So, optisch ist sie nun fast so weit.
Aber vorher hatten wir noch einiges zu tun.
Da es an den LSL-Stummeln keine Befestigungsmöglichkeit mehr für den Bremsflüssigkeitsbehälter gab, mussten wir einen bauen. Zuerst wollten wir den mit an die Halterungsplatte für den Laptimer (die wir auch noch bauen mussten) dranmachen. Aber dann hätte die Platte auch immer dranbleiben müssen, ansonsten würde der Behälter runterhängen. Also haben wir einen einfachen Winkel genommen, ihn ein bisschen modifiziert und mit einer längeren Schraube an die Klemmung mit drangeschraubt. Passt ganz gut.
Jetzt musste der Moosgummisitz bearbeitet werden. Ausschneiden war kein Problem, aber eine saubere Kante war mit einer Schere nicht hinzubekommen. Deshalb haben wir eine Schleifmaschine zu Hilfe genommen. Gut, so leicht, wie sichs anhört, ist es auch nicht. Ein leichter Zucker und du hast einen bösen Schnitzer drin -.- Letztendlich ist der Sitz nicht so perfekt geworden, wie ich ihn mir vorgestellt hab, aber dadrauf achtet dann auch keiner mehr...
Nun war die Laptimerhalterung an der Reihe. Habe mir letztes Jahr einen GET MD60LOG GPS-Laptimer gekauft und mich gegen den Starlane GPS 3 entschieden, da ich und mein Freund den GET noch für Motocross benutzen wollten. Der Vorteil ist, dass der mit Akkus betrieben werden kann und absolut wasserdicht ist und der Starlane nicht. Der große Nachteil ist, dass er im Gegensatz zum Starlane relativ groß und schwer ist und es keine gescheite Halterung für ihn im Zubehör gibt (jedenfalls nicht fürs Rennmoped).
Ich hatte dafür erst eine Plexiglasplatte mitgebracht, jedoch war sie zu dick, um an der Lenkkopfschraube befestigt zu werden. Es musste was dünneres her. Netterweise hat ein Kumpel eine schöne Aluplatte besorgt. Die war dafür auf jeden Fall besser geeignet, musste nur noch passend gemacht werden.
Bis zuletzt hab ich noch auf meinen Powercommander usw. gewartet, aber die hatten Probleme mit ihrem Computer als meine Bestellung Anfang Januar eingetrudelt ist und haben es nicht mitbekommen
Jetzt muss ich noch ein paar Wochen warten, weil das SFM-Modul auf Rückstand ist. Nachdem ich das am Montag erfahren habe, gings dann an das Anbauen der Verkleidung (die unlackiert irgendwie besser gepasst hatte...). Nunja, nach viel Kraftaufwand, jede Menge Schweiß, Geduld, zwei abgebrochenen Schnellverschlüssen, und einer Schnellverschlusshalterung
ist die Verkleidung nun dran. Die originalen Ramairs wollten um nichts in der Welt reinpassen. Hierfür muss ich also auch nochmal Geld investieren und mir Racing-Ramairs besorgen. Die hol ich mir dann von FiMa aus Carbon.
Dazwischen hab ich noch ein paar Ersatzfelgen für die Regenfahrten ergattert. Zwar farblich leider nicht zu meinem Design passend, aber hübsch sind sie trotzdem
Bilder vom ganzen Moped stell ich von der Messe am Wochenende rein. Sieht an sich nicht schlecht aus. Lasst euch überraschen!