Tachobeleuchtung

Diskutiere Tachobeleuchtung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, hat jemand eine Adresse wo man die Hintergrundbeleuchtung am Tacho ändern lassen kann. Möchte eine blaue Beleuchtung und so. Und wieviel...
R

race one

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
90
Ort
pfreimd
Motorrad
GSX R 750 K3/L7
Hallo,

hat jemand eine Adresse wo man die Hintergrundbeleuchtung am Tacho ändern lassen kann.
Möchte eine blaue Beleuchtung und so.
Und wieviel aufwand ist es den tacho selber aus zu bauen?
Kann man das selber machen,ohne das man Profi sein muß?

Danke!
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Umbau kann ich dir nicht sagen, aber ausbauen dürfte keine 5 min dauern. Musst keinProfi sein. Wenn es so wie bei meiner K6 ist, dann brauchst du nur eine Schraube rausdrehen und Tacho rausziehen.
 
R

race one

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
90
Ort
pfreimd
Motorrad
GSX R 750 K3/L7
hab mal geschaut,und da ist wirklich nur eine Schraube da,zumindestens sehe ich nur eine.
Ist es bei der K3 wirklich nur die eine Schraube wie bei der K6,oder sind noch irgendwo welche die man so nicht sieht?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
nein es ist nur eine Schraube,und oben ist der Tacho in 2 Gummilagern eingedrückt.
 
E

edox

Kleingixxer
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
37
Ort
rümmligen
Motorrad
gsx-r
Wenn du SMD Löten kannst, kannst du es auch selber machen. Habe mal eine Anleitung dazu gefunden. Kann dir aber nicht mehr genau sagen wo, google wird sicher helfen
 
R

race one

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
90
Ort
pfreimd
Motorrad
GSX R 750 K3/L7
wenn ich schon Gummilager höre,die dann wieder rein und dicht bekommen.
Wenn es nicht schon so kalt wäre,dann würde ich sie zu "meinen Mechaniker"fahren
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
das sind keine dichtungen! Das sind nur Gummistopfen die hohl sind wo 2 platikstifte reingedrückt werden,die gehen etwas schwer raus aber ist kein problem die raus und wieder rein zu bekommen.
 
R

race one

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
90
Ort
pfreimd
Motorrad
GSX R 750 K3/L7
also schraube weg,und nach vorne anziehen,und dann stecker trennen?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
jepp das wars eigendlich schon
 
Thema:

Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: Guten Abend, ich möchte die Tachobeleuchtung bei meiner K4 ändern. Eine Anleitung dazu habe ich auch schon, allerdings habe ich nirgends die...
  • gsx-r L2,tachobeleuchtung tauschen

    gsx-r L2,tachobeleuchtung tauschen: hey leute, kann mir jemand erläutern wie man bei ner 2012 gixxe die tachobeleuchtung tauscht,möchte mir näjmlich weisse reinmachen, habe...
  • Tachobeleuchtung GSXR 750 SRAD Bj. 98

    Tachobeleuchtung GSXR 750 SRAD Bj. 98: Hallo Leute, ich suche die Sockelbezeichnung für die im Tacho einer GSXR 750 Bj. 98 verbauten Birnchen (Toshiba V-2). Hintergrund ist der, dass...
  • Tachobeleuchtung auf LED umbauen Zx6R

    Tachobeleuchtung auf LED umbauen Zx6R: Halloooo, ich will meine Tachobeleuchtung von Glühbirne auf LED umbauen, kann ich das einfach machen oder muss ich was bestimmtes beachten...
  • Tachobeleuchtung kaputt?

    Tachobeleuchtung kaputt?: Grüße Jungs, folgendes: Hatte meine süße in der Werkstatt zum Ventile einstellen, hab sie am Tag abgeholt und bin seitdem nicht Abends gefahren...
  • Tachobeleuchtung kaputt? - Ähnliche Themen

  • Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: Guten Abend, ich möchte die Tachobeleuchtung bei meiner K4 ändern. Eine Anleitung dazu habe ich auch schon, allerdings habe ich nirgends die...
  • gsx-r L2,tachobeleuchtung tauschen

    gsx-r L2,tachobeleuchtung tauschen: hey leute, kann mir jemand erläutern wie man bei ner 2012 gixxe die tachobeleuchtung tauscht,möchte mir näjmlich weisse reinmachen, habe...
  • Tachobeleuchtung GSXR 750 SRAD Bj. 98

    Tachobeleuchtung GSXR 750 SRAD Bj. 98: Hallo Leute, ich suche die Sockelbezeichnung für die im Tacho einer GSXR 750 Bj. 98 verbauten Birnchen (Toshiba V-2). Hintergrund ist der, dass...
  • Tachobeleuchtung auf LED umbauen Zx6R

    Tachobeleuchtung auf LED umbauen Zx6R: Halloooo, ich will meine Tachobeleuchtung von Glühbirne auf LED umbauen, kann ich das einfach machen oder muss ich was bestimmtes beachten...
  • Tachobeleuchtung kaputt?

    Tachobeleuchtung kaputt?: Grüße Jungs, folgendes: Hatte meine süße in der Werkstatt zum Ventile einstellen, hab sie am Tag abgeholt und bin seitdem nicht Abends gefahren...
  • Oben