SRAD Umbau meiner 600er zum Naked Bike

Diskutiere Umbau meiner 600er zum Naked Bike im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Och ich denke schon, dass das gut kommt, den der Fender und mein Heck sind ja jetzt auch nicht silber sondern anthrazit, vieleicht nicht ganz so...
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Anthrazit ist ne schicke Farbe, jedoch bin ich mir nicht so sicher ob die Kombinierung mit Gelb gut aussieht!?? Würde als Zweit-farbe was einfaches doch edles bevorzugen, was mit schwarz/rot z.b à la Ducati :)

Gruss - Daniel
Och ich denke schon, dass das gut kommt, den der Fender und mein Heck sind ja jetzt auch nicht silber sondern anthrazit, vieleicht nicht ganz so dunkel, aber grade das matte anthrazit mit dem hochglanz gelb, reizst mich ja.;)

Ich werde das wohl mal am Windschild testen müssen, das ist ja mal schnell lackiert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Heute habe ich meine susi wieder aus der Werkstatt bekommen und ich konnte das erste mal mit dem neuen Lenker eine Runde drehen.
Also das ist jetzt ein ganz anderes fahren als vorher, gefällt mir richtig gut, man muss sich zwar erst mal daran gewöhnen, da die Sitzposition auch ganz anders ist.:)

Bin sehr positiv überrascht und ich hätte nicht gedacht, dass das Fahrverhalten doch so extrem anders ist, sie geht jetzt viel leichter um die Ecken als vorher, denn da musste sie ja richtig gezwungen werden.

Ich bereue den Umbau bis jetzt auf keinen Fall. :)


Habe heute auch angefangen das Windschild zu lackieren.......
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Habe mir grade eine Hinterrabdeckung geordert, denn die gefiel mir schon immer.:)

Mir gefällt auch die Kombination mit einer Hinterradabdeckung und einem anderen Heck/Höcker.

Jetzt eine Frage an euch, welchen Heck könnte oder würde gut zu meiner Srad und dem Umbau passen? Die zwei mann Tauchlichkeit soll weiter gegeben sein?
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Sieht sehr gut aus. Erinnert mich irgendwie an Transformers =)

Weiter so! :)
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Sieht cool aus, die Glubschis (:
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
hätte nich gedacht dass ne nackte susi so geil aussieht
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Schön das es euch auch gefällt, das freud mich.

Bin grade dabei den Bugspoiler fertig zu machen, also Spachteln und dann lackieren.
Dann muss noch der Tank und das Heck neu lackiert werden, dann wird auch alles super zusammen passen denke ich.
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
So der Bugspoiler ist nun auch so gut wie fertig, ob noch etwas gelb Lackiert wird weiß ich noch nicht, das muss ich mir noch mal überlegen.

Als nächstes werde ich mir eine Kühlerverkleidung aus ABS-Kunststoff herstellen, also seid gespannt. :)

Anhang anzeigen 41956
Anhang anzeigen 41957
 
Zuletzt bearbeitet:
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Sieht supi aus, bin mal gespannt wie das Ganze aussieht sobald es fertig ist, mit lackierten Tank und nen anderen Heck... Hast dich wegen Heck schon entschieden?

Denke K1/K2/K3 Heck müsste keine Probleme beim Einbau machen und würde von der Optik her schon was ausmachen. Weiss nur net ob der Heckrahmen der K notwendig ist?

Was hast Du da an den Lufteinlässen drauf gemacht??

Sorry, nimms nicht böse, aber ich finde das Gelbe passt einfach net :( also ist nicht meins, ist aber natürlich Geschmackssache...

Gruss - Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Nee, habe mich wegen dem Heck noch nicht festgelegt, aber die tendenz geht zum K1-3 Heck.

Da sind die Originalen Gummidichtungen vom alten Ramaireinlass drauf, habe dort einfach ein Gitter eingesetzt.

Ist wie vieles immer Geschmacksache, mir gefällt die Kombie mit dem gelb.
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Das mit den Lufteinlässen sieht gut aus, hast Du einfach und schön geklärt :) Evtl. lassen sich die Teile lackieren...?

Gruss - Daniel
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
von vorn schaut sie schon ganz gut aus... aller speed triple
bin mal gespannt wie du die linie in der seitenansicht umsetzt, und ob die wahl des hecks passt ;)
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Ich brauch mal eure hilfe, für das Design der Kühlerblende, was haltet ihr von dem wie ich das auf die Schnelle aus alten Resten der Verkleidung gemacht habe?:confused:

So lassen und wenn wie weiter verändern?

PS: Grade ist ein Paket gekommen, mit der Hinterradabdeckung. :D

Anhang anzeigen 41965
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Dann macht doch mal vorschläge, bin da ganz offen.;)
 
A

Alex253

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Die Hinterradabdeckung ist seit Samstag auch verbaut. :)

Mir gefällt es, jetzt noch ein anders Heck her,dann sollte das Gesamtbild noch besser passen.
Muss mal sehen, wann ich es schaffe den Tank zu lackieren, denn zur Zeit mache ich mir immer noch Gedanken über die Kühlerblenden.

Anhang anzeigen 42035
Anhang anzeigen 42036

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:45 geschrieben, der vorherige um 11:17. ------------​


Habe mal ein fake gemacht, das Design der Kühlerblende stammt von einer Honda X 11 X-Eleven , was sagt ihr zu der Idee?
Das könnte ich dann sö ähnlich hinbekommen, denke ich.
Anhang anzeigen 42037
 
Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
das sieht ja alles schon sehr gut aus.
die kühlerblende sieht ganz passig aus. hinterradabdeckung wirkt für meinen geschmack noch etwas zu fett.
heck willste ja noch machen,da würde das heck der 1000er k4 gut kommen.
natürlich weis keiner ob das bei deinem baujahr so einfach umsetzbar ist.
was natürlich optisch sehr dominiert ist der rahmen,da kann man aber bestimmt nichts machen bis auf ne blende oder so.
aber von mir bekommste für alles nen großen respekt und immer weiter so!!!
 
Thema:

Umbau meiner 600er zum Naked Bike

Umbau meiner 600er zum Naked Bike - Ähnliche Themen

  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3

    Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3: Hallo ich habe eine GSX-R 600 K3 und möchte von einer 1000er K5 die AHK einbauen. Weiß jemand ob das möglich ist? Vielen Dank!
  • GSXR-K7 600er neues Design für 2014

    GSXR-K7 600er neues Design für 2014: Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
  • 600er k1 Umbau und tour

    600er k1 Umbau und tour: Moinsen, habe vor meine gixxer bissl Touren- vor allem aber Soziatauglicher zu gestalten ;) Nu habe ich ursprünglich vorgehabt des ganze heck zu...
  • Akrapovic slip-on Umbau für K8

    Akrapovic slip-on Umbau für K8: Hallo an alle, bin erst neu hier & hab auch ein wenig das Forum bezüglich meines Anliegens durchstöbert. Falls ich also was übersehen haben...
  • Akrapovic slip-on Umbau für K8 - Ähnliche Themen

  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

    K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3

    Kupplung umbauen 1000er k5 in meine 600er k3: Hallo ich habe eine GSX-R 600 K3 und möchte von einer 1000er K5 die AHK einbauen. Weiß jemand ob das möglich ist? Vielen Dank!
  • GSXR-K7 600er neues Design für 2014

    GSXR-K7 600er neues Design für 2014: Hallo Leute, Da wie bekannt ja die Winterzeit oft zum Schrauben genutzt wird, hab ich mir letzte Saison vorgenommen mal aus meiner recht...
  • 600er k1 Umbau und tour

    600er k1 Umbau und tour: Moinsen, habe vor meine gixxer bissl Touren- vor allem aber Soziatauglicher zu gestalten ;) Nu habe ich ursprünglich vorgehabt des ganze heck zu...
  • Akrapovic slip-on Umbau für K8

    Akrapovic slip-on Umbau für K8: Hallo an alle, bin erst neu hier & hab auch ein wenig das Forum bezüglich meines Anliegens durchstöbert. Falls ich also was übersehen haben...
  • Oben