Weltmeister, ist ja fast nix. .........
Mir gings um die Königsklasse, die MotoGP. Interessiert ja auch keine sau wer z.B. in der Formel 3 Weltmeister wurde...
Und in der MotoGP war Pedrosa bzw. ist er der glücklose, ewige zweite.

Finde es mehr als Gerechtfertigt wenn nach so langer Zeit im Repsol Werksteam endlich auch mal ein anderer Fahrer die Chance bekommt sich zu beweisen.
 
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Ralph

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Ich vergass, alles was schlechter ist als 3 Mal in der Moto GP der Zweite, 3 Mal Dritter, immer Top 5, 2007 2. vor Rossi in der Moto GP das Jahr beendet, ist ein Totalversager.
 
Freezedevil

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Es hat doch niemand gesagt, dass er ein schlechter Fahrer sei, sondern lediglich, dass er in der MotoGP der ewige Zweite ist. Das ist nunmal ein Fakt an dem es nichts zu rütteln gibt.
Trotzdem ist er ein ausgezeichneter Fahrer und ich kann total nachvollziehen warum Honda ihn so lange behält, schließlich können sie nur einen Titel holen und dahinter ist Pedrosa einfach Garant für ein gutes Ergebnis. Allerdings hat ihnen das bei Dovizioso auch nicht gereicht und daher ereilt Pedrosa eines Tages vielleicht doch das gleiche Schicksal.

Ich würde mich so ärgern wenn die ihn wirklich rausschmeißen, was aber leider realistisch ist. Die bieten ihm einen Batzen Geld an und raus ist er.
Ich will keine Verschwörungen aufrufen aber ich kann mir gut vorstellen, dass es 2013 bei Stoner und Marquez genau so war. ;)
Dass Stoner von Honda abgeschossen wurde, kann ich mir in keinster Weise vorstellen. Zum einen hätte ihn wohl so ziemlich jedes andere Team mit Handkuss unter Vertrag genommen, wenn er in der MotoGP hätte bleiben wollen und zum anderen würde er nicht gelegentlich die Production Racer von Honda testen, wenn man sich so getrennt hätte.
 
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Nee das sehe ich genauso.... der Stoner hat einen kleinen Dachschaden..... er war nämlich Motorrad-Profi und lebte gut davon aber hatte totale Aversion gegen Presse und Fans...... das geht aber nicht! Gar nicht! Und dieses Stoner-Gemaule über die damaligen Regelveränderungen geht auch gar nicht: Der dafür sauteuer mit Millionen von $ bezahlte Fahrer hat jede Kiste für sein Team zu fahren, die das Reglement verlangt!

Das war bei Mick Doohan genauso... aber die Zeiten haben sich krass geändert seit dem und die Fahrer werden mindestens genauso für Events, "Lieb sein", Autogramme und PR-Konferenzen bezahlt... das war Casey ein bisschen entgangen....
 
pio1

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Nee das sehe ich genauso.... der Stoner hat einen kleinen Dachschaden..... er war nämlich Motorrad-Profi und lebte gut davon aber hatte totale Aversion gegen Presse und Fans...... das geht aber nicht! Gar nicht! Und dieses Stoner-Gemaule über die damaligen Regelveränderungen geht auch gar nicht: Der dafür sauteuer mit Millionen von $ bezahlte Fahrer hat jede Kiste für sein Team zu fahren, die das Reglement verlangt!

Das war bei Mick Doohan genauso... aber die Zeiten haben sich krass geändert seit dem und die Fahrer werden mindestens genauso für Events, "Lieb sein", Autogramme und PR-Konferenzen bezahlt... das war Casey ein bisschen entgangen....
...Ähnlichkeiten zur Formel 1, selbst bei übelsten Abschüssen haben sich bei der Pressekonferenz alle lieb....das ist doch shit, ich hab lieber Typen, die Ecken und Kanten haben und den Pressegeiern mit den meistens provozierenden Fragen den Finger zeigen... ähem deshalb guck ich gerne Eishokey, da gibt`s immer direkten Schlagabtausch inklusive den Referees....
 
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Verstehe solche Fahrer schon die 0 Bock auf Presse haben und sie es nicht Intressiert, was andere denken.
 
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Hier das Interview das vor kurzem mit Davide Brivio geführt wurde.
Sehr Intressant finde ich.


Fasse bitte den Valencia- und Jerez-Test zusammen und wo siehst du das Suzuki-Projekt insgesamt?
„Zuerst sind beide Fahrer sehr glücklich. Dass Aleix Espargaro und Maverick Viñales nach den Tests in Jerez mit strahlenden Gesicherten in die Ferien gehen konnten, ist ein wichtiges und gutes Zeichen. Klar haben wir noch viel Arbeit vor uns, aber Aleix kam in Valencia bis auf eine Sekunde auf die schnellsten Fahrer heran, Maverick lernt noch. Leider hatten wir in Jerez schlechtes Wetter und konnten nur am zweiten Tag arbeiten. Das Motorrad macht Spaß, fährt gut. Wir müssen an der Leistung arbeiten, aber wir haben für dieses Projekt zwei perfekte Fahrer.“

„Unser Job ist es jetzt, ihnen ein gutes Paket zu geben, mit dem sie pushen können. Ich mag sie, denn die Beiden sind motiviert und haben einen starken Erfolgs-Willen. Das waren einige der wichtigsten Qualitäten, die uns bei der Auswahl der Beiden bekräftigt haben und warum wir sie haben wollten.“

Die zwei Knackpunkte, auf die ihr euch als Werk konzentriert, sind Haltbarkeit und Leistung?
„Ja, diese Situation ist schwer zu lösen. Wir haben Motoren, die gut funktionieren, was wie Haltbarkeit auf dem Prüfstand angeht. Aber wenn wir sie auf der Strecke einsetzen, treten Defekte auf. Aus diesem Grund haben wir bisher etwas weniger Leistung eingesetzt. Diese beiden Aspekte werden bereits untersucht, unser Ziel ist ein fairer Kompromiss und dass wir für das erste Rennen bereit sind.“

An was müsst ihr am Motorrad noch arbeiten?
„Wir müssen die Elektronik besser hinbekommen, auch die Traktionskontrolle, aber insgesamt hat das Motorrad eine gute Basis. Vielleicht ist es erst einmal schwieriger ein gutes Chassis hinzubekommen, als einen guten Motor. Für uns ist natürlich alles komplett neu. 2015 wird anstrengend, wir wissen, dass wir sehr starke Konkurrenz haben, aber wir werden versuchen, so nah es geht an sie heranzukommen und ich denke, dass wir zwei Fahrer haben, die das schaffen können.“

Espargaro hat schon viel Erfahrung, aber warst du überrascht, wie wohl sich Viñales bei seinen ersten Kilometern auf dem MotoGP-Motorrad gefühlt hat?
„Maverick ist ein Talent, ohne Zweifel. Schau dir einfach an, was er in der Moto2 in seinem ersten Jahr geschafft hat. Er hat in jedem Jahr Rennen gewonnen, sogar in seiner Debüt-Saison. Er ist ein besonderer Fahrer und wir freuen uns, dass er bei uns ist. Er ist jung und will schnell Erfolg haben. Aleix ist erst 25, hat aber schon sehr viel Erfahrung. Er ist ein Fahrer, der uns bei der Entwicklung unseres Motorrades helfen wird.“

Auch du selbst kehrst in die MotoGP zurück, an vorderster Front, nachdem du auch ein paar Jahre weg warst...
„Ich bin mit diesem Abenteuer sehr glücklich und ich war von Beginn an in dieses Projekt involviert. Was die Fahrerwahl angeht, wo ich die Hauptstimme hatte, da konnten wir eine gute Mannschaft zusammenbekommen. Bei den Technikern sind auch neue Leute dazugekommen und von Beginn an hatten wir ein freundliches und positives Umfeld. Was uns noch fehlt, da wiederhole ich mich, ist die maximale Leistung aus unserem Motor, aber wir werden versuchen, das in den Griff zu bekommen und gut abzuschneiden.“
 
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