TÜV durch Zulassung in den USA umgehen?

Diskutiere TÜV durch Zulassung in den USA umgehen? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich hab gerade einen Beitrag über Jay Lenos Autosammlung gesehen, bei einem etwas ungewöhnlichen Fahrzeug blickte er in die Kammera...
HamsterOfDeath

HamsterOfDeath

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
28
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hallo Leute,

ich hab gerade einen Beitrag über Jay Lenos Autosammlung gesehen, bei einem etwas ungewöhnlichen Fahrzeug blickte er in die Kammera und meinte "To my friends in germany, no tÜV here". Mein erster Gedanke: "Die Sau!" aber mein zweiter Gedanke: "Garkeine so dumme Sau."

Ich habe eine Cousine in den Staaten und ich wollte jetzt die Möglichkeit prüfen, meine Gixxer in den Staaten zuzulassen um mir hier in Deutschland den TÜV zu schenken. Denn soweit ich informiert bin, darf ich ein Fahrzeug mit ausländischer Zulassung hier in Deutschland ja fahren.

Mich würde interessieren, was ihr von dieser Idee haltet. Ob ihr Erfahrung habt. Oder ob euch Gründe gegen ein solches Vorhaben einfallen.

Also nur kein Blatt vor den Mund nehmen :) Evtl. ist das ja auch für andere interessant.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
kenn das mit tuning autos so, das man wenn möglich versucht ne britische zulassung zu kriegen. was willst denn ändern damit sich son aufwand überhaupt lohnt?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ich kenn mich damit zwar nicht so aus, aber mein erster Gedanke war, ist das nicht doof wenn du in Deutschland einen Unfall hast/verursachst also du Schuld bist. Dann läuft das ja auch irgendwie über deinen Cousin weil der ja der Fahrzeugbesitzer ist oder nicht? Also muss der vl dann vor einem Deutschen Gericht erscheinen. Kann mich aber auch total irren
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenn ich mich nicht Irre, brauchst du nen Wohnsitz in den USA das du es dann hier mit US Kennzeichen fahren darfst.
 
HamsterOfDeath

HamsterOfDeath

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
28
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi @ all.

Richtig, die Versicherung hat mir auch schon Kopfschmerzen bereitet. Es wäre eben interessant dort einen Zweitwohnsitz zu haben und dann alles wirklich auf mich laufen zu lassen. Würde auch eventuell auftretende Probleme bei einer Kontrolle vermeiden.

Grundlegend ist derzeit ein illegaler Auspuff + nicht zugelassenem Leistungskrümmer sowie zu kurze Brems- und Kupplungshebel verbaut. Und ich hab einfach wirklich keinen Bock mehr jedes mal vorm TÜV hier rum zu schrauben oder aufpassen zu müssen, ob hier irgendwo ein grünes Auto rumfährt.

Um evtl. auch gleich entstehende Kommentare zu beantworten: Natürlich könnte ich das alles auch abbauen und durch originale / zugelassene Teile ersetzen. Doch ich möchte es erstmal über diesen Weg versuchen :)
 
M

Mr.Speed

Gast
Und ich hab einfach wirklich keinen Bock mehr jedes mal vorm TÜV hier rum zu schrauben oder aufpassen zu müssen, ob hier irgendwo ein grünes Auto rumfährt.
ich hab auch keinen Bock darauf jeden Tag aufstehen zu müssen und zur Arbeit zu fahren... Was ein Schwachsinn!!!
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Wohnste nicht nahe nem Amerikanischen Truppenübungsplatz oder sowas iner Art? Da lässt sich sowas leichter realisieren.
 
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
614
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Dafür wäre mir persönlich der Aufwand zu groß!!!
Endweder du fährst weiter mit deinen nicht zugelassenen Teilen und musst damit rechnen angehalten und zur Kasse gebeten zu werden oder du holst Dir zugelassenen Teile und genießt das Biken :p
Alles andere macht für mich keinen Sinn :D
 
HamsterOfDeath

HamsterOfDeath

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
28
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Können wir evtl. beim Topic bleiben? Ich hab das Thema nicht "Soll ich illegale Teile anbauen oder nicht" genannt ... also wirklich ihr nicht einmal beim Thema bleiben könnt.

Ein herzlicher Dank an unquallifizierte Kommentare geht ebenfalls an Mr.Speed ... also kommt schon Leute das könnt ihr echt besser! Das is doch hier kein 0815-Forum.

@ Marco: Jep n US-Stützpunkt is gleich ums Eck. Nur da kenn ich niemanden ;)
 
M

Mr.Speed

Gast
ich denke nicht das das was mit Unpuallifiziert zutun hat. Schau mal auf der Internetseite deiner Zulassungsstelle und schau mal ab wann du dein Fahrzeug ummelden musst...vielleicht kommste ja dann selber drauf!!

Aber ich helf dir mal auf die Sprünge ;)

§ 23 Abs. 1 Satz 1 StVZO:
Die Zuteilung des amtlichen Kennzeichens für ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger hat der Verfügungsberechtigte bei der Verwaltungsbehörde (Zulassungsbehörde) zu beantragen, in deren Bezirk das Fahrzeug seinen regelmäßigen Standort haben soll.
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
manchen leuten sollte man keinen Führerschein geben und erst recht kein motorrad...
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
manchen leuten sollte man keinen Führerschein geben und erst recht kein motorrad...
Leute kommt schon ... lasst uns die Philosophie des "Motorradfahrens" nicht komplett zum Großen Spießertum verwandeln.

Laut Paragraph "sowiso" Absatz 3 des StGB ist das aber verboten !!!!

Lasst ihm halt seinen Spass .. er bringt doch niemanden in Gefahr, auch wenn die Umsetzung vllt Fragwürdig ist.
 
M

Mr.Speed

Gast
Wieso setzt ihr denn jetzt ihr einen Link rein? Soll er doch selber suchen wenn er sowas vor hat. Es muss doch nicht jedem, für denen Scheiss geholfen werden ....
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
Und wenn du angehalten wirst bist doch sowieso der Depp, weil so in Deutschland nicht zulässig :rolleyes:

Oder seh ich das falsch...




Gruß Alex
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Soll er sich etwa dafür entschuldigen??? ... ich habe hier schon entsprechend unnützere Threads entdeckt und mich auch nicht darüber aufgeregt

Soll nun jeder Angst haben, dass die Konstruktivität eines jeden Treads von Mr.Speed persönlich und einem Komitee geprüft wird?

Totaler schwachsinn ...
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Leute kommt schon ... lasst uns die Philosophie des "Motorradfahrens" nicht komplett zum Großen Spießertum verwandeln.

Laut Paragraph "sowiso" Absatz 3 des StGB ist das aber verboten !!!!

Lasst ihm halt seinen Spass .. er bringt doch niemanden in Gefahr, auch wenn die Umsetzung vllt Fragwürdig ist.
is doch kein Spießertum, nur muss man halt auchmal wen drauf hinweisen wenns ne blöde Idee ist. Genau des wollte er auch haben.
"Mich würde interessieren, was ihr von dieser Idee haltet. Ob ihr Erfahrung habt. Oder ob euch Gründe gegen ein solches Vorhaben einfallen.Also nur kein Blatt vor den Mund nehmen"

"Grundlegend ist derzeit ein illegaler Auspuff + nicht zugelassenem Leistungskrümmer sowie zu kurze Brems- und Kupplungshebel verbaut."
Wegen sonem "Firelfanz" so ein Drama. Als ob irgendwer guckt was da fürn Krümmer dranhängt und Hebel und ESD kosten vllt 50€ Strafe... Dann fahren wir natürlich lieber mit Ami Nummernschild darum lassen uns deswegen alle 250m anhalten und riskieren im Falle des Falles das ganz große Drama. Voll toll.


Jetzt will ich sogar mal so nett sein:
Dein Leistungskrümmer ist legal an ner K5 (warum kannst du selber googlen), Hebel haben die guten alle ABE (Titax Gilles LSL Pazzo...), und nen ESD mit Nummer gibts an jeder Ecke (Akra, Arrow, Yoshi, Bos, Sebring, Leo). Die ESD ABE ohne ABE sind Baugleich... ist also überhaupt kein Problem das konform und halbwegs "Racing" hinzubekommen. man muss es nur wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Speed

Gast
@ Jaden ...was issen mit dir los? Für mich sind das unnötige Treads, weil er das im WWW auch hätte selber lesen können. Und mir ist egal ob du dich darüber aufregst oder für Schwachsinn hällst, weil der kam von dir auch schon genug.... ES ist MEINE Meinung und die werd ich wohl noch schreiben dürfen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
HamsterOfDeath

HamsterOfDeath

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
28
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Danke für alle ernst gemeinten Antworten.

Jedem seine Meinung, jeder darf sie hier sagen darum sind wir ja hier. Wer weiteres Interesse an diesem Thema hat kann mir eine PN schreiben.

Danke.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Naja lassen wir das .. hab keine Lust hier rumzugiften, entschuldige mich auch dafür, dass meine Kommentare dem Thread-Ersteller auch

nicht weitergeholfen haben.
 
Thema:

TÜV durch Zulassung in den USA umgehen?

TÜV durch Zulassung in den USA umgehen? - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR

    TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR: Guten Tag liebe Gixxer Gemeinde, ;) ich war gerade ebend bei der DEKRA und habe versucht meine kleine GSXR-600 über die HU zu bekommen, leider...
  • Deutsche Papiere gsxr600k4

    Deutsche Papiere gsxr600k4: Guten Tag ich habe Hir eine gsxr 600k4 ein us Import sie ist in Bulgarien gelaufen. Hat vieleicht schon mal jemand von euch eine Import Maschine...
  • Tüv

    Tüv: Ich habe einen ESD, BOS ALU short, mit e-Kennzeichnung aber kein ABE. Bekomme ich ihn zugelassen? Danke für eure Hilfe!
  • Tüv ohne nummern schild

    Tüv ohne nummern schild: also ich erzähl mal eben die geschichte: ich habe gebraucht eine GSXR 600ccm gekauft die offen war war aber gedrosselt eingetragen habe die...
  • Tüv ohne nummern schild - Ähnliche Themen

  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR

    TÜV unzulässige Blinkerspiegel von FAR: Guten Tag liebe Gixxer Gemeinde, ;) ich war gerade ebend bei der DEKRA und habe versucht meine kleine GSXR-600 über die HU zu bekommen, leider...
  • Deutsche Papiere gsxr600k4

    Deutsche Papiere gsxr600k4: Guten Tag ich habe Hir eine gsxr 600k4 ein us Import sie ist in Bulgarien gelaufen. Hat vieleicht schon mal jemand von euch eine Import Maschine...
  • Tüv

    Tüv: Ich habe einen ESD, BOS ALU short, mit e-Kennzeichnung aber kein ABE. Bekomme ich ihn zugelassen? Danke für eure Hilfe!
  • Tüv ohne nummern schild

    Tüv ohne nummern schild: also ich erzähl mal eben die geschichte: ich habe gebraucht eine GSXR 600ccm gekauft die offen war war aber gedrosselt eingetragen habe die...
  • Oben