Umfall - neues Frontverkleidungsteil und Lackreparatur

Diskutiere Umfall - neues Frontverkleidungsteil und Lackreparatur im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, leider hat mich heute meine Ungeschicklichkeit bestraft- bzw. hat mein Moped bestraft. Habe bei leichter Schräglage den...
DennisLD

DennisLD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
17
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad
GSX-R 600 L1
Hallo Zusammen,

leider hat mich heute meine Ungeschicklichkeit bestraft- bzw. hat mein Moped bestraft. Habe bei leichter Schräglage den Seitenständer rausgemacht, bin abgestiegen und beim loslassen ist die Maschine umgefallen, weil der Seitenständer noch nicht ganz ausgeklappt war. Da die Maschine noch langsam an mir runter gegleitet ist, hat sie sich nur hingelegt. Leider ist dabei aber trotzdem ein Riss an der Frontverkleidung entstanden (nur Mittelteil, weil diese sich an mich gequetscht hat) und an einer kleinen Stelle am Motor hat sich etwas Lack verabschiedet. Sonst ist ihr allem Anschein nach (zum Glück) nichts passiert.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wo ich ein solches Verkleidungsteil (front, umschließt den Scheinwerfer) für eine Suzuki GSX-R 600 L1 in weiß metallic herbekomme? Austauschen kann ich es selbst.
Auch den Kratzer würde ich gerne unsichtbar machen. Gibt es für die mattschwarzen Motorteile auch solche Lackstifte? Falls ja, ein Link mit dem passenden Stift wäre super.

Danke im Voraus! :help2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hay, erstmal gut dass du dich nicht verletzt hast. Ein fallendes Motorrad auffagen oder drunter hängen bleiben kann fiese Verletzungen geben. Zu deinem Problem: Das Teil was du meinst ist die Kanzel, die kannst du entweder bei Suzuki selber erstehen oder im Netz eine gebrauchte. Je nach dem wie der Riss ist kannst du diesen ja zusammendrücken( manche Risse sieht man dann ja nicht mehr) und von hinten mit einem Lötkolben verschweissen. Ansonsten eine unlackierte oder anders farbene Kanzel besorgen und ab zum Lackierer mit Farbnummer. Lackstifte gibt es überall in Lackierereien z.B. auf wunsch angemischt. Die Farbe ist allerdings auf Wasserbasis und muss immer mit Klarlack überpinselt werden weil die sich sonst lösen kann wenn Wasser drauf kommt.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Ich würde das teil original bei suzuki kaufen, kostet nicht die welt und ist passend lackiert
 
DennisLD

DennisLD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
17
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad
GSX-R 600 L1
Danke! Hab es jetzt beim Händler bestellt, ca. 150 €... Im Internet habe ich es selbst mit der teilenummer nur im Ausland gefunden. Nicht die Welt, aber hätte nicht sein müssen. Der kratzer am motorlack ist minimal, die fahren da mit nem geeigneten matt lackstift drüber und fertig
Sent from my Windows Phone
 
DennisLD

DennisLD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
17
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad
GSX-R 600 L1
Hallo nochmal,

also habe mir das Ganze doch leichter vorgestellt als es ist. Hat jemand von euch mal die Frontverkleidung einer GSXR 600 L1 ausgetauscht. Ich komme nicht an die Schrauben Nr. 16 (siehe Bildanhang). Ich weiß jetzt nicht, ob ich dafür die Instrumente abnehmen muss oder die Seitenverkleidung auch entfernt werden muss. Hat jemand eine Idee oder einen Trick parat?

08.jpg

gruß Dennis
 
K

Keule85

Gast
Schraube Nr. 16 verbindet die Kanzel mit der seitlichen Frontverkleidung ? Vielleicht kommst du weiter wenn du die Instrumente (Tacho) entfernst, aber ich glaube das wird nicht viel helfen.
Wäre es mein Bier, würde ich glaube so vorgehen, dass ich die komplette "Kanzel-Einheit" (Kanzel, Scheinwerfer, Frontverkleidung und Ram-Air Kanäle) am Stück vom bike löse.
Dann kommst wunderbar hin, nach und nach vlt aber erst, durch demontieren der davor/dazwischen liegenden Teile.

Hierzu musst die Seitenverkleidung abnehmen und dann eigtl. nur zwei Schrauben am "Geweih" lösen. Schon kannst die "Kanzel-Einheit" nach vorne wegziehen. Kabel abclipsen und so lässts sich dann gut das eigtl. Teil tauschen. Achja, die Spiegel müssen noch weg, das am besten ganz am Anfang erledigen.
 
Thema:

Umfall - neues Frontverkleidungsteil und Lackreparatur

Umfall - neues Frontverkleidungsteil und Lackreparatur - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • gabel undicht nach Umfaller

    gabel undicht nach Umfaller: Hy leute, Also,ich halte mich kurz :) Beim reifenwechsel ist der werkstatt mein moped von der bühne gefallen,also so halb halt. Zum glück stand...
  • Umfall Maschine

    Umfall Maschine: Hallo Freunde, ich schaue mir demnächst eine 750k7 an. soweit so gut. Die Maschine ist aber mal umgefallen und hat Kratzer an der Verkleidung und...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

    GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • Umfall mit der Neuen

    Umfall mit der Neuen: Hallo Freaks, nach nur einem Monat mit meiner neuen 600er L4 war die noch nicht richtig begonnene Saison gestern für mich schon wieder zu Ende...
  • Umfall mit der Neuen - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • gabel undicht nach Umfaller

    gabel undicht nach Umfaller: Hy leute, Also,ich halte mich kurz :) Beim reifenwechsel ist der werkstatt mein moped von der bühne gefallen,also so halb halt. Zum glück stand...
  • Umfall Maschine

    Umfall Maschine: Hallo Freunde, ich schaue mir demnächst eine 750k7 an. soweit so gut. Die Maschine ist aber mal umgefallen und hat Kratzer an der Verkleidung und...
  • GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.

    GSX-R 600 K5 startet nach Umfaller nicht mehr richtig.: Hey Leute, folgendes Problem: Leider ist mir meine Gixxer vor 3 Wochen umgekippt. Dabei ist die Verkleidung angerissen und ein Stück...
  • Umfall mit der Neuen

    Umfall mit der Neuen: Hallo Freaks, nach nur einem Monat mit meiner neuen 600er L4 war die noch nicht richtig begonnene Saison gestern für mich schon wieder zu Ende...
  • Oben