Tellert CTS 7 an GSX-R 1000 WVCY

Diskutiere Tellert CTS 7 an GSX-R 1000 WVCY im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Du meinst doch nur den Regler oder????[/USER]
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hey ich hab da mal ne Frage.
Hab bei mir eine ValterMoto Fußrastenanlage verbaut, an dieser der Schaltheben an der Rastenanlage mit dran ist und somit das Schaltgestänge am Rahmen entlang geht, wie im Bild, und somit auch recht wenig Platz vorhanden ist.
Nun will ich einen QS (Woolich) verbauen. Geht dies überhaupt mit dieser Anlage, oder brauche ich eine andere Fußrastenanlage, bei der das Schaltgestänge senkrecht nach oben geht?
20180221_175624.jpg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich behaupte mal ja!
Der Woolich bzw cordona sensor ist echt wunderbar klein!
Aber die Ablenkung generell ist eher bescheiden.
Von der Stange zum Knochen soll möglichst ein 90 Grad winkel herrschen.
Aber kann ich dir am Pann dann zeigen
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hey ich hab da mal ne Frage.
Hab bei mir eine ValterMoto Fußrastenanlage verbaut, an dieser der Schaltheben an der Rastenanlage mit dran ist und somit das Schaltgestänge am Rahmen entlang geht, wie im Bild, und somit auch recht wenig Platz vorhanden ist.
Nun will ich einen QS (Woolich) verbauen. Geht dies überhaupt mit dieser Anlage, oder brauche ich eine andere Fußrastenanlage, bei der das Schaltgestänge senkrecht nach oben geht?
Anhang anzeigen 89148
Also wenn du damit mal auf die linke Seite fällst, ist halt Gestänge auch gleich in de Fritten. Soll das echt so sein? Sieht echt krass aus
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich stelle mir so das schalten eher schwer vor, weder hoch noch runter Schalten ist so ideal mit dem extremen Winkel. Muss er auf jeden Fall korrigieren!

Aber ja, gibt so rastenanlagen wo das Gestänge so schräg läuft. Ich sehe kein vorteil dahinter. Aber ist wohl Herstellerbedingt, die einen machens so, die anderen so.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ich stelle mir so das schalten eher schwer vor, weder hoch noch runter Schalten ist so ideal mit dem extremen Winkel. Muss er auf jeden Fall korrigieren!
das Bild ist noch frisch nach dem Anbau von meiner Rastenanlage, mittlerweile steht der Schalthebel schon anders.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nicht wegen dem Schalthebel, sondern der krasse winkel zwoschen Schaltstange und dem Knochern der auf die Schaltwelle geht.
Die sollten zueinander im 90 Grad winkel stehen.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
müsste aber auch passen, aber schau ich lieber nochmal nach, danke
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sonst einfach runter ziehen und um 1-2 Zähne versetzt wieder rauf. Dann Schalthebel einstellen und gut ist. :D
 
Thema:

Tellert CTS 7 an GSX-R 1000 WVCY

Tellert CTS 7 an GSX-R 1000 WVCY - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Suzuki Gsx-R 750 K7 Einbau Tellert CTS7F

    Suzuki Gsx-R 750 K7 Einbau Tellert CTS7F: Servus miteinander, ich habe mir über die Feiertage einen Schaltautmaten von Tellert CTS7F zugelegt. Die nächsten Tage möchte ich dieses Teil...
  • Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander

    Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander: Moin Freaks! Ich bräuchte mal von euch ein wenig hilfe bezüglich dem oben genannten. :help2: Vorab zum Motorrad und zu meinen Vorhaben...
  • Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5

    Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5: Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach einem Quickshifter, einem Standalone-System welches keinen Powercommander voraussetzt. Offen für...
  • Schaltautomaten von Tellert oder Cordona

    Schaltautomaten von Tellert oder Cordona: Tellert Schaltautomat: Einer der Besten Schaltautomaten für dein Motorrad und der einzige mit Überwachung der Getriebestellung. Für fast alle...
  • Schaltautomaten von Tellert oder Cordona - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Suzuki Gsx-R 750 K7 Einbau Tellert CTS7F

    Suzuki Gsx-R 750 K7 Einbau Tellert CTS7F: Servus miteinander, ich habe mir über die Feiertage einen Schaltautmaten von Tellert CTS7F zugelegt. Die nächsten Tage möchte ich dieses Teil...
  • Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander

    Tellert Schaltautomat, Fußrastenanlage, Power Commander: Moin Freaks! Ich bräuchte mal von euch ein wenig hilfe bezüglich dem oben genannten. :help2: Vorab zum Motorrad und zu meinen Vorhaben...
  • Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5

    Suche Quickshifter (Tellert oder Cordona) für GSX-R 600 K5: Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach einem Quickshifter, einem Standalone-System welches keinen Powercommander voraussetzt. Offen für...
  • Schaltautomaten von Tellert oder Cordona

    Schaltautomaten von Tellert oder Cordona: Tellert Schaltautomat: Einer der Besten Schaltautomaten für dein Motorrad und der einzige mit Überwachung der Getriebestellung. Für fast alle...
  • Oben