Übersetzung, wer hilft?

Diskutiere Übersetzung, wer hilft? im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich wollte mein Mopped anders übersetzten, die Frage ist: Das Motorrad soll von unten raus mehr Leistung haben und die Endgeschwindkeit soll...
Firefighter

Firefighter

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
1
Ort
Köln
Motorrad
GSXR 1100, Streetfighterumbau
Ich wollte mein Mopped anders übersetzten, die Frage ist:

Das Motorrad soll von unten raus mehr Leistung haben und die Endgeschwindkeit soll gedrosselt werden.

Wie muss die Übersetzung sein? Vorne wollte ich 15 Zähne lassen, hinten sind original 48.
Ich denke ich muss hinten weniger Zähne haben, oder???:help:

P.S:: Habe noch ein 46er im Keller liegen :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
auch für dich gilt, nutz die forensuche ;) da is sehr detailiert beschrieben wo du wieviel zähne haben solltest ;)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also eine größere Wirkung erzielst du wenn du die zahnanzahl vorne am Ritzel veränderst da das Verhältnis sich dann drastischer verändert, aber mann muss da auf die kette Aufpassen das sie weiterhin gut greift sonst hupft dir das ding raus und net so leiwand wenn das Hinterrad blockiert;)

Was Du ebenfalls nicht vergessen darfst ist das der Tacho dann nicht mehr das richtige anzeigt.

Aber wie Mr.Nice schon gesagt hat benutz die Suche da findest sicher was den das Thema wurde ausgiebig besprochen :D
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Dein Ziel erreichst du wenn du hinten mehr Zaehne nimmst! Mann kann sagen, wenn man kürzer übersetzen möchte, vorne weniger oder hinten mehr. Das Verhaeltnis ist vorne einen Zahn weniger ist gleich hinten drei Zaehne mehr.

Nur neben bei, bei einer kürzeren Übersetzung erlischt deine ABE. Also kann es Probleme auf öffentlichen Strassen geben!!!! ;)

Wenn du normal auf der Strasse faehrst, dann würde ich vorne ein 14er nehmen.
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi,

google mal nach dem Programm Geardata.

Ist Freeware. Damit kannst grafisch dargestellt schön sehen, was du an Beschleunigung und Geschwindigkeit änderst, wenn du vo/hi x Zähne weg oder zunimmst.

cya da Moik
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Also wenn du dich wirklich damit befassen willst und dich n bisschen damit auskennst, dann hilft dir das vll, weiter!

Übersetzung
 
Thema:

Übersetzung, wer hilft?

Übersetzung, wer hilft? - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • ritzel - übersetzung - wer hat erfahrung

    ritzel - übersetzung - wer hat erfahrung: hallo, möchte gerne ein kleinere ritzel für meine gsxr 1000 k7. ich hätte gerne ein wenig mehr durchzug, endgeschw. ist nicht so wichtig. ein...
  • ritzel - übersetzung - wer hat erfahrung - Ähnliche Themen

  • Übersetzung k8 am Ring

    Übersetzung k8 am Ring: Hallo, ich hab eine Suzuki k8 1000er fürn Ring gekauft Der Kettensatz ist zu tauschen. Kann mit jemand vllt die übersetzung für rijeka sagen...
  • Dringend: Übersetzung und Kettenlänge

    Dringend: Übersetzung und Kettenlänge: Hallo zusammen, fahre eine 1000K7. Original Übersetzung sollte eine 17/43 sein. Frage: Passt 17/46 mit der Original Kette? Danke und viele Grüße
  • übersetzung

    übersetzung: Grüss euch, hab die frage schon im ninja forum gestellt aber da mir hier auch immer sehr kompetent geholfen wurde stell ich sie euch auch ;) hab...
  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • ritzel - übersetzung - wer hat erfahrung

    ritzel - übersetzung - wer hat erfahrung: hallo, möchte gerne ein kleinere ritzel für meine gsxr 1000 k7. ich hätte gerne ein wenig mehr durchzug, endgeschw. ist nicht so wichtig. ein...
  • Oben