vmax300
Supergixxer
Themenstarter
Viele von euch bauen ja auf Yamaha R1/R6 Sättel um, ich bin einen anderen Weg gegangen und habe Brembo Sättel verbaut.
Es sind Monoblocs aus einer GSX-R 600/750 Bj.2011
Das schöne ist dass die Sättel Plug & Play passen, die Bremsleitungen, Schrauben und Hohlschrauben können einfach weiterverwendet werden, ihr müsst nur die Spannhülsen aus dem Gabelfuß entfernen.
Ich habe dazu eine kleinere Rohrzange genommen und die Hülsen rausgedreht, rausziehen funktioniert nicht!!!
Was soll ich sagen, nach dem entlüften konnte ich meinen Augen bzw. meiner Hand nicht trauen, ein absolut perverser Druckpunkt!
Ich habe gestern die Bremse richtig heiß gefahren, der wandernde Druckpunkt ist passé!
Der Umbau ist wirklich einfach:
1. Bremsflüssigkeit ablassen
2. Bremsleitungen demontiere
3. Schrauben von den Sätteln lösen
4. Die alten Sättel abziehen
5. Spannhülsen rausdrehen
6. Die neuen Brembosättel montieren
7. Bremsleitungen anbringen
8. Brempumpe entlüften
9. Bremssättel entlüften
Das wars. Es muss NICHTS gefräst/gedreht werden wie bei den Yamaha R1/R6 Sätteln!
Anbei noch zwei Bilder:

Es sind Monoblocs aus einer GSX-R 600/750 Bj.2011
Das schöne ist dass die Sättel Plug & Play passen, die Bremsleitungen, Schrauben und Hohlschrauben können einfach weiterverwendet werden, ihr müsst nur die Spannhülsen aus dem Gabelfuß entfernen.
Ich habe dazu eine kleinere Rohrzange genommen und die Hülsen rausgedreht, rausziehen funktioniert nicht!!!
Was soll ich sagen, nach dem entlüften konnte ich meinen Augen bzw. meiner Hand nicht trauen, ein absolut perverser Druckpunkt!
Ich habe gestern die Bremse richtig heiß gefahren, der wandernde Druckpunkt ist passé!
Der Umbau ist wirklich einfach:
1. Bremsflüssigkeit ablassen
2. Bremsleitungen demontiere
3. Schrauben von den Sätteln lösen
4. Die alten Sättel abziehen
5. Spannhülsen rausdrehen
6. Die neuen Brembosättel montieren
7. Bremsleitungen anbringen
8. Brempumpe entlüften
9. Bremssättel entlüften
Das wars. Es muss NICHTS gefräst/gedreht werden wie bei den Yamaha R1/R6 Sätteln!
Anbei noch zwei Bilder: