Tankrucksack / Heckrucksack

Diskutiere Tankrucksack / Heckrucksack im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hey Jungs, da ich leider durch Berge an Arbeit kaum zum fahren komme dachte ich mir nun man könnte doch Moped fahren mit meiner Fernbeziehung...
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
Hey Jungs, da ich leider durch Berge an Arbeit kaum zum fahren komme dachte ich mir nun man könnte doch Moped fahren mit meiner Fernbeziehung verbinden und nun bin ich auf der Suche nach kostengünstigen Tank bzw Heckrucksäcken, die Ssp tauglich sind. Habe schon ein wenig auf ebay gestöbert und diese beiden gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Givi-Fastbag-Hec ... 8245&rt=nc

http://www.ebay.de/itm/FLM-Spoilerbag-b ... 2c9d937735

kann mir da eventuell wer weiter helfen und oder weitere Alternativen nennen ?

wäre euch sehr verbunden


ach ja reinpassen sollte 1 Paar Schuhe und Klamotten für Fr- So wobei ich denke evtl sowohl Tank als auch Heckrucksack zu nehmen. bei einem auf dem Rücken kommt immer das Höckerproblem zu tragen daher.
Und noch eine kleine Frage wie Schräglagenfest sind die Teile kann man da voll runter ? habe irgendwie bedenken dass die einfach zur Seite kippen :/

Gruß Stefan
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, zu den 2 ausgewählten Produkten kann ich nix sagen.
Aber was ist mit einer einfachen Gepäckrolle vom Polo od. Louis o.ä.? Wasserdicht, passt sich von der größe her deiner Gepäckmenge an und du kannst sie quer od. der Längs nach aufm Soziussitz spannen Hält Geschwindigkeiten jenseits 250 KMH aus und Knieschleifen ist auch kein Thema damit, fühlt sich an wie eine Sozia bloß leichter (abhängig natürlich von Gepäckmenge und dem Gewicht deiner Sozia:)).
 
odin_godlike

odin_godlike

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
133
Ort
Nürnberg
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K7
ok danke ja daran hatte ich auch schon gedacht aber da kam mir eben dieses verrutschen in den Hinterkopf wenn das Teil zur Seite weg will daher kam ja auch die Frage. habe da so ein wenig meine Bedenken und komme leider durchs Arbeiten nicht dazu mal alles aus zu probieren
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Also wenn ich Gepäck mitnehmen muss nehm ich als 1. wahl die Gepäckrolle, hab mir zwei "Spanngurte" (blau) beim OBI geholt, keine mit Ratschen sondern ganz einfache mit so einem "Klemmverschluss" die kosten net viel und sind Super. Wenn man die ordentlich verspannt ist das bombenfest! Die angaben von oben sind selbst geteste Werte:)
1 Gurt um den Sitz rum und den 2. dann um die Soziusrasten, fertig.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich hab mir bei Louis einen Tankrucksack geholt, hat 4 Magnete mit Gummi überzogen damits keine Kratzer gibt und dazu noch mehrere Spannmöglichkeiten. Kosten waren 20,-. Es passt ein Navi hinter die ''Plastikscheibe'' und in der Tasche ist Platz für ne Hose und ein Paar schuhe, allerdings keine großen ^^ Unterwäsche kann man in die Schuhe packen, das passt ganz gut :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi ich hab den Cargobag. Bin echtr zufrieden und der stört auch selbst nicht bei Vollgasfahrten auf der BAB.

Ich halt nichts von grösseren Tankrucksacken auf der SSP weil ich da schon hinter der Kanzel liege und klein Platz ist. Ich habe so einen Minitankrucksack, wo die Papiere, das Handy und ne tüte Gummibären reinpassen.
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Hallo,

bin gestern von einer 7-tägigen Alpentour zurück gekommen. Seit knapp 1 Jahr fahre ich zumeist mit folgender Gepäckkombination:
Hecktasche Aragon:
http://www.polo-motorrad.de/de/hecktasche-aragon-125881.html

Super variabel, sitzt einwandfrei und sehr robust. Durch die veränderliche Breite auch an verschiedene Touren anpassbar.
Meine beste Erwerbung seit langem! Nur die Regenhaube ist murks, gleich weglassen. Robustes Ripstopmaterial, hochwertige Verschlüsse und stört das Fahrverhalten kaum.
Eine Nummer Größer wäre die FLM Spoilerbag:
http://www.polo-motorrad.de/de/spoilerbag-big.html
Besitze ich selber nicht, aber Freunde mit einer GSXR750 sind angetan.

Wenn ich mehr Platz brauche, nutze ich dazu folgenden Rucksack:
https://www.louis.de/artikel/vanucci-rucksack-racing-louis-special-edition/10026540?list=80403405

Praktisch, trägt sich gut und mit einigen nützlichen Extras und vielen Kleintaschen.

Tankrucksack habe ich auch, fahre ich aber sehr ungern, weil er das Fahrverhalten für mich am meisten beeinflusst. Sollte ich viel transportieren müssen, nutze ich ihn als Ergänzung.
Eine Gepäckrolle habe ich auch, aber damit war ich nie zurecht zufrieden. Weder konnte ich sie gut verzurren, noch war sie stabil genug. Andere haben damit gute Erfahrungen gemacht, ich bin froh, dass ich sie nicht mehr nutzen muss.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hepco und becker sportrack, darauf kriega drybags.
Anfangs zum fummeln, danach individuell beladbar und geht ruck zuck und hält bombenfest.

Gibts in mehreren größen und die taschen sind miteinander kombinierbar. Lg
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Hallo zusammen ,

nutze seit Jahren den die FLM Tasche. ( siehe Foto )
Passt genug rein um ist auch ohne Probleme auf der Autobahn bei Vmax mitgefahren.
habe mir nur ein paaar Spanngurte besorgt und nicht die an der Tasche angebrachten gurte benutzt.
Die Tasche hat nun schon 10 Jahre auf dem Buckel und es hat noch keine Schaäden gegeben.

Grüße aus Chemnitz

20150601_102337.jpg
 
R

Racer7

Kleingixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
52
Ort
Deutschland
Motorrad
-
Guden.

Ich habe mir jetzt fuer meine 3/4 bj. 2011 satteltaschen von sw bestellt. Sind zusammen etwas ueber 40l und sind durch ein quick lock system befestigt. Sprich schnell entfernbar wenn man in der Ziel gegend rum fahren moechte. Ist nicht ganz billig mit 260 euro aber im großen auktionshaus mal in auktionen schauen, da sind die zum bieten drinne neu. Entweder sofortkauf fuer ca 260 oder aber bieten startpreis ca. 109 und damit bekommt man das einiges guenstiger.

Vllt. Ist das ja eine alternative fuer dich.

Mfg
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Da Weihnachten vor der Tür steht dachte ich mir, ich checke mal wieder solche Gepäcktaschen. Habe bisher erst einen Urlaub mit der Gixxer hinter mir und dafür ne Gepäckrolle benutzt, was ich mega ätzend fand. Die ist mir immer auf den Arsch gerutscht etc.

Daher bitte ich um Erfahrungsberichte, bitte mit Link!
Thx!
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Servus,

ich hab mir hier mit einem alten Soziussitz was gebastelt damit ich die Hecktasche via Magnetverschluss fix montieren kann (hält bombig).
Ich bin einfach kein Fan von den ganzen Bändern...
Falls du an so etwas interessiert bist könnt ich dir ja mal ein Foto zukommen lassen.
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Servus,

ich hab mir hier mit einem alten Soziussitz was gebastelt damit ich die Hecktasche via Magnetverschluss fix montieren kann (hält bombig).
Ich bin einfach kein Fan von den ganzen Bändern...
Falls du an so etwas interessiert bist könnt ich dir ja mal ein Foto zukommen lassen.
Könntest du die Bilder hier einstellen?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Servus,

ich hab mir hier mit einem alten Soziussitz was gebastelt damit ich die Hecktasche via Magnetverschluss fix montieren kann (hält bombig).
Ich bin einfach kein Fan von den ganzen Bändern...
Falls du an so etwas interessiert bist könnt ich dir ja mal ein Foto zukommen lassen.
Ich bitte darum! Hört sich sehr interessant an!
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Alles klar, ich lade morgen die Fotos hoch.
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
So, das Ganze war nur einmal der Erste Versuch, ist also sicherlich noch ausbaufähig. :o
Die Tasche ist von Bags Connection und der Verschluss von Hepco & Becker der eigentlich für deren Koffersystem gedacht ist. Ich habe zuerst die Innenseite der Tasche mit einer Alu-Verbundplatte (von einer alten Bautafel) verstärkt. Auf der Unterseite noch zusätzlich 2 Aluschienen (3mm) für mehr Stabilität und um einen Teil vom Verschlusssystem anzubringen. Auf den abgepolsterten Soziussitz hab ich dann ganz einfach die Magneteinheit angeschraubt. Geöffnet wird das Ganze mit einem Band wo man nur ziehen muss um den Verschluss zu öffnen.

Wie bereits geschrieben sitzt das Ganze wirklich bombenfest und es wackelt auch nichts. Schlussendlich ist es ja nicht mehr als ein selbstgebautes Sportrack, nur etwas günstiger und vor allem selbstgebaut – was ja auch wieder etwas für sich hat! :)
 

Anhänge

BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Geniale Idee, jetzt brauch ich nur noch einen billigen Sitz [emoji23]
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Danke, ich fahre eigentlich nie mit Sozius, also war der Sitz dozusagen übrig! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Schon ne geile Idee, nur sieht mir das volumenmäßig doch recht klein aus.
 
Thema:

Tankrucksack / Heckrucksack

Tankrucksack / Heckrucksack - Ähnliche Themen

  • Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?

    Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?: Hallo . Was nehmt ihr her für Touren mit Übernachtung? Tankrucksack braucht man bei der k8 ja den der am Tank Deckel hält.... Und hektasche...
  • Tankrucksack

    Tankrucksack: Hallo Passt der auf die gsxr 750 K6 GSXR 750 Bj. 99-14 SW-Motech ION one Motorrad Tankrucksack Set Suzuki lg ingo eBay-Artikelnummer: 231661198784
  • Tankrucksack gesucht für Handys

    Tankrucksack gesucht für Handys: Hallo, ich suche einen Tankrucksack für eine GSXR k8 2008. Ich plane gerne Touren mit dem Handy vor und marker die Strecke immer durch und das...
  • Welchen tankrucksack für k8?

    Welchen tankrucksack für k8?: Hi. Habe einen tankrucksack den man in der höhe nochmals höher machen kann wenn nötig. Genau 1 mal benutzt bei der vorrigen yamaha r6. Nun is...
  • Tankrucksack

    Tankrucksack: Wer von euch fährt mit Tankrucksack??? Oder wo bewahrt ihr eure Kleinigkeiten auf wie Handy Geld ect
  • Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?

    Was nehmt ihr her zum Sachen verstauen.. tankrucksack oder hektasche?: Hallo . Was nehmt ihr her für Touren mit Übernachtung? Tankrucksack braucht man bei der k8 ja den der am Tank Deckel hält.... Und hektasche...
  • Tankrucksack

    Tankrucksack: Hallo Passt der auf die gsxr 750 K6 GSXR 750 Bj. 99-14 SW-Motech ION one Motorrad Tankrucksack Set Suzuki lg ingo eBay-Artikelnummer: 231661198784
  • Tankrucksack gesucht für Handys

    Tankrucksack gesucht für Handys: Hallo, ich suche einen Tankrucksack für eine GSXR k8 2008. Ich plane gerne Touren mit dem Handy vor und marker die Strecke immer durch und das...
  • Welchen tankrucksack für k8?

    Welchen tankrucksack für k8?: Hi. Habe einen tankrucksack den man in der höhe nochmals höher machen kann wenn nötig. Genau 1 mal benutzt bei der vorrigen yamaha r6. Nun is...
  • Tankrucksack

    Tankrucksack: Wer von euch fährt mit Tankrucksack??? Oder wo bewahrt ihr eure Kleinigkeiten auf wie Handy Geld ect
  • Neue Themen

    Oben